Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JadeDrachen am 28.08.2011, 11:19 Uhr

Muss ich die Nahrung umstellen?

Hallo,

meinte Tochter ist jetzt 3 Monate alt (war ein frühchen) wiegt jetzt 4000g. So nun in der ganzen letzten woche hat sie extrem viel getrunken, das heist sie kam alle 2 stunden und kamm dadurch auf eine trinkmenge am tag von 800-1000ml. Sie schreit immer nach 2 stunden so doll das nix anderes mehr hilft als nahrung zu geben. Soll ich auf die 1 er umstellen?

 
3 Antworten:

Re: Muss ich die Nahrung umstellen?

Antwort von Schnegge3108 am 28.08.2011, 12:48 Uhr

Hey

also bei uns war das ungefaehr im gleichen zeitraum dass sie vermehrt hunger hatte. Das lag allerdings am. Wachstumsschub. Haben dann erstmal 4 Wochen mit Pre weitergemacht bis sie aufeinmal wieder einen normalen Rhytmus hatte von 4 Std. Jetzt ist sie fast 10 Monate und bekommt immernoch Pre. Vielleicht liegts bei Eu ch ja auch nur am Schub.
Ansonsten kannste immer noch umstellen, allerdings auch erst nur Flaeschchenweise :-)

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss ich die Nahrung umstellen?

Antwort von Baby2411 am 28.08.2011, 15:03 Uhr

Es könnte wirklich an einem Wachstumsschub liegen, um die 12. Woche ist einer.
Da brauche die Kleinen zeitweise etwas mehr, legt sich dann aber meist wieder. Wenn nicht, kannst du immer noch umstellen.

Es kann aber auch sein, dass die Kleinen durch die Hitze einfach einen erhöhten Flüssigkeitsbedarf haben, den sie ruhig mit der Pre (wie Stillkinder mit der Muttermilch) decken dürfen,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss ich die Nahrung umstellen?

Antwort von susiwhite am 29.08.2011, 8:54 Uhr

Ne leigt ganz sicher am Schub! Warte noch! Sowieso bei Fruehchen die bekommen sonst ganz schnell Bauchweh und Probleme mit dem Stuhlgang!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

PRE Nahrung umstellen- brauche mal Hilfe!

Guten Morgen zusammen, habe schon seit längerem den Verdacht, dass unser Baby die Hipp Pre Combiotik Nahrung nicht verträgt (Die gabs im KH auch schon und hatte da auch schon oft den Verdacht). Es endet immer mit Blähungen und mit der Verdauung klappts auch nicht immer so ...

von mayaam 27.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nahrung umstellen

Umstellen von Aptamil Comfort auf 1er Nahrung? (9Monate)

Hallo zusammen, als unsre Kleine 1 Monat alt war wurde uns, da sie unter starken Koliken litt, von unsrer Kinderärztin empfohlen von Aptamil HA1 (gaben wir prophylaktisch, Allergien sind bei uns nicht bekannt) auf Aptamil Comfort umzustellen, da in dieser Nahrung weniger ...

von fräuleinsonnenschein 21.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nahrung umstellen

Nahrung umstellen

Hallo, unser Sohn ist jetzt 16 Wochen alt und ich möchte von der Pre-Nahrung auf die 1er umstellen. Bis jetzt reichte im die Pre noch (ich füttere so ca. alle 3 1/2 bis 4 Stunden, und nachts schläft er durch von 22.00 uhr bis 7.00 uhr) Man sollte aber doch ab dem 4. ...

von nido 12.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nahrung umstellen

Umstellen von Pre auf 1er Nahrung (Beba)

Hallo Ihr Lieben, ich hab mal eine Frage. Meine Tochter wird am Sonntag 4 Monate alt. Sie bekommt noch die Pre Nahrung von Beba. Meine Kinderärztin meinte jetzt bei der U4, das man eigentlich schon ab dem 3. Monat auf die 1er umstellen könnte. Wann habt ihr umgestellt? ...

von Lumpine 04.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nahrung umstellen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.