Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PefectMum am 16.04.2012, 16:49 Uhr

Kindermilch???

Ab welcher Milchmenge ist es "sinnvoll" auf Kindermilch umzusteigen? Mein Kind (2 Jahre) hat bisher immer max. 350ml Vollmilch getrunken, aber seit zwei Wochen kommt sie damit nicht mehr aus. Sie will ständig Milch haben und weint dann richtig, wenn sie keine bekommt. Habe schon versucht, die Milch mit Wasser zu verdünnen, die trinkt sie auch problemlos, aber dann eben auch mehr. Wenn ich ihr immer Milch geben würde, wenn sie danach verlangt, dann würden wir auf mind. 500ml kommen und das wäre ja zu viel tierisches Eiweiß für die kleinen Nieren. Käse und Joghurt bekommt sie auch noch gelegentlich.
Eigentlich bin ich eine Verfächterin von Kindermilch, finde ich völlig unnötig und nur Geldmacherei, aber das Weinen meiner Tochter finde ich auch unnötig und sie tut mir richtig leid, wenn sie so weint...
Was tun? Habt ihr Tipps?

 
2 Antworten:

Re: Kindermilch???

Antwort von lanti am 16.04.2012, 17:17 Uhr

Hallo!

Kindermilch ist in der Tat überflüssig und nur Geldmacherei. Die würde ich ihr trotz allem nicht geben.

Du könntest Deiner Tochter ca. bis zu 400 ml Milch oder Milchprodukte (dann aber schon incl. Käse, Joghurt etc.) geben. Zur Schonung der Nieren bzw. Reduzierung des Eiweißgehaltes könntest Du entweder wie Du es schon machst, die Milch verdünnen oder ihr zusätzlich Anfangsnahrung (Pre oder 1er) aus dem Becher geben.

LG & alles gute für Dein kleines Kälbchen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindermilch???

Antwort von wolfsfrau am 16.04.2012, 21:07 Uhr

Hallo,

es geht nicht um´s Sattwerden, oder?
Mein Juengster hat - bis er drei war - morgens u. abends eine Flasche mit warmer Milch getrunken und wenn sie leer war, war sie eben leer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Ab wann die Kindermilch?

Hallo Meine Tochter wird in einer Woche 1 Jahr alt.Bis jetzt bekommt sie noch die Hipp Pre. Nun ist es ja so da man ab 1 Jahr die Kindermilch geben soll.Wie macht ihr das,oder kann ich noch die Pre weiterfüttern? Bin gespannt auf Antworten.lg ...

von mellibelli 18.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KIndermilch

Kindermilch oder 1er

Hallo, bekommen Eure kleinen Nachts noch Fläschchen? Meine Tochter 14 M, wird nachts immer noch wach und lässt sich erst durch eine Flasche Milch beruhigen. Sie bekommt Kindermilch. Doch zur Zeit wird sie nach dieser Flasche nach 3 Std. wieder wach und verlangt wieder was. ...

von carlo29 06.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KIndermilch

Kindermilch?

Nimmt jemand von Euch die Kindermilch? Ich überlege gerade, ob ich die Kindermilch vielleicht einführen soll, anstatt der 1er Nahrung. Meine Kleine bekommt früh Morgens (also so gegen 4 Uhr) eine Flasche 1er. Dann wenn wir aufstehen bekommt sie Morgens ein halbes Brötchen ...

von carlo29 02.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KIndermilch

Von Pre auf Kindermilch?

Meine Maus ist jetzt 1 jahr und 2 wochen alt. sie bekommt morgens und abends noch pre, auch wenn sie in der nacht noch kommt, bekommt sie pre). sonst isst sie normal bei uns mit, bekommt obst getreide brei, obst, ect. nun waren wir bei der u6 und der doc sagte uns, dass sie ...

von LaEmLu-Mama 15.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KIndermilch

Kindermilch

Mein Sohn (13 Monate) bekommt seit ca. 3 Wochen die Kindermilch von Bebivita. Davor hatte er die 1er, dann die 2er und die 3er von Bebivita. Davor habe ich gestillt. Er hat die Milch immer gut vertragen. Nun bin ich auf die Kindermilch umgestiegen, da er keine Milch mehr ...

von mira2007 21.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KIndermilch

was haltet ihr von kindermilch?

hallo ihr lieben, wollte unsere maus eigentlich jetzt langsam auf diese überall gelobte kindermilch umstellen (sie trinkt noch 1-2 fläschchen). jetzt habe ich im ökotest einen artikel gelesen, das das garnicht so gut sei wg der "überdosierung" von künstlichen vitaminen ect u ...

von fräuleinsonnenschein 10.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KIndermilch

Wie umstellen von Comfort auf Kindermilch?

Hi, unsere Maus, 1 Jahr, will ich langsam von ihrer gewohnten Comfortnahrung (hatte anfangs starke Koliken) auf Kindermilch oder normale Milch umstellen. Wie habt ihr das gemacht? Sie bekommt noch 1 Fläschchen (abends) a 200ml. Hab Angst das sie wieder Bauchweh bekommt u ...

von fräuleinsonnenschein 06.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KIndermilch

was spricht gegen die bebivita kindermilch ab dem 12.monat, wenn das kind erst

...9 monate alt ist? versuche alle möglichen anrühr geschichten um mein kind von meiner brust loszubekommen. nun habe ich die fertigmilch ab 12. monat von bebivita probiert und er trinkt wie esessen. was könnte der nachteil sein. gibt es überhaupt ...

von Libelle74 19.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KIndermilch

Kindermilch oder Kuhmilch???

Hallo,meine Tochter ist fast 12 Monate. Sie bekam bis vor einer Woche noch morgens und abends eine Flasche mit Aptamil 3er Folgemilch (jeweils 240ml). Nun verweigert Sie ihre Abendflasche oder mußte sogar öfters würgen, wenn ich sie ihr geben wollte. Hab die Abendflasche jetzt ...

von NoaB 21.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KIndermilch

Kindermilch?

Gibt jemand von euch oder hat es jemand vor eine der folgenden Milchsorten zu geben nach dem 1. Lebensjahr? - Aptamil Kindermilch Plus - Milumil Kindermilch - Bebivita Juniormilch - Alete Juniormilch - Milupino Kindermilch Die sind wohl noch Eiweiß-reduziert im ...

von Hotsprings 02.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KIndermilch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.