Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Wolke198585  am 30.07.2013, 21:56 Uhr

Wie von HA Pre auf normale 1 er nahrung umstellen ?

Huhu ihr lieben ..
Ich wollte jetzt gerne auf die 1er nahrung umstellen weil ich das gefühl habe das mein baby nicht mehr satt wird und sehr unzufrieden ist ..
Wie mache ich das am besten ? Wollte gleich das HA weg lassen da genau dieses ewig ausverkauft ist und bei uns eigentlich garkein allergierisko besteht ..Muss ich langsam wechseln also immer eine flasche am tag ersetzen oder wie mache ich das am besten ?
Wäre sehr dankbar über antworten ..
Lg

 
1 Antwort:

Re: Wie von HA Pre auf normale 1 er nahrung umstellen ?

Antwort von lanti am 30.07.2013, 22:25 Uhr

Hallo,

wie alt ist Dein Baby denn?
Warum glaubst Du, dass es nicht mehr satt wird?
Wie ist die Verdauung?
Und wieviel ml Pre Milch trinkt das Kind in 24 Std.?

Wenn kein Allergierisiko besteht, brauchst Du auch keine HA Nahrung zu geben.

Als Muttermilchersatz ist aber Pre Milch bis zum Ende der Fläschchenzeit am besten geeignet und meist auch ausreichend. Du kannst sie nach Bedarf füttern - also so oft und so viel das Baby möchte.

Pre und 1er Milch haben gleich viele Kalorien (68-70 pro 100 ml trinkfertige Nahrung). 1er Milch ist allerdings mit Stärke angereichert, die langsamer verdaut wird und so länger sättigen soll. Dennoch hat ein Milchwechsel nicht immer Auswirkungen auf die Trinkmenge bzw. - abstände. Zudem kann die Stärke vor allem bei jungen bzw. empfindlichen Säuglingen zu Verstopfung führen.

Wenn Du die Milch umstellen möchtest, würde ich das fläschchenweise tun.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Umstellen von Aptamil Comfort auf 1er Nahrung? (9Monate)

Hallo zusammen, als unsre Kleine 1 Monat alt war wurde uns, da sie unter starken Koliken litt, von unsrer Kinderärztin empfohlen von Aptamil HA1 (gaben wir prophylaktisch, Allergien sind bei uns nicht bekannt) auf Aptamil Comfort umzustellen, da in dieser Nahrung weniger ...

von fräuleinsonnenschein 21.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nahrung umstellen

Umstellen von Pre auf 1er Nahrung (Beba)

Hallo Ihr Lieben, ich hab mal eine Frage. Meine Tochter wird am Sonntag 4 Monate alt. Sie bekommt noch die Pre Nahrung von Beba. Meine Kinderärztin meinte jetzt bei der U4, das man eigentlich schon ab dem 3. Monat auf die 1er umstellen könnte. Wann habt ihr umgestellt? ...

von Lumpine 04.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Nahrung umstellen, Von 1 auf Pre

Von Alete 1 auf Alete 2?

Hallo ihr lieben , wir geben ja unserem kleinen (fast 7 Monate) schon seit er 2 Monate ist Alete 1 , weil meine Hebamme uns das so geraten hat . Nun hab ich gestern beim einkaufen gesehen das Alete 2 ja dann nach dem 6 Monat ist . Kann ich dann ab dem 7 Monat die 2 kaufen ...

von Jessi0309 21.03.2013

Frage und Antworten lesen

umstellen von stillen auf 1erNahrung Alete

So da ich mich schon länger mit dem thema anfreunden muss abzustillen wegen einer erkrankung hab ich mich jetzt nach 5monaten vollstillen und einführung des mittagsbreis entschlossen mit 1er nahrung anzufangen! Hatte erst pre zuhause aber auf anraten einiger mütter in meinem ...

von Glück2012 07.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nahrung umstellen

von pre auf 1'er umstellen

Guten abend die Damen, könnt ihr mir vielleicht sagen, wann man von Pre auf die 1'er umstellen sollte? Habe beim Stöbern hier nix gefunden. Habe die letzten Wochen gestillt (immer weniger, so langsam ausklingen lassen) und zusätzlich die Flasche gegeben. Jetzt die Frage, ...

von themo 27.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Von 1 auf Pre

Wie Nahrung umstellen?

Guten morgen ihr lieben, meine Tochter ist fast 14 Wochen alt und bekommt seit Geburt Alete Pre. Sie bekommt momentan 6 Mahlzeiten am Tag. 6:00 Uhr 9:00 Uhr 12:15 Uhr 15:15 Uhr 18:15 Uhr Und 21:00 Uhr Danach gehts dann ins Bett wo sie bis morgens durchschläft. Ab und ...

von Esther87 19.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nahrung umstellen

seit 3 Wochen Durchfall - Nahrung umstellen? Andere Milch?

Hallo ihr Lieben, Enna, 3,5 Monate alt hat seit 3 Wochen Durchfall. Anfangs extrem wässrig, fettig und stinkend - 6-10 mal am Tag. Mein Kinderarzt tippte auf einen Magen-Darmvirus - 4-5 Tage Heilnahrung - fertig. Allerdings ging der Durchfall nicht weg. Mit der ...

von Jenchris 02.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nahrung umstellen

Muss ich die Nahrung umstellen?

Hallo, meinte Tochter ist jetzt 3 Monate alt (war ein frühchen) wiegt jetzt 4000g. So nun in der ganzen letzten woche hat sie extrem viel getrunken, das heist sie kam alle 2 stunden und kamm dadurch auf eine trinkmenge am tag von 800-1000ml. Sie schreit immer nach 2 stunden ...

von JadeDrachen 28.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nahrung umstellen

von pre auf 1er.

meine tochter heute drei monate alt trinkt sehr viel von der pre nahrung und bleibt nicht lange satt deswegen wollte ich jetzt umstelle muss ich was beachten??? eine bekannt meinte ich müsste langsam umstellen also erstmal eine flasche und dann täglich eine mehr ...

von --Divinitas-- 20.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Von 1 auf Pre

PRE Nahrung umstellen- brauche mal Hilfe!

Guten Morgen zusammen, habe schon seit längerem den Verdacht, dass unser Baby die Hipp Pre Combiotik Nahrung nicht verträgt (Die gabs im KH auch schon und hatte da auch schon oft den Verdacht). Es endet immer mit Blähungen und mit der Verdauung klappts auch nicht immer so ...

von mayaam 27.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nahrung umstellen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.