Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mam1 am 19.03.2007, 10:37 Uhr

Teeflasche aufwärmen?

Hallo!
Vielleicht kann mir jemand einige Fragen beantworten?!
1.Ich mache meinem Sohn morgens zur ersten Milchflasche auch eine Teeflasche. Die Milchflaschen mache ich immer frisch, aber die Teeflasche trinkt unser Sohn natürlich nicht ganz.
Wie lange kann ich die Teeflasche im Kühlschrank aufbewahren und darf man Tee (Fenchel-Anis-Kümmel) mehrmals warm machen oder nur einmal?
2.Unser Sohn bekommt 2mal am Tag 1-er Nahrung ,ansonsten Pre.
Jetzt habe ich gehört, wenn Babys Pre bekommen, benötigen sie eigentlich keine zusätzliche Flüssigkeit wie Tee. Wie ist das aber, wenn man 1-er Nahrung gibt? Ich frage deshalb, weil unser Sohn nur wenig Tee möchte.

Lieben Dank für die Antworten und die Mühe im vorraus.
Gruß, mam1

 
5 Antworten:

Re: Teeflasche aufwärmen?

Antwort von baby2411 am 19.03.2007, 10:41 Uhr

wie alt ist denn dein kind?
wenn er noch keine beikost bekommt, braucht er keine zusätzliche flüssigkeit (egal ob pre oder 1er)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Teeflasche aufwärmen?

Antwort von +lalelu+ am 19.03.2007, 10:44 Uhr

schließe mich da an, wenn dein kleiner nur milch bekommt braucht er keinen tee. ich habe am anfang auch jeden früh tee gemacht. bis ich gehört haben, die brauchen das nicht. erst als es letztes jahr im juli so heiß war, hab ich meiner kleinen öfter mal tee angeboten, weil sie viel geschwitzt hat.

habe ihr den tee frühs gekocht und abends dann weggeschüttet. hab ihn jedenfalls nicht warm gemacht, und wenn dann würde ich ihn im wasserbad bzw. flaschenwärmer warm machen.

lg
nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Teeflasche aufwärmen? Nachtrag

Antwort von mam1 am 19.03.2007, 11:09 Uhr

Mein Sohn ist 18 Wochen (korrigiert 12 Wochen) alt und erhält noch keine Beikost.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Teeflasche aufwärmen? Nachtrag

Antwort von liesel am 19.03.2007, 13:10 Uhr

kraeutertee muss immer mit kochendem wasser aufgegossen werden + mindestens 5 minuten ziehen. nach 4 stunden sollte er nicht mehr gegeben werden (steht zumindest auf der alete-packung drauf). aufwaermen wuerde ich ihn nicht.wenn er den sowieso nicht gern trinkt, braucht er den auch nicht. wenn es sehr heiss ist, lieber abgekochtes wasser geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Teeflasche aufwärmen? Nachtrag

Antwort von Andrea80 am 19.03.2007, 17:35 Uhr

Meine Tochter bekommt immer Früchtetee, den koche ich morgens und wärme ihn dann mittags und nachmittags nochmal auf! Die Milchflasche mache ich mit Fenchel-Anis-Kümmel-Tee (Messmer). Davon koche ich 200 ml, nutze 100 ml für die erste Flasche und den Rest stelle ich bis zum nächsten Tag (also 24 Stunden) in den Kühlschrank, denn die kleine bekommt nur noch 1 Flasche am Tag!

Solange die kleinen noch keine Beikost bekommen, brauchen sie nicht unbedingt was zu trinken zusätzlich. Aber manche Kinder verlangen danach... ich würd das nach Bedarf des Kindes machen!

LG; Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.