Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Grace am 17.05.2006, 22:36 Uhr

Nachts nur noch Wasser?

Hallo, ich habe ein paar Beiträge gelesen, dass einige von Euch ab einem bestimmten Alter nur noch Wasser od Tee nachts anbieten, wenn die Kleinen aufwachen. Ab wann denn? Meine Maus (nächste Woche 6 Monate alt) schläft schon seit 2Monaten durch (9-10Std) hat aber natürlich ab und zu mal eine Nacht, in der sie wieder wach wird. Bisher habe ich immer ein Pre-Fläschchen gegeben, bin nun aber am Überlegen, wirklich nur noch was zum Trinken zu geben. (Natürlich nur dann, wenn meine kleine Amber tagsüber normal gegessen/getrunken hat.) Wie ist denn Eure Meinung/Erfahrung dazu? Dank'Euch! Liebe Grüße!

 
3 Antworten:

Re: Nachts nur noch Wasser?

Antwort von saulute am 17.05.2006, 23:57 Uhr

Also ich denke, dass dein baby mit 6 Monaten noch sehr klein ist, und nachts hunger bekommt, als du sie nur mit Wasser oder Tee abwimmeln kannst. Was spricht dagegen, ihr eine Premilch zu geben? Mütter, die stillen, geben ja auch nachts Milch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts nur noch Wasser?

Antwort von MelanieKoritki am 18.05.2006, 15:04 Uhr

bei uns war mit 5 wochen bei lara letzte flasche um 22 uhr und erste wieder um 6 bei lena war es mit 11 wochen abends um 21 die letzte und morgens um 7 wieder. hat sie denn hunger wenn sie nachts wach wird oder nur durst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts nur noch Wasser?

Antwort von Grace am 18.05.2006, 16:39 Uhr

Hallo, also ich denke, es ist Durst, denn selbst wenn ich ihr dann nachts die Pre gebe, bekommt sie es irgendwie wieder hin, dass die Menge, die sie an Pre zu sich nimmt, nicht mehr wird als an den Tagen, an denen sie NICHT aufwacht. Deshalb dachte ich auch daran, nur noch Wasser anzubieten und so die "Essenszeiten" einhalten zu können (die mit einer nächtlichen Flasche dann völlig verschieden sind als sonst). KLingt jetzt etwas wirr..ich hoffe Ihr versteht, was ich damit sagen wollte...Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.