Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von riccioli9778 am 06.07.2008, 11:56 Uhr

Großes Geschreie..

Hallo,
mein kleiner ist jetzt 14Wochen alt.. das Problem ist, das er wenn ich ihn hinlegen möchte übelst schreit und ich ihn kaum beruhigen kann.. irgentwann schläft er dann aber doch ein.. außerdem trinkt er nicht soviel.. normalerweise bekommt er 165ml.. (Alete Pre)aber er trinkt vielleicht mal so 100ml.. kann es sein, das es an dem Schnupfen liegt oder vielleicht am Wetter, das er nicht so viel trinken mag.. Kann man ihm ein bissl Natur-Apfelsaft mit viel Wasser geben? Nur normales Wasser trinkt er nicht.. und Tee schon gar nicht.. Oder ist es für seinen Magen nicht so gut? Babys müssen doch viel trinken, oder ist es normal das sie manchmal so Phasen haben..?? Lieben Dank für Eure antworten..

 
4 Antworten:

Re: Großes Geschreie..

Antwort von Jasi24 am 06.07.2008, 12:12 Uhr

Hallo!!
Also das gleiche problem mit dem hinliegen hab ich auch. Ich nehm ihn dann hoch in der Stillstellung und wippe ihn dann hin und her. Das hilft ganz gut. Und was das essen anbelangt. Also das ist bestimmt das wetter oder der schnupfen. Weil wir haben auch nicht immer gleich hunger. Also mein kleiner auch 15 wochen alt trinkt auch kein wasser. Ich geb ihm wasser und tu einen früchtetee beutel kurz hinein tunken das er erin bisschen geschmack bekommt. Das mag er total gern. Das mit dem saft würde ich noch bis zum 6. monat warten weil die säure für den magen nicht gut ist.Hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen.
lg jasmin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

laut kinderarzt

Antwort von mamselin am 06.07.2008, 13:46 Uhr

brauchen auch flaschenbabys kein zusätzliches wasser. das kommt erst mit der breikost.
sie nehmen auch über die fläschen genügend flüssigkeit zu sich, das auch bei hitze es eigentlich reicht. dennoch kann man es immer mal wieder versuchen.

eine bekannte gibt ihrem baby statt tee oder wasser, weil es das auch nicht mag, ne ganz leicht gemachte flasche. sprich 200 ml wasser und nur ein wenig milchpulver dazu für den geschmack. der kleine verträgt es ohne probleme .

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: laut kinderarzt

Antwort von anjos am 06.07.2008, 14:35 Uhr

Apfelsaft sollte man nicht so früh geben... Fruchtsäure ist nichts für so kleine Babys. Im besten Fall reagiert dein Kind nur mit leichten Bauchschmerzen darauf, im schlimmsten Fall bekommt es üble Blähungen, Bauchschmerzen, Durchfall und einen wunden Po!

Kinder die nur die Flasche bekommen und noch keine Beikost, brauchen auch keine zusätzliche Flüssigkeit. Der Körper bekommt mit der Milch genügend Flüssigkeit. Ich würde, wenn überhaupt, nur Wasser anbieten. Erst wenn du Beikost gibst, muss dein Kind zusätzlich was trinken... auch dann würde ich bei Wasser bleiben. Es gibt ganz wenige Kinder, die eher verdursten als dass sie Wasser trinken... unsere Tochter gehört leider dazu... aber wir haben bis sie 7 Monate alt war NUR Wasser angeboten. Dann bekam sie allerdings Verstopfung, weil sie nichts getrunken hat, deshalb mussten wir dann Früchtetee geben, denn sie musste ja was trinken!

LG, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Großes Geschreie..

Antwort von muttischnecke1971 am 06.07.2008, 16:31 Uhr

Die Menge die Babys zu sich nehmen können immer mal wieder schwanken.
Mein Sohn hatte mit 3/4 M. eine Zeit da kam er so auf 500ml.Ich war auch sehr beunruhigt, weil er zusätzl. nichts trinken mochte.
Meine Hebamme beruhigte mich u. meinte das 500 ml ausreichend wären ,solange er fit u. aktiv bleibt u. nicht apathisch wirkt.
Dazu kommt der Schnupfen u. das Wetter.
Also, mach dir keine Sorgen.
G Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.