Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von claudia22 am 18.05.2006, 12:29 Uhr

trinkt schlecht

Hallo,

ich bin zurzeit noch am Stillen. Da es aber nicht gut klappt und meine kleine sehr viel weint dabei, möchten wir mit Flasche zufüttern. Das Problem ist jetzt allerdings, dass sie nicht gerne die Flasche nimmt. Sie trinkt zwar ein bisschen daraus, sträubt sich teilweise aber auch dagegen, genauso wie gegen die Brust. Wann weiß ich denn, wann meine Süße satt ist. Wahrscheinlich müsste man das als Mutter merken, aber irgendwie merke ich das einfach nicht. Nach den Mahlzeiten ist sie leider teilweise immer noch am weinen und unzufrieden. Wenn ich ihr dann aber die Flasche gebe, sträubt sie sich tierisch dagegen. Ich will sie ihr ja auch nicht "reindrücken". Ist sie dann nicht satt? Oder kann es an was anderem liegen.

Weiß langsam nicht mehr weiter. Die ersten Wochen waren so toll aber jetzt könnte ich nur noch heulen. Sorry.

Bin für jede Antwort dankbar.

P. S. meine Tochter ist 7 Wochen alt

 
1 Antwort:

Re: trinkt schlecht

Antwort von babymax am 18.05.2006, 12:54 Uhr

Ich bekomme immer Mal Newsletter von Pampers, da stand mal drin, das möglichst nicht die stillende Mutter die Flasche geben soll, wenn sich das Kind so schwer tut damit. Die Minis riechen ja den lecker Milchbusen und wollen die Flasche erst recht nicht.
Ob mein Kind satt war, habe ich leider auch nicht gemerkt. Als ich die ersten 14 Tage gestillt hatte, war ich immer der Meinung, mein Zwerg sei satt, da er nie was "gesagt" hat, er hat also weder geweint noch genörgelt nach dem trinken. Später meinte meine Hebamme, er wäre vielleicht einfach "zu schwach gewesen" da wir nach 14 Tagen mit Erschrecken feststellen mussten, das er fast 600 g abgenommen hatte.
Das deine Tochter nach der Brust am klagen ist, bedeutet vielleicht wirklich, das sie nicht satt geworden ist. Erstaunlich aber, das sie selbst die Brust dann ablehnt. Vielleicht weil nichts rauskommt ? Oder zu wenig ? Hier kann dir vielleicht eine Stillmama mehr dazu sagen.
Bei den Fläschchen kann ich dir nur empfehlen, es mal mit dem der Mutterbrust nachempfundenen Saugern (z.b. Avent= aber teuer, oder die Weithalsflaschen von NUK) zu versuchen. Mein Sohn hat die damals sofort angenommen.
Viel Erfolg !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.