Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cindynoah am 31.05.2007, 10:16 Uhr

Trinken und durchschlafen

Hallo,
mein Baby ist 13 Wochen alt und bekommt die 1-er Nahrung von Beba.Im Durchschnitt trinkt er pro Flasche 160-180 ml.Manchmal am Tag auch 1000 ml insgesamt.Beim Kinderarzt sagte man mir,das wäre ja viel zu viel!!!Er wiegt so ca.6600 gramm.Grösse so ca.62 cm.
Und noch was:ist es normal,das er nicht durchschläft?bekomme immer von anderen gesagt,er müsse langsam mal durchs chlafen...

Liebe Grüsse
Cindy

 
3 Antworten:

Re: Trinken und durchschlafen

Antwort von rochen am 31.05.2007, 10:21 Uhr

solange dein kleiner nicht über einen längeren zeitraum (ca 3 wochen) mehr als 1000ml am tag trinkt, würd ich mir keine gedanken machen.

und was das durchschlafen betrifft... es sind immer nur anderer leute kinder, die sooooo früh durchschlafen - niemals die eigenen :P

meine maus schläft seit wenigen wochen durch, sie ist jetzt 8,5 monate alt. aber geh mal ins sandmännchen forum, da werden dir viele sagen, dass die kinder noch mit weit über einem jahr NICHT durchschlafen!

ausserdem: durchschlafen im medizinischen sinne heisst nur, dass das baby 5 stunden am stück schläft, einmal innerhalb 24 stunden.

lg
rochen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinken und durchschlafen

Antwort von gretchen70 am 31.05.2007, 11:18 Uhr

Hallo,

also ich würd mir auch keine Gedanken machen wegen der Trinkmenge. Mein Kleiner trinkt auch diese Menge, allerdings noch HA Pre.

Und zum Thema "Durchschlafen"...kein Kind ist wie das andere und beim Baby ist schon Durchschlafen wenn es mal Nachts 5 oder 6 Std. am Stück schläft. Ich habe drei Kinder und keines hat "durchgeschlafen". Mein Sohn, inzwischen 4 J., kommt noch heute manchmal Nachts weil er Durst hat oder auf Toilette muß.

Laß dich nicht verrückt machen,
LG gretchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinken und durchschlafen

Antwort von baby2411 am 31.05.2007, 14:19 Uhr

ja von durchschlafen spricht man bereits ab 6 stunden ohne nahrung....

und das ist totaler quatsch, dass ein baby mit 13 wochen solangsam mal durchschlafen sollte/müsste.... mensch krieg ich da immer einen hals bei solchen aussagen!

die realität sieht allerdings anders aus.... viele kinder schlafen auch mit 6, 8 oder noch mehr monaten nicht durch!

grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.