Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von anjos am 06.07.2008, 20:30 Uhr

Wecken... ja oder nein??

Wir haben ein Problem... unsere Tochter ist jetzt 3 Wochen alt, kam mit 4220 g auf die Welt. Sie trinkt pro Mahlzeit 130 ml! Das Problem liegt nun aber darin, dass sie nicht wach wird... sie schläft und schläft und schläft. Eigentlich ist das ja toll. Wenn wir sie schlafen lassen, dann schläft sie immer mind. 5-6 Stunden! Das finde ich aber etwas zu lange... wenn wir sie nach 4 Stunden hochnehmen zum wickeln, wird sie wach und dann will sie auch eine Flasche haben! Bei einem Rhytmus von 4 Stunden würden wir auf 6 Flaschen kommen, da sie aber nachts etwas länger schläft, kommen wir auf 5 Flaschen. Wenn wir sie schlafen lassen, kommt es vor, dass wir auf nur 3 Flaschen kommen. Allerdings fordert sie dann mind. 1 Flasche, die 170 ml enthält...

Was würdet ihr machen?? Würdet ihr das Kind nach ca. 4 Stunden wecken oder würdet ihr warten, bis es von alleine wach wird??

LG, Andrea

 
3 Antworten:

Re: Wecken... ja oder nein??

Antwort von Emso am 06.07.2008, 20:45 Uhr

Hallo!

Ist doch schön wenn sie zur Zeit so toll schläft.

Ich würde sie schlafen lassen, sie holt sich ja wie du sagst mal 170ml auf einmal wenn sie hungrig ist und sie hat ja ein gutes Gewicht.

Es kann auch sein das sie in 1, 2, Wochen wieder weniger schläft.

Lass sie schlafen wenn sie den Schlaf braucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wecken... ja oder nein??

Antwort von Schätzelein am 06.07.2008, 20:51 Uhr

Hallo,
da habe ich schon die verschiedensten Meinungen gehört. Unser Sohn hat auch sehr viel geschlafen. Ich habe ihn nie geweckt. Ich denke deine Maus braucht den Schlaf, sie ist ja noch so klein. Wenn sie dann wach ist und Hunger hat, holt sie sich so viel sie braucht. Du wirst sehen, irgendwann ist die Zeit vorbei und dann wird sie aktiver und schläft nicht mehr so viel. War bei uns jedenfalls so.
Der Tages - bzw. Nachtrhythmus und der Abstand zwischen den Mahlzeiten pendelt sich auch irgendwann ein, bei uns war es glaube ich ab der 10.oder 12.Woche.
Genieße es, dass die kleine Maus noch so viel schläft
LG, tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wecken... ja oder nein??

Antwort von Bübchen_2006 am 07.07.2008, 8:30 Uhr

Schlafen lassen! Unser erster Sohn hat mit 2 Wochen schon 9 Stunden geschlafen. Die Mütterberatung hat fast nen Herzinfarkt gekriegt und gemeint wir sollten ihn nach spätestens 6 Stunden zum Essen wecken. Haben wir gemacht - erstes Kind, keine Ahnung! Mich hat es angekotzt, er hatte keine Lust zum trinken und überhaupt war das völlig bescheuert. Haben dann mit 6 Wochen befunden er ist jetzt alt genug um nicht im Schlafe zu verhungern. :-) Nie wieder würde ich ein Kind wecken, es sei denn es ist krank und völlig unterernährt. Davon ist deine Kleine ja weit entfernt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.