Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sphynxie am 08.01.2007, 15:57 Uhr

Vom Stillen zur Flasche...aber wie?

Wer sagt denn, dass eine Umstellung erfolgen MUSS??? Es sei denn, du kannst nicht mehr weiter stillen, weil du arbeiten gehst oder so, aber selbst dann stillen viele noch abends oder grade nachts...
Ich persönlich sehe ansonsten keinen Grund für einen Wechsel, und schon gar nicht auf eine Einser Milch, und zudem noch HA, die ist nämlich bitter wie Teufel, und nur für Babys mit echter Allergiegefährdung gedacht.
Deine Tochter gehört halt zu den Babys, die sich nicht mit dem Imitat abspeisen lassen, wenn sie das Original haben könnten... *g*

Ach ja, ausserdem ist sie grad im Alter von einem wichtigen Wachstumsschub, und schläft DESHALB unruhiger als sonst - und es gibt kein besseres Mittel zur Beruhigung und wieder in den Schlaf finden als die Mutterbrust, auch wenn sie eben "nur" nuckelt... Beikost oder Flaschenmilch (in immer höheren Stufen) hat überhaupt nichts mit Durchschlafen zu tun - aber das wirst du selber sehen... Du kannst durchaus versuchen, sie auf die Flasche umzustellen, aber das wird kein Garant für ein ruhigeres Leben sein.

übrigens habe ich am Anfng auch so gedacht, dann aber gesehen, das Stillen tausendmal praktischer ist, weil ich nichtmal einen Milchbrei kaufen brauchte, sondern nur normale Flocken zum mit Wasser anrühren und hinterher stillen - der perfekteste Milchbrei überhaupt! Von der Pulvermilch (das habe ich nämlich auch 2 Tage versucht) hat meine nur eine fiese Verstopfung bekommen - da habe ich das ganz schnell sein lassen.

überlege es dir also lieber nochmal, ob du nicht doch weiter beim Stillen bleibst, denn selbst die WHO sagt: 6 Monate vollstillen und dann (idealerweise) noch bis ca. zum zweiten Geburtstag "hinzustillen". Ich hatte mir das auch nicht sooo lange vorgestellt, aber meine ist mittlerweile 15 Monate alt, und wir stillen nur ncoh 1x am Tag und 2 oder dreimal (je nach Zähnchen oder so) nachts, und damit kann ich echt leben, zumal ich so keinerlei Kuhmilch(produkte) ...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.