Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mel76 am 01.10.2007, 7:44 Uhr

Wechsel des Herstellers v. Milchnahrung?!

Hallo. Ich habe ein großes Problem u. hoffe, dass mir hier jemand helfen kann:

Mein Sohn ist jetzt fast 20 Wochen alt u. bekam von Anfang an "Hipp Bio Pre". Er hatte jedoch auch von Anfang an Probleme mit Koliken u. immer Bauchschmerzen u. Pupserei u. ist deswegen allgemein sehr anstrengend.

Nun hatte ich vor einigen Wochen gelesen, dass es wohl superwichtig ist, dass die Babymilch probiotisch ist (zum Aufbau des Immunsystems/der Darmflora) u. dass sie LCPs bzw. LC-Pufa enthält (mehrfach ungesättigte Fettsäuren, die wichtig sind für den Aufbau von Gehirnzellen, Nervenzellen sowie dem Sehvermögen). Dies hatte mir vorher niemand gesagt. Ich habe dann auf "Hipp Pre probiotisch" gewechselt und habe gehofft, dass dadurch die Koliken verschwinden. Diese Milch bekommt mein Kleiner jetzt seit 14 Tagen, und es ist noch keine Besserung eingetreten. Der Stuhl ist zwar härter geworden, aber Schmerzen hat mein Sohn immer noch.

Jetzt habe ich mich entschlossen, die Marke zu wechseln, da in den Hipp-Pre-Milchen auch keine LCPs enthalten sind. Ich habe nachgeforscht u. anscheinend ist die beste Milch, die man derzeit bekommen kann, die Aptamil von Milupa.

Jetzt meine Frage (lange Vorgeschichte - sorry ;-) ) : Kann ich einfach so auf eine andere Milch umsteigen? Ich habe schon vor, weiterhin Pre zu geben. Und wie steige ich dann um? Komplett gleich alle Flaschen ersetzen oder langsam immer um eine Flasche pro Tag?

Was haltet ihr von der Aptamil?

Es gibt auch eine extra Milch von Aptamil/Milupa "Aptamil Comformil" - die ist wohl extra für Koliken-Babys, da sie weniger Laktose enthält. Sollte ich evtl. diese Milch geben? Aber mein Sohn ist ja schon 4 1/2 Monate alt... ?!? Ich weiß einfach nicht mehr weiter...

Sollte ich evtl., wenn ich jetzt den Hersteller wechsle, auch schon direkt die 1er-Nahrung geben, weil mein Sohn wieder anfängt, nachts wach zu werden vor Hunger u. auch tagsüber immer an die 1000 ml-Grenze kommt u. auch manchmal drüber? Oder soll ich mit Pre weitermachen, da er in ein paar Wochen ja sowieso den ersten Brei bekommt?

Ich entschuldige mich für den langen Text - aber ich wollte gern auch die ganzen Umstände erklären :-)

Vielen Dank jetzt schon für eure Antworten!!!

Liebe Grüße

Mel

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.