Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von wellensittich am 17.04.2012, 11:09 Uhr

trinkt heute nicht gut

Hallo,

meine Kleine trinkt heute irgendwie nicht gut. Bei den letzten 3 Flaschen wollte sie anscheinend nicht so wirklich. Hat immer so mit den Ärmchen gefuchtelt und wollte nach einer kleinen Menge nicht mehr (so 60 ml).

Kann das mal vorkommen? Hat damit noch jemand Erfahrung?

 
10 Antworten:

Re: trinkt heute nicht gut

Antwort von Sphynx am 17.04.2012, 11:13 Uhr

Du hast doch auch nicht jeden Tag gleich viel Appetit, oder?
Mach dir keine Sorgen, nach Bedarf füttern heisst nach Bedarf DES KINDES, und nicht nach irgendeiner Tabelle...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: trinkt heute nicht gut

Antwort von AndreaLopez am 17.04.2012, 11:43 Uhr

Hi, also du hattest hier mehrmals gepostet.....kann es vielleicht sein, dass sie zuviel Luft schluckt beim Trinken? Was hast du für einen Sauger?
Das kann manchmal der Grund sein, warum die Babies so fuchteln....ansonsten kann ein Baby auch mal nur 60 ml trinken!
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schnalzen

Antwort von AndreaLopez am 17.04.2012, 11:47 Uhr

Hi, meine Kleine hat auch geschnalzt. Wichtig ist ein Sauger mit einem ganz kleinen Loch - extrafeine Lochung....je größer, desto mehr Luft wird geschluckt. Meine hat aus Nuk extrafeinen Saugern getrunken, mit dem Loch bei Avent kam sie nicht klar, dieses war schon zu groß......
dann ist viel Luft im Bauch, und das Baby bekommt ein Sättigungsgefühl.
Aufrecht trinken lassen und zwischendurch Bäuerchen machen beim Trinken!
Lg

ps wächst sich aus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schnalzen

Antwort von wellensittich am 17.04.2012, 12:03 Uhr

Ich mache mir dann gleich immer Sorgen wenn sie nicht gescheit trinkt, so fuchtelt oder sich windet.

Aber beim nächsten mal wird sie schon wieder mehr Hunger haben.

Ich habe auch den von Avent mit dem 1-Loch. Habe vor kurzem mal den 2-Loch ausprobiert. Das komische ist dass sie nicht jedesmal schnalzt.
Da denke ich mir kann es auch nicht am Sauger liegen oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schnalzen

Antwort von Sphynx am 17.04.2012, 12:08 Uhr

Öhm, ich hatte dir ja auch bereits unten schon geschrieben, dass der Sauger als solcher NICHT SCHULD sein kann. Einen grösseren solltest du trotzdem auf gar keinen Fall nehmen! Dann schon lieber einen kleineren, wie meine Vorschreiberin dir riet. Nimm deinem Kind bei Schnalzen einfach die Flasche kurz ab, und achte darauf, dass sie den Mund WEIT aufmacht und beim Trinken die Unterlippe ausgestülpt hat. Wenn sie trotzdem schnalzt, musst du immer wieder neu andocken lassen. Das hat jedenfalls bei meinem Kind dann geholfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schnalzen

Antwort von wellensittich am 17.04.2012, 12:42 Uhr

Ja ich habe gerade deine Antwort unten gelesen.
Der Sauger mit den 2-Löchern ist nicht größer. Bei Avent haben die immer die gleiche Größe und es sind nur mehr Löcher drin.

Ich werde bei der nächsten Flasche mal genau schauen wie sie die Unterlippe hat.

Vielleicht hatte sie bei den kleinen Mengen und beim dem Rumfuchteln noch keinen richtigen Hunger und ich habe ihr Weinen falsch gedeutet.
Ist das bei euch auch so dass sie mal so wenig getrunken haben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schnalzen

Antwort von AndreaLopez am 17.04.2012, 13:16 Uhr

Ja, wenn sie zuviel Luft geschluckt hat, hat sie weniger getrunken.
Mittlerweile hat es sich ausgewachsen.
Zum schnalzen hat man mir im Kh gesagt, dass es einfach etwas Neues ist, das die Kinder können und sie probieren es halt aus, auch beim Trinken.
Das geht wieder vorbei.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: trinkt heute nicht gut

Antwort von Kristen am 17.04.2012, 14:07 Uhr

Hallo,
wie alt ist Deine Tochter? Sonst kann man mit der Mengenangabe wenig anfangen.
Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: trinkt heute nicht gut

Antwort von wellensittich am 17.04.2012, 14:46 Uhr

Meine Kleine ist jetzt 12 Wochen alt. So in 24 Stunden kommt sie momentan auf 600-635 und ab und zu auch mal etwas unter 600.

Am Anfang hat sie sehr gut zugenommen, aber jetzt geht es irgendwie langsamer. Da wäre ich froh wenn sie bischen mehr trinken würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: trinkt heute nicht gut

Antwort von Kristen am 17.04.2012, 21:22 Uhr

Hallo,
mach Dir nicht zu viele Sorgen. Da trinkt sie doch in 24 h ganz ok. Vielleicht braucht sie gerade nicht so viel, weil sie gerade nicht so schnell wächst.
Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Baby trinkt nicht mehr seit Breieinführung

Hallo , und zwar wollte ich mal wissen ob es einigen auch so erging/geht. Meine kleine Maus ist jetzt 5 1/2 Monate alt und hatte bis vor kurzen 5 mal täglich ihre Flasche a 150-240 ml getrunken. Aber seit zwei Wochen ist das die reinste Tortour ihr ein Fläschchen zu ...

von Lucky11 08.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinkt nicht

Muss soviel wegschütten weil Baby nicht soviel trinkt.Anders mischen...

Hallo mamis! Ich hab mal eine frage. mein kleiner (9 wochen,6kg) bekommt seit der 2.woche amtamil comformil (er hatte starke blähungen und verstopfung,stillen hat garnicht funktioniert und die probleme sind durch comformil viel viel besser geworden!) auf der verpackung steht ...

von sophie_h 08.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinkt nicht

Mein Baby isst und trinkt am Abend nichts mehr.

Mein Sohn ist jetzt 9 Monate alt und will seit einer Woche am Abend den Schoppen nicht mehr trinken.es hat von einem Tag auf den anderen einfach angefangen.Wenn ich ihm Abendbrei gebe, dann isst er etwa die Hälfte und fängt dann an zu weinen. Und wenn ich ihm dann noch schoppen ...

von feschgirl 24.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinkt nicht

er trinkt nachts nicht mehr richtig :-(

hallo! ich hab einen 13 Wochen alten Sohn, der die pre-Nahrung bekommt. bisher hat das alles sehr gut geklappt. er trinkt alle 3 bzw. 4 Stunden ca. 150 ml, nachts genauso. nur ist das leider jetzt seit ca. 2 Wochen so, dass er nachts nicht richtig trinkt. er weint nach ca. ...

von incikiz 03.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinkt nicht

Angst das mein Sohn nicht genug Trinkt

Hallo, mein Sohn ist jetzt 3 1/2 Monate alt. Er bekommt die 1er Nahrung. Bis vor zwei Tagen kam er am Tag so im Durchschnitt alle 3-4std.& einmal Nachts (2:00/3:00) & hat so 6 Flaschen a 200ml bekommen wobei er nicht immer die ganzen 200ml getrunken hat.Seit zwei Tagen nun ...

von bkcq 26.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinkt nicht

Unsere Tochter trinkt einfach nicht nebenbei, ist das normal?

Hallo, unsere Tochter ist sechseinhalb Monate alt, und bekommt nun schon 2 Mahlzeiten durch Milch ersetzt: Morgens: Pre-Milch (ca. 200ml) später Vormittag: Mittagsgläschen mit Fleisch Nachmittag: Pre-Milch (ca. 200ml) Abends: Aptamil Grießbrei (mit 130 ml Wasser ...

von Basketball 01.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinkt nicht

trinkt nicht aus Flasche - was tun?

Ich brauche hier mal wieder einen Rat. Ich möchte meinen Sohn langsam abstillen (5,5 Monate alt). Leider trinkt er nicht aus der Flasche. Mittlerweile hat er sich an die Milch und ab und zu Fencheltee gewöhnt. D.h. er verzieht das Gesicht nicht mehr. Aber er saugt nicht an dem ...

von Izzy 06.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinkt nicht

Mein Kind, 4 1/2 Monate, trinkt nichts

Hallo. Meine Tochter trinkt seit einer Woche fast nichts mehr. Ich versuche es ihr alle vier Stunden anzubieten, aber alles was sie tut ist kurz daran saugen und dreht danach sofort den Kopf weg. Sie war schon immer ein schlechter Trinker, aber jetzt kommt sie mit viel Glück ...

von Verena254 22.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinkt nicht

Meine Maus trinkt nicht richtig

Hallo Mamis! Meine Maus(9Wochen) will nicht richtig trinken. Am Anfang habe ich gestillt, da brauchte sie für ca 40 ml gute 2 Stunden. So Das ich mit abpumpen anfing und recht schnell die Muttermilch mit Flasche gab. Selbst da brauchte sie 1 Std und trank keine 100 ml . Kam ...

von Zwiebelchen 11.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinkt nicht

Doch schon Beikost ?? Seid wochen trinkt sie schlecht und nimmt nicht mehr zu :(

Hallo ihr lieben :) Ich wollte eigentlich erst so ab Mitte Januar mit der Beikost beginnen. Am 21. würde sie 6 Monate alt werden. Nun ißt sie aber seid 6 Wochen mehr schlecht als recht. Anfangs dachte ich es würde an dem 19 Wochenschub liegen ... Der ist nun aber vorbei ...

von Britta87 17.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinkt nicht

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.