Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dési+4mäuschen am 12.04.2011, 8:49 Uhr

wie viel trinken eure mäuse??

hallöchen zusammen.
darf ich mal fragen wie viel eure kleinen so trinken und wie oft??

also meine kleine ist heute genau 5wochen und 2tage alt.
sie trinkt ca zwischen 90-110ml pro mahlzeit (aptamil1) und das durch den tag so alle 3-3,5std.
in der nacht ist zwischen 4-6std alles dabei ;-)

wie sieht das bei euch aus??
ich höre öfters das die kleinen schon um die 150ml trinken in dem alter.
nimt meine zu wenig??

sie nimt aber normal zu.

danke lg désirée

Bild zum Beitrag anzeigen
 
3 Antworten:

Re: wie viel trinken eure mäuse??

Antwort von ailana am 12.04.2011, 11:41 Uhr

Hallo,

das hört sich doch alles sehr gut an. Orientier Dich nicht an anderen, v.a. nicht beim Trinken. Da ist wirklich jedes Kind anders. Euer Rhythmus und auch die Menge sind völlig normal.

Meine trank in dem Alter 5-6 Flaschen Pre à 110-120ml. Auch nicht die Welt! Das hat ihr aber immer gereicht und sie nahm kontinuierlich zu. Sie trank schon immer weniger, als auf den Packungen angegeben (oder als andere Kinder). Das hat mich aber nie sonderlich gekümmert...

Die Hauptsache ist, Dein Kind verträgt 1. die Nahrung gut, nimmt 2. ordentlich zu und macht 3. einen zufriedenen & satten Eindruck.

Es scheint alles gegeben zu sein, also mach Dir keine Gedanken und genieße die Zeit mit Deiner Kleinen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie viel trinken eure mäuse??

Antwort von Princess01 am 12.04.2011, 12:57 Uhr

Meine ist heute 10 Wochen und schafft 60-135ml alle 3h, nachts 6h.
Das was auf den Packungen steht ist nur ein Richtwert, das Kind muss ihn nicht schaffen.
Man sagt, 160ml pro Kilo Körpergewicht, aber selbst das schafft meine nicht. Solange sie aber zunehmen muss man sich keine Sorgen machen.
Ich wiege mich mit meiner so alle 2 Wochen auf der Waage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie viel trinken eure mäuse??

Antwort von meli92 am 14.04.2011, 15:19 Uhr

meiner hat in dem alter auch so um die 110ml getrunken...allerdings alle 2 std

jetzt ist er 4 monate alt und trinkt 200-300 ml aptamil comfort alle 4 std... um 18/19 uhr schläft er dann ein und isst dann zwischen 4-6 uhr morgens wieder 300 ml

und wiegt jetzt 7 kilo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

wie viel trinken eure Mäuse mit fast 4 wochen

Guten morgen so jetzt wo meine kleine wieder gesund ist hab ich das gefühl sie futtert uns die Haare vom kopf. Wir sind jetzt schon bei 140ml und manchmal brauch sie dann nochmal was so ca 50-60ml nuckelt sie hinterher auch noch weg.Find das ganz schön viel oder ist ...

von melli18886 07.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wie viel trinken

wie viel trinken eure Babys

Hallo zusammen,mich würde mal interessieren wie viel und wie oft das eure kleinen trinken.? also unser kleiner Aaron ist heute genau 10wochen und 2tage alt. er trinkt zwischen 120-150ml und dies 6-7mal pro Tag (inkl. Nacht) lg ...

von leno 14.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wie viel trinken

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.