Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von silvi1 am 01.04.2011, 21:34 Uhr

Wie viel Milch mit 5 Wochen?!

Hallo :-)

meine kleine Tochter ist genau 5 Wochen alt... Sie trinkt momentan 5-6 mal am Tag ein Fläschchen Milumil 1 & kommt auf eine gesamtmenge von 630-700 ml am Tag... Ist das gut?! Ich meine mein großer hätte damals mehr getrunken...hab es aber nicht aufgeschrieben *ärger*

Vielleicht schreibt ihr mir mal, wie es bei euren Mäusen so ist :-)

 
3 Antworten:

Re: Wie viel Milch mit 5 Wochen?!

Antwort von Beckx am 01.04.2011, 22:03 Uhr

Hallo!meine kleine hat mit 5 wochen auch so um die 600-700ml getrunken (noch pre). jetzt ist sie fast 8 wochen und sie trinkt so 1100-1200ml am tag.(1er )

lg Rebecca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

paßt schon...

Antwort von ailana am 02.04.2011, 10:09 Uhr

Hallo,

ich würde mal sagen, das ist normal. Gut oder nicht gut -find ich- sind keine passenden Umschreibungen, denn schließlich ist jedes Kind anders und somit trinkt auch jedes Kind anders. Viel wichtiger ist doch, dass Dein die Milch gut verträgt, einen satten, zufriedenen Eindruck macht und altersgemäß zunimmt. Als Hilfe hierzu hast Du die Perzentilkurve im gelben U-Heft. Daran orientiert sich auch Dein KiA.

Meine Tochter ist gute 5 Monate und kam nie über eine Tagesgesamtmenge von max. 800ml (mit 5 Wochen dürften es wohl so 600ml pro Tag gewesen sein). Trotzdem entwickelt sie sich prima.

Komischerweise machen sich diese Gedanken langfristig meist nur Mütter, die nicht stillen. Hat man ja die perfekte Möglichkeit, genauestens zu sehen, was Baby trinkt. Bei mir war's eine zeitlang selbst so, bis ich es einfach so genommen hab, wie es eben kommt. Stillmütter handeln wesentlich intuitiver, letztlich können sie nur vermuten, was Mini mengenmäßig trinkt, und deren Babys entwickeln sich mindestens genauso prächtig.

Also, paßt doch alles prima bei Euch. Lass es einfach laufen und genieß die Zeit mit Deiner Kleinen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: paßt schon...

Antwort von Baby2411 am 04.04.2011, 13:05 Uhr

Auf der Packung hast du ja einen Richtwert stehen, wie viel Kinder ungefähr trinken. Wobei es wirklich nur ein Richtwert ist. So lange das Kind satt und zufrieden ist, dann war es die richtige Menge ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Wie viel Milchzucker..

...mit in die Flasche ?? Bin jetzt auf die 1 er von Bebivita umgestiegen und nun ist der Stuhlgang von Luca (fast 6 Wochen ) etwas fester geworden.Manchmal muss er sich dabei richtig anstrengen..Auf der Packung steht nicht drauf,wie viel ich vom Milchzucker geben ...

von LadyBlack 17.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wie viel, Milch

Gibt hier jemand 2er Milch...wenn ja wie viel?

Hallo Ihr Lieben, ich habe mal eine Frage meine Tochter ist 7 1/2 Monate und bekommt zur Zeit noch Nestlé Beba 1er. Sie bekommt vier Mahlzeiten am Tag: ca. 08.30 Uhr 235 ml Flasche ca. 12.00 Uhr Gemüse-Kartoffel-Fleischbrei ca. 15.30 Uhr Getreide.Obstbrei ca. 19.30 Uhr ...

von Corina0209 07.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wie viel, Milch

Wie viel Schmelzflocken in die Milch??

Ich nehme sonst die AR Nahrung nun hat mein ach so toller Mann heute vergessen sie zu kaufen und ich habe den Tipp bekommen die einfache Milch mit Schmelflocken bischen andicken. Kann mir jemand sagen wie viele ich denn mit rein mache?? ...

von Peggy89 14.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wie viel, Milch

Wie viel Schmelzflocken in die Milch??

Ich nehme sonst die AR Nahrung nun hat mein ach so toller Mann heute vergessen sie zu kaufen und ich habe den Tipp bekommen die einfache Milch mit Schmelflocken bischen andicken. Kann mir jemand sagen wie viele ich denn mit rein mache?? ...

von Peggy89 14.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wie viel, Milch

27 Monate- Wie viel Milch

Wie viel Milch sollte ein 27 Monate altes Kind noch täglich zu sich nehmen? Seit er letztens nach der Abendflasche gespuckt hat möchte er keine mehr.... Kakao mag er nicht und Milch aus der Tasse allgemein (warm oder kalt) nicht! Er isst keinen Joghurt, aber Butter und ...

von Muddie2006 24.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wie viel, Milch

Probleme mit Milchnahrung

Hallo, ich hoffe hier endlich Hilfe für die optimale Milch zu finden. Unsere Kleine ist 14 Wochen alt und hat seit ihrer zweiten Lebenswoche die Dreimonatskoliken. Aufgrund von Medikamenteneinnahme mußte ich nach der 10. Woche aufhören mit stillen. Ich habe ihr dann Alete ...

von katzekebbel 28.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

gleiche Milchnahrung??

Hallo ihr Lieben, mein kleiner ist 6,5 Monate. Ab und zu bekommt er schon mal Fläschchen mit Pre-Milch (z.b. wenn ich mal nicht da bin), außerdem möchte ich bald abstillen. Nun ist meine Frage, muss ich bei der Pre-Milch immer bei der gleichen Marke bleiben oder kann man ...

von nahhta 11.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Bebivita: Nur die 1ser Milch betroffen???

Ich habe mich auch schon über die "neue" Bebivita 1 Milch gewundert und finde sie nicht wirklich gut!!! Schäumt wie hacke....... Ist denn nur die 1ser Milch betroffen oder auch die 2er??? Überlege auf die 2er umzustellen. Mein Sohn ist 10 Monate und trinkt noch so 2-3 ...

von Bianca78 08.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Nach Stillen welche Milch?

Hallo zusammen, meine Tochter ist jetzt 8 Monate alt, und ich glaub meine Milch reicht nicht mehr. Ich stille eh nur noch nachts und vormittags einmal. Aber sie meckert die ganze Zeit nur den Busen an. Ich überleg mit der Flasche anzufangen, aber welche Milch? Pre oder 1er? Und ...

von Rebajoside 03.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Ergebnis 1er Milch und Andicken

So, ich habe jetzt einen halben Tag die PRE mit Nestragel angedickt. Ergebnis: Spucken wurde weniger, Unruhezustände blieben.... Den anderen halben Tag 1er Nahrung gegeben. Ergebnis: Kind spuckt, will alle 2 Stunden die Flasche, aber ist ruhiger Heute dicken wir die 1er ...

von aby 02.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.