Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lanimaus am 08.01.2007, 15:30 Uhr

Vom Stillen zur Flasche...aber wie?

Hallo,

wäre toll, wenn mir jemand enen Tipp geben kann, wie wir es am Besten anstellen.
Meine Tochter wird am 18.01. 6 Monate alt und wird voll gestillt. Da sie nachts nicht besonders gut schläft, wollte ich abends etwas dazu geben. Sie wird nachts zweimal gestillt, ist aber häufiger wach und weint und findet nur schwer alleine wieder in den Schlaf. Sie trinkt einmal nachts richtig viel und einmal nur den Milcheinschuss, wenn überhaupt.
Wir "kämpfen" schon ein paar Tage damit, genau gesagt seit Weihnachten. Die ersten beiden Versuche mit der Flasche (Nuk) waren ganz gut, 50 - 70 ml. Und dann wurde es immer weniger, bis zur kompletten Verweigerung. Sie schreit schon, wenn Sie die Flasche sieht. Wir füttern Milumil HA1.
Dann haben wir daraus einen Reisbrei gemacht (HA1 Milch mit Reisflocken und etwas Birnenmus). Auch das ging mit ein paar Löffel ganz gut, aber sie ist wenig begeistert. Nun ist es so, dass sie nach zwei Löffelchen den Mund zu macht und knurrt. Da geht nichts mehr rein. Es endet immer mit viel Geschrei.

Was kann ich machen?
Eine Umstellung muss ja irgendwann erfolgen.
Ich bin für tipps sehr dankbar.
Danke,Ute

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.