Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Constanzia11 am 26.08.2011, 13:45 Uhr

Schrei-Attacke beim Trinken

Hallo Ihr Lieben,

meine kleine Maus ist jetzt 12 Wochen alt und gut drauf - wenig weinen, viel Lachen.
Nur beim Trinken gibt's seit ein paar Tagen Alarm- wir waren vor drei Tagen beim Impfen, danach fing's an.
Ich füttere Pre und 1er-Milch auf Anraten der Hebi im Wechsel und es ist egal, welche Milch ich gebe- nach 2 Schlucken wird geschrien was die kleine Lunge so hergibt. Stuhl ist ein bisl krümelig, Blähungen nicht wirklich mehr als sonst.
Ich biete ihr 170ml pro Mahlzeit an (sie kommt so ca. 5-6 Mal in 24 Stunden), aber das trinkt sie selten aus- war vorher auch kein Problem. Jetzt sind 700ml in 24Stunden gerade so zu schaffen.

Liegt das jetzt nur an der Impfung und ist da was im Busch???
Bin schon dankbar für Eure Tipps.

Viele Grüße
Constanzia

 
5 Antworten:

Re: Schrei-Attacke beim Trinken

Antwort von Lasana am 26.08.2011, 14:13 Uhr

Das könnten auch die Zähne sein die gerade in den Kiefer schiessen ...
Da mögen die kleinen die Mich meist nicht so warm da sonst die Schmerzen verstärkt werden ... kann sein muß aber nicht sein.
Aber 700 ml finde ich auch völlig in Ordnung, das ist jetzt nicht zu wenig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schrei-Attacke beim Trinken

Antwort von Jannick11 am 26.08.2011, 19:21 Uhr

Hi,
ich denke das es nur eine Phase ist die ich schon öfter mit meinen 13 Wochen alten Sohnhatte. Ich denke nicht das es an der Impfung liegt! Bei uns ölag es auch mal dran das er zu müde war. Vielleicht geht ihm das Trinken auch zu schnell? Welche Saugergrösse benutz du?
Aber ich denke eher das es eine Phase ist und die dauert nicht lange.
Mach dir kein Stress denn das überträgt sich auf den kleinen.

Mein Sohn trinkt nur 100-120 ml pro Flasche 4 mal am Tag bei der Abendflasche können es auch mal 200 ml sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schrei-Attacke beim Trinken

Antwort von FreyaAsteria am 26.08.2011, 21:21 Uhr

700ml in 24 Stunden sind doch prima. Wir hatten auch mal so ne Schreiattacke ... als ich noch gestillt habe an der Brust ständig ein gemecker und reingebeisse... das hat irgendwann wieder nachgelassen. Und als er dann Flasche bekommen hat, gab es auch mal Tage an dem mein kleiner gemeckert hat und auch geweint. Damals hat er auch nicht alles ausgetrunken. Das vergeht wieder.

Vielleicht ist sie schlecht gelaunt wegen dem Wetter?
Oder Zähne?
Oder Milch läuft zu schnell oder zu langsam?
Sauger verstopft?
Falscher Sauger?
Zuviel Luft?
Im Mund ist doch alles ok? Oder?


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schrei-Attacke beim Trinken

Antwort von indenKirschen am 27.08.2011, 10:25 Uhr

Wir hatten die ersten Wochen bei jeder Flasche Schreiattacken und Theater... bis wir die Lage geändert haben. Mittlerweile wird im Liegen gefüttert und nicht mehr auf dem Arm (wenn wir ohne Kiwa unterwegs sind, auf den Knien liegend). Und ich leg mich so neben sie, dass ihre Beinchen auf meinem Bein liegen, dann ist der Bauch nicht so überstreckt, das hat auch oft geholfen.

Wünsch dir ein gutes Durchhaltevermögen

Ach und M-Sauger, die wir seit ca 2 Wochen für die Pre nehmen haben auch geholfen (ja, ich weiß, soll man nicht, hilft uns aber...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielen Dank für Eure Antworten

Antwort von Constanzia11 am 27.08.2011, 11:40 Uhr

...hilft schon zu hören, daß man mit diesem "Problem" nicht allein ist.

Werde mal die Tipps Stück für Stück ausprobieren- heute ist es auch schon wieder ein bisl besser.
Viell. war's auch echt nur das Wetter (wir hatten immer so um die 30Grad, schwüle Luft und abends/nachts Wärmegewitter)
Als Mutti reagiert man ja auch ein bisl sensibel auf alles, was nicht so ist wie sonst. Und das Mäuschen kann's einem ja noch nicht sagen, was los ist.

Also: Dickes Dankeschön!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Tochter macht lange Pausen beim trinken

Hallo zusammen, unsere Tochter ist jetzt 18 Wochen alt. Sie bekommt Pre Nahrung. Seit ca. zwei Wochen trinkt sie immer zwischen 70 bis 100 ml, dann möchte sie nicht mehr und wir machen eine Pause von 30 min. Danach trinkt sie, mit ein bisschen Widerwillen, nochmal ca. 70 ml. ...

von Pat11 28.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Oft und wenig trinken

Hallo ihr Lieben, Meine Kleine (6 wochen). Trinkt oft und wenig. Tagsüber bekommt sie fläschchen und wird teils noch gestillt. Nachts wird sie nur gestillt. Sie trinkt aus der flasche so um die 70 ml und das alle 2-2.5 stunden. Ich habe schon versucht es etwas ...

von natenia 07.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Trinken!!

Hallo Mädels ich hoffe Ihr habt ein paar Tipps für mich und zwar es geht um Wasser/Tee trinken. denn wir (21wo jung) möchten es nicht!!! also er nimmt den Saugen in den Mund und sofort zieht ein Gesicht und "brechreiz" sobald er merkt dass da keine Milch drin ist, sondern ...

von alisa05 05.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

wie viel trinken eure mäuse??

hallöchen zusammen. darf ich mal fragen wie viel eure kleinen so trinken und wie oft?? also meine kleine ist heute genau 5wochen und 2tage alt. sie trinkt ca zwischen 90-110ml pro mahlzeit (aptamil1) und das durch den tag so alle 3-3,5std. in der nacht ist zwischen 4-6std ...

von Dési+4mäuschen 12.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

wieviel trinken in der 6.lebenswoche????

hallo ihr lieben hab hier heute mal ne ganz wichtige frage, wie viele fläschchen trinken eure kids?? also meiner ist echt gut dabei ich sags euch... nachts um 1 uhr 110 ml um 6 uhr 110ml um 9 uhr 90ml um 11uhr 90ml um 13uhr 130 ml um 16uhr 120 ml um 19 uhr ...

von lehmchen 05.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Wieviel trinken die Babys?

Hallo! Hab mal eine Frage: Meine Maus ist heute genau 2 Wochen alt und trinkt normalerweise 120ml Pre 6x am Tag. Seit heute hat sie damit aber fast nicht mehr genug! Kann ich ihr eigentlich mehr geben? Bei Pre-Nahrung ist das ja nicht so schlimm, oder? Schönen Abend ...

von DorisTirol 05.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Umfrage: Nachts trinken in der Flasche!!

Hallo brauche ein paar Tips von euch!! Meine kleine ist 2 1/2 jahre alt. Schläft nachts nur mit Flasche ein. In der Flasche ist Wasser drin. Ich möchte sie von der Flasche weg haben. Könnt ihr mir ein paar Tipps geben wie ich es am besten schaffe? Lieben Gruss Anni

von MuttiSophie 09.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Trinken

Hallo, unser Sohn ist 8 Monate alt und verweigert absolut das Trinken von Wasser oder Tee. Er bekommt 2 Breimahlzeiten ( mittags und Abends ) und trinkt noch 4 Flaschen Milch ( ca. 650 ml ) am Tag. Ich würde gerne jetzt nachmittags Getreidebrei anbieten und dafür eine Flasche ...

von Zaubermäuse 09.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Unruhiges Trinken an der Flasche

Mein Sohn (11 Wochen) trinkt ca seid 3-4 Wochen aus der Flasche. Er hat die Brust nicht mehr genommen, weil wir zufüttern mussten und er festgestellt hat, dass das ja aus der Flasche viel leichter geht... Naj jedenfalls hatten wir wahnsinnige Umstellungsschwierigkeiten. Er hat ...

von TineBiene86 20.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Theater beim Trinken

Guten Abend, wollte mal wissen ob jemand das gleiche Problem beim Trinken hat wie ich. Meine Tochter (4 Monate) macht beim Trinken faxen und läßt sich durch alles und jeden ablenken. Wenn Sie Hunger hat trinkt sie die ersten 100ml (manchmal auch weniger) ohne Probleme, dann ...

von katjs 06.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.