Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mausmama am 30.09.2007, 21:45 Uhr

kann auch 1er Nahrung zum Abstillen nehmen?

Hallo, bin am Abstillen und Söhnchen mag keine PREHA-Nahrung und verträgt keine normale PRE-Nahrung (zumindest die von HIPP, obwohl ihm die sehr gut schmeckt) nicht. Habe Aptamil Comfort probiert, aber die mag er nun auch nicht mehr. Da ich gehört habe, man soll nicht zu viel probieren, traue ich mich schon gar nicht mehr etwas anderes zu nehmen. Habe nun Aptamil 1 gekauft, weil die ja ähnlich der PRE recht süss schmeckt, aber da steht nicht drauf dass man sie zusätzlich zum Stillen geben darf. Bin total verunsichert. Ach ja, Sohn ist jetzt 4 Monate alt. bitte um Rat lg Dani

 
3 Antworten:

Re: kann auch 1er Nahrung zum Abstillen nehmen?

Antwort von Bübchen_2006 am 30.09.2007, 22:06 Uhr

Keine Sorge, das kannst du geben. Wir haben unserem Kurzen von Anfang an zufüttern müssen und er wurde immer erst gestillt und anschliessend gab es noch 1er Milch (Holle) bis er satt war. Das ist absolut in Ordnung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann auch 1er Nahrung zum Abstillen nehmen?

Antwort von felizitas am 30.09.2007, 22:08 Uhr

hallo,

ich hatte bei der gleichen frage mal bei der milupa/aptamil mütterberatung angerufen, alles in ordnung, die 1er von aptamil geht auch neben dem stillen. diese milch ist auch nicht so stärkehaltig wie z.b. die milumil und auch noch näher an der muttermilch dran.

ich weiß, generell steht ja fast ausschließlich nur auf den pre-packungen, dass sie zusätzlich zum stillen geeignet sind.
ich denke das hat den hintergrund, dass die pre der muttermilch am nähesten kommt und auch nicht soooo lange satt hält, so dass das baby noch oft genug an die brust möchte. da du aber ohnehin abstillst, dürfte das kein problem sein.

liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke

Antwort von Mausmama am 01.10.2007, 18:54 Uhr

für die schnelle Antworten, habe nun aber doch mal vorsichtshalber die PRR gekauft und er verträgt sie bisher sehr gut. Aber Danke nochaml

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.