Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Andrea80 am 12.10.2006, 22:50 Uhr

Trinken

Hallo erstmal...

Josephin bekommt ja nun schon seit einiger Zeit Beikost. Mittlerweile haben wir die Mittagsmahlzeit komplett ersetzt, morgens und nachmittags gibts ne Flasche Pre, nachmittags zwischendurch mal ein paar Löffel Obst aus dem Glas, abends erst ein paar Löffel Brei, Reisflocken mit Obst, danach noch etwas 1er Milch.

Mein Problem ist aber, dass meine Tochter außer Milch nichts trinkt... Sie hat bislang gerne Bauchwohl-Tee getrunken, aber nur warm, da der aber eher als Medizin gilt, möchte ich davon gerne weg. Ich habe ihn stark verdünnt, dann trinkt sie ihn aber nicht mehr... Wasser mag sie auch nicht :( Jetzt habe ich Apfel-Schorle (Hipp-Apfelsaft und abgek. Wasser) probiert: trinkt sie nicht, sie mag auch keine Apfel-Gläschen. Dann Banane-Apfel-Schorle (auch von Hipp und mit Wasser verdünnt): trinkt sie auch nicht. Sie verzieht sofort das Gesicht und verweigert die Flasche :( Sie mochte von Anfang an nichts kaltes, die Milchflasche muss auch immer recht heiß sein, sonst nimmt sie die nicht :( Aber ich kann doch nicht immer was warmes dabei haben bzw. mehrmals am Tag neuen Tee kochen... Auch kann ich die Saftschorlen ja nicht erwärmen!

Was soll ich machen... momentan trinkt sie ja noch einiges an Milch, aber das wird demnächst weniger, dann MUSS sie ja was anderes trinken... hat jemand vielleicht ein Patentrezept, wie ich ihr das Trinken beibringe? Gibts was, was nicht zu süß ist, aber trotzdem super schmeckt??? Gibt es vielleicht einen Tee (nach dem 4. Monat), der nicht medizinisch ist, aber auch keinen Zucker enthält??? Am besten einer, von dem man nicht gleich 200 ml kochen muss, also ein Instant-Getränk...

Ich weiß, ich bin anspruchsvoll... aber für mein Kind solls doch was gutes sein ;) Bin im Moment aber echt ein wenig überfordert...

LG, Andrea

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.