Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von baby2411 am 19.03.2007, 15:46 Uhr

wasser abkochen?öl ins essen?

in den abendbrei muss kein öl!

@schmuppi: du hast damit schon recht, aber wenn es ein kaltgepresstes öl ist, dann sollte es bio sein und für babys verwendet werden, wenn die hersteller darauf eindeutig hinweisen, dass der hersteller keine pflanzenschutzmittel verwendet und das öl auch sonst keine unerwünschten rückstände enthält. denn sonst kann es für das baby gefährlich werden (ein geeignetes, kaltgepresstes rapsöl wäre z.b. von rapunzel aus dem bio laden)

also ein kaltgepresstes olivenöl oder sonstige öle sind für babys nicht so gut.

ansonsten lieber ein gutes raffiniertes öl, o. ä. nehmen.

"Im ersten Lebensjahr noch kein kaltgepresstes Öl. Es kann Schad-, Kratz- und Bitterstoffe, sowieallergenwirkende Eiweißbausteine enthalten"

(Quelle: Forschungsinstitut für Kinderernährung)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.