Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tigermami am 26.07.2013, 8:20 Uhr

1er Nahrung nach Bedarf - die 2te

Hallo, ich bins nochmal!

Kann es sein, dass meine Kleine im Zuge des Wachstumsschubs/der Hitze/sonstigen Gründen die 1er einfach nicht mehr verträgt? Ich weiß gar nicht mehr was ich machen soll.

Sie trinkt mittlerweile von der 1er auch 900-1000 ml, manchmal sogar mehr :O
Von der Pre hat sie generell immer so viel getrunken.
Würde also wechseln was bringen?

Habe irgendwie das Gefühl, dass ihr die 1er bei der Hitze zu sämig ist, sie spuckt auch immer wieder sehr "flockig".

Kann ich untertags Pre geben und nur abends/nachts die 1er? soll ich das einfach mal ausprobieren oder gibt es da schlimme Bauchschmerzen?
Von der Pre zur 1er hab ich ziemlich abrupt umgestellt und es gab keine Probleme, ihr hat es damals geschmeckt.

Das Problem mit der Pre ist halt, dass sie dann nie länger als 1 1/2-2 Stunden aushält und sie hat solche Einschlafprobleme. Sie schläft meist erst nach 2-3 Stunden ein... und wenn sie da dann schon wieder Hunger hat wird es etwas .... schwierig ;)

Was würdet ihr empfehlen?

Liebe und verwirrte Grüße,
tigermami

 
3 Antworten:

Re: 1er Nahrung nach Bedarf - die 2te

Antwort von lanti am 26.07.2013, 10:10 Uhr

Hallo,

es ist durchaus möglich Pre und 1er Milch zu kombinieren.

Wie ihr das am besten macht und ob das für euch eine gute Lösung ist kannst und musst Du einfach ausprobieren.

Schreib mal, wie es klappt....

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1er Nahrung nach Bedarf - die 2te

Antwort von tigermami am 26.07.2013, 17:29 Uhr

Kurze Zwischenbilanz:

Sie bekommt heute schon den ganzen Tag Pre. Es scheint ihr damit auch "besser" zu gehen - anscheinend liegt ihr die Pre bei der Hitze nicht so schwer im Magen. Sie braucht alle 4 Stunden was - was mich wundert :o

Leider spuckt sie mit der Pre enorm viel, was mit der 1er nicht der Fall war. Und sie hatte auch noch keinen Stuhlgang.

Ich werde ihr heute abend/nacht trotzdem noch die 1er geben... Und morgen bin ich leider nicht da, aber die Oma gibt ihr dann auch nachts wieder die Pre.

Ich will sie ja nicht verwirren, aber sie trinkt beide Fläschchen bereitwillig. Es ist auch nur ein Gefühl von mir, dass ihr die Pre bei der Hitze besser tut, als die 1er. Zumindest quengelt und weint sie etwas weniger.
Aber das mit dem Spucken spricht halt wieder mal gegen Pre :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1er Nahrung nach Bedarf - die 2te

Antwort von lanti am 26.07.2013, 17:33 Uhr

Beobachte einfach mal ein Weilchen, wie es mit welcher Milch klappt bzw. welche Kombination für euch die beste ist...

Spucken an sich tritt bei vielen Babys aus und ist völlig unbedenklich bzw. ein reines Wäscheproblem solange die Kleinen trotzdem ausreichend zunehmen.

Und auch die Trinkabstände dürfen ruhig zwischen 1,5 und 4 Std. variieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

1er Nahrung nach Bedarf?

Hallo, ich nochmal! Mittlerweile trinkt meine Kleine weniger durch den Saugerwechsel, dafür circa alle zwei Stunden. Sie möchte gerne auch immer wieder mal 50-100 ml saugen um einschlafen zu können. Ansonsten trinkt sie zwischen 120 und 160 ml. Deshalb wollte ich mal ...

von tigermami 19.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nach Bedarf, 1er Nahrung

PRE-Nahrung nach Bedarf

Hallo zusammen, meine Kleine ist jetzt 3 Wochen alt. Sie bekommt Beba PRE bzw. im Moment Beba sensitiv, da sie sehr starke Blähungen hat. Ich war heute mit ihr beim Arzt. Dieser meinte, dass sie in den drei Wochen zu viel zugenommen hat (1kg, war bei der Geburt sehr leicht). ...

von bettina_7 18.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Bedarf

1er Nahrung dickflüssiger und Stuhlprobleme???

Hallo hoffe ihr hattet ein schönes Weihnachtsfest. Frage: hab jetzt 2 Mal am Abend 1er Nahrung gegeben, in der Hoffnung, dass unser Mäuschen länger schläft - ist eh nicht eingetroffen ABER, sie hatte 2 Tage keinen Stuhl und heute musste ich ihr ein Glyzerinzäpfchen geben, ...

von Palomera 26.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 1er Nahrung

Auf 1er Nahrung wechseln sinnvoll oder nicht?

Meine kleine Tochter 3.Monate alt wird von der Milumil Pre nicht mehr satt sie hat wirklich alle 1-2 Stunden Hunger sie trinkt im Moment 130ml Pre. Jetzt habe ich überlegt ob ich nicht auf Milumil 1 umstellen soll,was denkt ihr? Mein Kinderarzt hat mir mal gesagt mann ...

von 3kleine_Engel 04.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 1er Nahrung

Pre oder 1er Nahrung wechsel?

Hallo, unser Sohn 8 Wochen alt hat leider die Dreimontaskoliken, genauso wie unser 1 Kind, er hat schon immer gut getragen und nimmt auch gut zu, der Abstand war meistens 3 Std. es wird aber immer weniger, heute z.B. trinkt er alle 1 1/2 Stunden was natürlich noch mehr zu ...

von Verena1979 22.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 1er Nahrung

Frage 1er Nahrung

Huhu...sind gerade zu Besuch meiner Eltern und hatten eine Box beba Pro pre dabei, dachten halt das wir es hier nachkaufen können...nun gabs hier aber nur die 1er Nahrung...gut füttern wir die heute, morgen gehts ja wieder zurück und dann können wir die pre wieder holen. ...

von LittlePupser 24.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 1er Nahrung

Ab wann 1er Nahrung

Hallo. Meine kleine Maus ist jetzt 11 Wochen alt und trinkt immer noch 100 ml (trinkt die gleiche Menge seit sie 3 Wochen alt ist), jetzt will sie aber immer häufiger die Flasche, sonst hatten wir immer 3 Stunden Pause! Gebe ihr Beba sensitiv, weil sie anfangs immer ...

von blondie82 25.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 1er Nahrung

1er Nahrung und Brei Frage

Hallo liebe Mamis. Ich habe mal ne Frage. Und zwar: meine Kleine ist jetzt 6 Monate alt. Ich musste leider aus gesundheitlichen Gründen abstillen und nun bekommt sie seit etwa zwei Monaten Milumil1. Soweit, so gut. Aber jetzt wollte ich mal den neuen Abendbrei Vollkorn mit ...

von Schnecki30 11.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 1er Nahrung

Trinkmenge 1er Nahrung

ich bin im Moment unsicher, ob meine Kleine 16 Wochen nicht zuviel trinkt. Sie bekommt die Bebivita 1 und hat bisher 5x am Tag ca. 150ml getrunken. Mal mehr mal weniger. Seit gestern trinkt sie so gut wie immer die 200ml aus und es scheint als ob sie danach auch noch Hunger ...

von Lasana 23.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 1er Nahrung

Zu Beitrag wegen 1er nach Bedarf vom 20.12.10

(Beitrag "Ab wann gibt man eine Andere Milch anstatt pre?" vom 20.12.10) Sicherlich sollte man 1er nicht in Unmengen geben, aber letzendlich kann man auch diese Milch nach Bedarf geben. (Auskunft von der Milupa Mütterberatung) Die Angaben auf der Packung sind ja nur ...

von Baby2411 02.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Bedarf

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.