Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sonnenschein03 am 05.04.2011, 13:51 Uhr

Milchfrage

vielleicht habt ihr auch eine Antwort


Hallo Frau Klinkenberg,

ich hab ja auf ihr Anraten meiner Tochter die neue Hipp HA pre Combiotik gegeben. Ihr Stuhlgang ist von sehr hart auf schön breiig gewechselt, vielen Dank für diesen Tipp.
Nun hab ich aber heute (da meine Packung alles ist) die HIPP HA Plus gekauft. Ich war in Eile und hab mich einfach vergriffen. Eigentlich wollte ich ab heute auf die HIPP Bio Combiotik (also ohne HA) umstellen. Nur mein Kinderarzt meinte ich sollte es innerhalb einer Woche machen, also nicht so schnell. Da die HA aber gerade heute alle war, habe ich eben mal schnell eine neue Packung holen wollen und mich vertan. Kann ich ihr jetzt also im Wechsel die HA Pre Plus und die Combiotik Pre geben oder muß ich doch nochmal los und mir die HA Pre Combiotik besorgen? Viel Unterschied ist doch eigentlich nicht außer das ihr Stuhl vielleicht wieder fester wird.

Leider etwas lang und hoffentlich nicht zu verwirrend

lg

 
2 Antworten:

Re: Milchfrage

Antwort von Baby2411 am 05.04.2011, 16:31 Uhr

Hallo!

Wie dein Kind reagieren wird, kann dir sicher niemand sagen.

HA ist im Eiweiß aufgespalten, schmeckt daher im gegesatz zu normaler Säuglingsmilch bitterer. Es kann also sein, dass ein Kind, welche andere Milch gewohnt ist, diese nicht (mehr) annimmt.

Hipp Plus ist ausschließlich PRObiotisch, Hipp Combiotik PRO- und PREbiotisch.

Pre enthält nur Laktose, 1er außerdem noch Stärke.

"Passieren" kann ansich nichts. Es kann eben sein, dass manche Kinder auf diese feinen Unterschiede reagieren. Anderen ist es egal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchfrage

Antwort von Princess01 am 05.04.2011, 19:15 Uhr

Allergietechnisch bringt die HA nur was wenn das Kind noch nie was anderes als HA bekommen hat. Einmal normale Pre und der Nutzen ist dahin.
Aber die HA ist besser aufgespalten, wenn es also nur wegen der Verdauung HA sein soll, dann ist es okay. Dennoch muss der Darm sich immer etwas umstellen wenn die Nahrung anders aufgespalten ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Spuckkind und Milchfrage...

Hallo, nachdem ich nach 3 1/2 Wochen aufhören musste zu stillen, habe ich bis letzte Woche Aptamil PRE gefüttert! Davon hat sie so alle 2 Stunden um die 100 ml getrunken. Allerdings hat sie nach wirklich jeder Flasche gespuckt oder Milch lief raus. Kann sie kaum hinlegen und ...

von Lyly_84 27.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchfrage

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.