Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Andrea80 am 12.10.2006, 22:50 Uhr

Trinken

Hallo erstmal...

Josephin bekommt ja nun schon seit einiger Zeit Beikost. Mittlerweile haben wir die Mittagsmahlzeit komplett ersetzt, morgens und nachmittags gibts ne Flasche Pre, nachmittags zwischendurch mal ein paar Löffel Obst aus dem Glas, abends erst ein paar Löffel Brei, Reisflocken mit Obst, danach noch etwas 1er Milch.

Mein Problem ist aber, dass meine Tochter außer Milch nichts trinkt... Sie hat bislang gerne Bauchwohl-Tee getrunken, aber nur warm, da der aber eher als Medizin gilt, möchte ich davon gerne weg. Ich habe ihn stark verdünnt, dann trinkt sie ihn aber nicht mehr... Wasser mag sie auch nicht :( Jetzt habe ich Apfel-Schorle (Hipp-Apfelsaft und abgek. Wasser) probiert: trinkt sie nicht, sie mag auch keine Apfel-Gläschen. Dann Banane-Apfel-Schorle (auch von Hipp und mit Wasser verdünnt): trinkt sie auch nicht. Sie verzieht sofort das Gesicht und verweigert die Flasche :( Sie mochte von Anfang an nichts kaltes, die Milchflasche muss auch immer recht heiß sein, sonst nimmt sie die nicht :( Aber ich kann doch nicht immer was warmes dabei haben bzw. mehrmals am Tag neuen Tee kochen... Auch kann ich die Saftschorlen ja nicht erwärmen!

Was soll ich machen... momentan trinkt sie ja noch einiges an Milch, aber das wird demnächst weniger, dann MUSS sie ja was anderes trinken... hat jemand vielleicht ein Patentrezept, wie ich ihr das Trinken beibringe? Gibts was, was nicht zu süß ist, aber trotzdem super schmeckt??? Gibt es vielleicht einen Tee (nach dem 4. Monat), der nicht medizinisch ist, aber auch keinen Zucker enthält??? Am besten einer, von dem man nicht gleich 200 ml kochen muss, also ein Instant-Getränk...

Ich weiß, ich bin anspruchsvoll... aber für mein Kind solls doch was gutes sein ;) Bin im Moment aber echt ein wenig überfordert...

LG, Andrea

 
5 Antworten:

Re: Trinken

Antwort von lilliefee22 am 12.10.2006, 23:54 Uhr

es gibt von milupa einige teesorten.
also meine tochter hat immer fencheltee bekommen wegen der verdauung. jetzt habe ich apfel-melissen tee von milupa geholt. es git aber noch andere sorten ausser apfel-melisse. ich habe ihn im schlecker geholt. vielleicht solltest du mal in toom oder ähnlichen großen markt gehen und dir die tee-palette mal genauer anschauen. der von miluoa ist auch ein instant tee. es gibt so viele sachen, das man teilweise nicht weiß welchen man kaufen sollte. mir geht zumindest so.
auserdem was spricht dagegen saftschorle zu erwärmen. man bekommmt doch auch heißen orangensaft zu kaufen auf weihnachtsmärkten(?).
wie alt ist denn deine tochter?


liee grüße lilliefee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinken

Antwort von bluemchen05 am 13.10.2006, 11:31 Uhr

hallo,
wir hatten anfangs auch das problem, daß er nur seine milchflasche trinken wollte.
schließlich hab ich sie zum mittagessen immer dünner angerührt, was er anfangs nur mit protest getrunken hat. am ende waren wir bei purem fencheltee, zwar erst etwas zögerlich, aber dann ging's. ich hab ihm einfach den ganzen tag über immer wieder mal die flasche gegeben und irgendwann hatte er sich dran gewöhnt und getrunken.
er wollte auch im sommer immer nur warmen tee, kalt trinkt er ihn heute noch nicht. aber mal ehrlich: kalten tee... bäääh!!
anfangs hab ich immer noch nen schuß "fencheltee mit apfelsaft" (in der flasche, von bebivita oder alete) reingemacht, dann schmeckte es etwas süßer und er hat's lieber getrunken.
was spricht dagegen, immer ne kleine thermoskanne mit warmem tee mitzunehmen? machen wir immer so, ist ja kein problem.
wir nehmen übrigens beuteltee, in den granulaten sind ja oft süßstoffe (maltodextrin usw.) drin.
1 beutel auf eine 1 liter-kanne reicht aus. ich koch immer morgens ne kanne, füll nach dem ziehen was in ne trinkflasche zum abkühlen und mische nach bedarf kalt+warm zusammen, so daß es trinktemperatur hat. so brauch ich nicht ständig neuen tee kochen, der dann ja wieder zu heiß ist.
übrigens nehmen wir auch immer wieder von alnatura den "baby-kräutertee" (auch beutel, mit anis-kamille-fenchel), den trinkt der kleine sehr gerne. die alnatura-tees schmecken intensiver, bei alete war der tee viel heller und sehr schwach im geschmack.
trotz anfänglicher schwierigkeiten trinkt mein kleiner heute locker 1/2 liter am tag, wenns warm ist, sogar noch mehr.
nur konsequent dranbleiben muß man schon.

gruß, Ela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinken

Antwort von Andrea80 am 13.10.2006, 12:20 Uhr

Hallo nochmal...

meine Tochter ist jetzt 16 Wochen alt. Ich weiß, wir sind sehr früh mit allem, aber das ist mit KiÄ etc. abgesprochen!

Heute hab ich mal Früchte-Tee von Alete (Teebeutel) genommen... den trinkt sie zwar, aber auch nur sehr wiederwillig... werden den nachher nochmal warm machen und dann nochmal probieren! Ich hoffe, sie gewöhnt sich an den Geschmack... Vielleichts liegts ja auch daran, dass fast überall Apfel mit drin ist??? Den mag sie nicht!

Einen toom haben wir bei uns auf dem platten Land leider nicht ;) das einzige was es hier gibt ist: K+K, Edeka, Lidl, Aldi, Plus, aber die haben alle nur sehr wenig Babysachen :( Außerdem Schlecker und DM! Aber auch da hab ich schon fast alle Sorten durch :( Zumindest die, die es in kleinen Flaschen gibt und die Teesorten... Na ja, ich werde weiter dran bleiben und ihr immer wieder was anbieten... irgendwann muss sie doch mal Durst bekommen ;)

LG, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinken

Antwort von tin-pauly am 14.10.2006, 13:10 Uhr

Hallo!

Bei unserer Tochter ist das auch so gewesen. Sie hat kaum etwas getrunken. Ich habe ihr oft Instant-Fencheltee gemacht. Immer wieder hab ich ihr den Tee oder einfach abgekochtes kaltes Wasser angeboten. Irgendwann bekommen die Kleinen schon durst. Dann wird sie die Sachen auch trinken, die du ihr gibst. Drück ihr die Flasche doch einfach mal in die Hand und lass sie damit spielen. Vielleicht trinkt sie dann von selbst.

Meine hat es so "gelernt" zu trinken. Bis zu ihrem (ca.) 2. Geburtstag ist sie immer eine schlechte Trinkerin gewesen. Sie hatte immer eine Flasche mit Nucki zum trinken. Täglich hat sie nie mehr als ca. 100-150ml Flüssigkeit zu sich genommen. Ich hab mir Sorgen gemacht, weil ich das immer für zu wenig fand. Ungefähr um ihren 2. Geburtstag rum hat sie angefangen aus dem Glas (Becher) zu trinken. Dann wurde die Trinkmenge immer mehr.

Also, keine Sorge, wird schon.

Viele Grüße
Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinken

Antwort von louise05 am 16.10.2006, 14:42 Uhr

Hallo,

meine große Tochter ist auch ein schlechter Trinker. Mittlerweile mag sie Apfelschorle.

Die Kleine dagegen trinkt sehr gerne Apfel-Melisse-Tee von Milupa. Das ist ein Instant-Tee.
Hast Du den schon probiert?

Für eine Trinklerntasse ist sie noch zu klein aber in ca. 2 Monaten kannst Du es schon damit versuchen. Meine Kleine wollte Getränke nur aus dem Trinklernbecher und da hat sie dann auch gut getrunken.

Viele Grüße und viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.