Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Diana28 am 31.05.2007, 13:39 Uhr

Flaschennahrung?

Hallo miteinander!

Hab eine knapp 3 Wochen alte Tochter. Da´s mit den stillen nicht so klappte bzw., das Kind abnahm, und ich dann abpumpen mußte und über Flasche, hat sich unsre kleine Faule Maus ;O) an die Bequemlichkeit (trotz zusätzlichen anlegens an der Brust) einer Flasche gewöhnt. Abpumpen ist für mich auf dauer nicht annehmbar, bekomm davon Depressionen (Prinzip Milchkuh), zudem wenn sie ihre Schreiphase hat über ein paar Std. kommt man kaum dazu. Jedenfalls hat mir meine Hebi. Aptamil HA1 empfohlen, bekommt sie ca. jetzt seit ner knappen Woche, doch seit 2 Tg. hab ich das Gefühl sie bekommt Bauchweh davon! Kann das sein? Ist´s vielleicht besser, doch erst mal auf Pre umzusteigen? Hatten halt im Krankenhaus mit HA1 zugefüttert, da ich nach Notkaiserschnitt erst am 4 Tg. Milch hatte. Was meint ihr? Danke euch für eure Antworten.

Grüße

Diana mit Emily

 
9 Antworten:

Re: Flaschennahrung?

Antwort von buchs am 31.05.2007, 13:50 Uhr

Ein neugeborenes wird grundsätzlich mit Pre gefüttert!!!!! Und warum HA? Seid ihr allergiegefährdet? Wenn ncht dann ist es unnötig und außerdem schmekcts wohl bitter!

LG buchs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschennahrung?

Antwort von wazinina am 31.05.2007, 13:55 Uhr

hallo, konnte auch nur knapp 3wochen stillen,hatte erst humana aber davon hat meine maus nur gespuckt!!!
bin dann zu hipp pre gewechselt und super zufrieden!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Allergiefährdet!

Antwort von Diana28 am 31.05.2007, 14:00 Uhr

Hallo buchs!

Ja sind sehr Allergiegefährdet, von beiden Seiten. Warum das ich nicht Pre angangen sollte, keine Ahnung, werd aber Hebi. dann heut wohl nochmal drauf ansprechen! Ist es wohl schlimm, wenn man schon mit HA1 füttert von Anfang an? Also auf der Packung steht von der 1ten Lebenswoche an, bin aber jetzt mittlerweile sehr verunsichert. Was ist den der Nachteil wenn ich gleich mit Ha1 füttere und nicht mit Pre? Danke dir für deine Antwort!

Gruß
Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allergiefährdet!

Antwort von wazinina am 31.05.2007, 14:04 Uhr

in 1er ist stärke drinnen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ist das schlimm am Anfang?

Antwort von Diana28 am 31.05.2007, 14:12 Uhr

Hallo wazinina!

Danke dir für deine Antwort. Ist das schlimm, wenn man jetzt schon mit stärke füttert? Sie bekommt bzw. verlangt ca. alle 4 Std. übernacht alle 6 Std. ihr Fläschchen, kommt sie dazwischen geb ich Fencheltee, laut Hebi. sonst wird sie zu schnell Dick.

Gruß

Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschennahrung?

Antwort von baby2411 am 31.05.2007, 14:15 Uhr

Vielleicht wusste deine Hebi noch nicht, dass Aptamil von einiger Zeit die Bezeichnungen umgestellt hat?

Aptamil HA 1 war früher wie eine Pre-Nahrung.
Nachdem Aptamil die Bezeichnungen umgestellt hat enthält die Aptamil HA 1 heute Stärke und um Klarheit darein zu bringen heißt die Milch heute tatsächlich "Aptamil HA Pre"

In 1er Milch ist Stärke drin. Die verweilt länger im Magen und ist schwerer zu verdauen. Sie ist zwar schon von Geburt an geeignet, aber ich würde Pre immer vorziehen, da sie
1. der Muttermilch am ähnlichsten ist
2. leichter zu verdauen ist und den Magen-Darm nicht belastet

Manche Babys haben so früh einfach Probleme mit der Stärke und bekommen davon Bauchweh oder Blähungen.

Ich würde es mal mit der Pre versuchen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschennahrung?

Antwort von baby2411 am 31.05.2007, 14:17 Uhr

nochmal:
lass den fencheltee weg.... das mit dem zuschnell dick werden ist unsinn!

wenn es so extrem warm ist, kannst du zusätzlich etwas geben, musst aber nicht. wobei ich eher wasser als fencheltee ("sanfte medizin" bei bauchweh und blähungen...zu viel davon kann auch bauchweh auslösen) vorziehen würde!

"Schlimm" ist das jetzt nicht mit der Stärke, aber wie gesagt, einige Kinder haben damit Probleme und es ist nicht sinnvoll... pre wäre besser!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschennahrung?

Antwort von wazinina am 31.05.2007, 14:30 Uhr

denke auch pre wäre besser!!
meine wurde davon nicht mehr satt deswegen bin ich auf die 1er gegangen!!1

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschennahrung?

Antwort von kafalken am 31.05.2007, 14:59 Uhr

Hallo, hatte auch einen Kaiserschnitt, aber leider gar keine Milch... Im Krankenhaus hanen die uns Alete HA1 gegeben (keine Pre). Bin nach Hause, Alete gabs nicht, habe HIPP HA1 genommen (keine Pre) und das klappte super. OK, Bauchweh und Blähungen hatte mein kleiner, aber ob das un alles nur von der Milch kommt wage ich zu bezweifeln,,, Er war ein paar Wochen zu früh dran und da man uns im KH ja schon die 1ér gegeben hat habe ich mir da ehrlich gesagt gar keine gedanken gemacht. Kind lebt noch und ist laut U4 gestern bestens entwickelt und hat jetzt schon alles aufgeholt.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.