Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von aloko am 30.08.2006, 13:51 Uhr

wie würdet ihr es machen?

ich hab da mal ne frage:

mein sohn (8 wochen) bekam bis gestern 5-6x am tag 135ml aptamil ha pre. er kam dabei immer regelmässig nach 4h, bzw. nachts auch mal erst nach 5 oder 6h.

seit gestern reicht nun diese menge nicht mehr (er kam bereits nach 2h wieder).

ich habe deshalb die milchmenge um einen messlöffel auf 165ml erhöht, bin aber bei aptamil ha pre geblieben.

könnt ihr mir bitte tipps geben, ob ich so weitermachen oder langsam mit der umstellung auf aptamil ha 1 beginnen soll? man soll ja langsam umstellen und nur eine flasche pro tag auswechseln.

ich möchte einfach nicht zu früh auf die 1er wechseln, weil ich das gefühl habe, dass ich ihn ansonsten "nicht mehr füttern kann" und er immer mehr will.

vielen dank für eure ratschläge!

sara mit colin

 
5 Antworten:

Re: wie würdet ihr es machen?

Antwort von babygirl04 am 30.08.2006, 13:59 Uhr

Also eigentlich kannste ihn mit der Pre ja nicht überfüttern. Kann schon sein das er nen Wachstumsschub hat dann is meiner auch nach 2 Stunden wieder gekommen.
Wenn du aber das Gefühl hast er wird nicht mehr satt davon dann finde ich es schon besser zu wechseln ( also zur 1 er ).
Denn er sollte ja früher oder später schon wieder seinen 4 Stunden Rythmus bekommen. Kann man die Pre denn noch steigern, also von der Menge her?
Meiner bekommt AR deswegen frag ich.

LG N.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie würdet ihr es machen?

Antwort von Danie1983 am 30.08.2006, 14:04 Uhr

solange er nicht dauerhaft (3-4 Wochen) mehr als 1000ml am Tag davon trinkt würde ich nicht umstellen.Vieleicht ist es auch ein schub das er mehr braucht. Soweit ich das weiss kannst du Aptamil HA 1 auch noch nach bedarf geben (hat neulich eine andere Mutti hier geschrieben)
Übringens sind in dem Alter alle 4 std. vollkommen normal,viele bekommen alle 2-3 std. Hunger.

LG

Danie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie würdet ihr es machen?

Antwort von Chrissicat am 30.08.2006, 14:08 Uhr

Mein Sohn ist jetzt 6 Monate alt und bekommt immer noch Hipp Pre HA, tagsüber hat er einen 3-Stunden-Rhytmus und nachts schläft er durch. Pro Mahlzeit trinkt er meistens ca. 200-250 ml. Beikost bekommt er erst seit kurzem. D.h. wir kommen immer noch sehr gut mit der Pre aus.

Meine persönliche Meinung ist, eine Umstellung auf die 1er ist nicht UNBEDINGT notwendig, aber jedes Kind ist verschieden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie würdet ihr es machen?

Antwort von berlinbaby am 30.08.2006, 14:23 Uhr

Hallo, ich habe nur Aptamil Pre gegeben, bis er 2 Mo. alt war, dann habe ich komplett auf die 1 gewechselt, nicht Flaschenweise... war alles o.k. und meiner isst auch mal mehr und mal weniger, nur weil es so auf der PAckung steht, muss er nicht die Mengen trinken. Manche brauchen mehr und manche weniger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie würdet ihr es machen?

Antwort von aloko am 30.08.2006, 14:32 Uhr

ja man könnte bis 7 löffel steigern. denke aber nicht, dass das sinn macht.

4-stunden-rhythmus hält er jetzt wieder ein, nachdem wir gestern vormittag auf 5 löffel rauf sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.