Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von klakie am 28.09.2007, 17:03 Uhr

Dosierung

Hallo meine Tochter wird am Sonntag sieben Wochen und bekommt Ha1.
Die Dosieranleitung verunsichert mich einwenig. So steht 2-4 Woche 4 Messlöfel und 120 ml Wasser.
und dann kommt 2. Monat 5Messlöfel und 150 ml Wasser. Wieviel soll ich nun meiner 7 Wochen alten Maus geben? Danke für eure Antworten

 
6 Antworten:

Re: Dosierung

Antwort von heini1712 am 28.09.2007, 17:30 Uhr

Hallo,
das sind nur Richtwetre auf der Packung.
Ich würde ihr soviel geben, bis sie satt ist...
Habe ich auch so gemacht, allerdings habe ich pre gefüttert, und mache es immer noch.

Gruß Gitte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dosierung

Antwort von kiki-oliver am 28.09.2007, 17:37 Uhr

Meiner bekommt auch 1er aber keine HA. Er trinkt seit einigen Wochen 150ml + 5 Löffel. Teste es einfach mal aus. Sie kann aber muss nicht diese Menge trinken. Evtl. trinkt sie erst nach und anch mehr. Wir können seit 4 Wochen 180 +6 geben, trinkt er aber selten, mache deswegen immer 150 + 5. Wenn er mehr möchte mache ich 30 + 1 nach.
Solltest halt nur darauf achten das pro 30ml 1 Löffel kommt.

LG Karina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dosierung

Antwort von heini1712 am 28.09.2007, 17:41 Uhr

Halte dich bitte bei der Löffelanzahl an die Packungsangaben. Ich glaube man kann nicht allgemein sagen 30 ml Wasser 1 Löffel Pulver. Das ist von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@heini

Antwort von kiki-oliver am 28.09.2007, 17:47 Uhr

Ist ja nur rein rechnerisch bei 120 ml 4 Löffel sind 30ml auf einem Löffel, gilt auch bei 150ml und 5 Löffel oder 180ml und 6 Löffel, hängt wie du sagst vom Hersteller ab. Bei dem von klakie passt es halt so wie bei mir. Es ist bei Anderen wahrscheinlich anders, hast du schon recht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @heini sorry1712 vergessen

Antwort von kiki-oliver am 28.09.2007, 17:48 Uhr

o.t.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dosierung

Antwort von klakie am 28.09.2007, 17:50 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.