Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von babylog am 11.10.2006, 13:02 Uhr

Flaschen auskochen

Wie oft kocht ihr eure Flaschen und Sauger aus? Lena ist jetzt 6 Monate alt und am Anfang hab ich das noch häufiger gemacht... Alle paar Tage? 1x/Tag?
L.G.Corina

 
7 Antworten:

Re: Flaschen auskochen

Antwort von Andrea80 am 11.10.2006, 13:19 Uhr

Hallo...

Josephin ist jetzt 16 Wochen alt. Ich stelle ich Flaschen immer noch jeden Tag in den Steri. Wenn 6 Flaschen dreckig sind, spüle ich die mit Prilwasser und stelle sie dann in den Steri! Meistens ist das jeden Tag, mindestens aber alle 2 Tage...

LG, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschen auskochen

Antwort von liesel am 11.10.2006, 13:33 Uhr

meine maus ist 10 monate alt und ich spüle die flaschen + sauger mit spüli und stelle sie dann in den steri (immer noch). werde das auch bis zum ende der flaschenmahlzeiten durchziehen..abwaschen muss ich die dinger ja sowieso, und "das in den steri stellen" macht ja nicht viel arbeit..gerade in milch verbreiten sich bakterien superschnell und ich muss zugeben, dass ich die flaschen nicht immer sofort abwasche - ausserdem finde ich, dass die schnuller auch ab und zu mal wieder sterilisiert werden müssen, dann lohnt sich das anstellen wenigstens..mein haushalt ist schon dreckig genug, bei lebensmitteln bin ich ein bisschen pingeliger..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

jeden tag 1x werden alle flaschen+sauger desinfiziert

Antwort von lisa22 am 11.10.2006, 14:14 Uhr

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschen auskochen

Antwort von sarah+joel am 11.10.2006, 16:53 Uhr

Bei meinem Zwerg jetzt 7 mon machen wir das noch jeden abend (lust habe ich keine)*ggg*aba muß ja sein .
lg sarah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschen auskochen

Antwort von Jannik06 am 11.10.2006, 18:20 Uhr

Mein Sohn ist jetzt 5 Monate alt. Da ich die Flaschen ja eh spülen muß, räume ich sie hinterher auch in den Steri. Den schalte ich dann jeden 2. Tag (wenn er voll ist) an. So muß ich die Flaschen dann wenigstens nicht abtrockenen...

LG Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschen auskochen

Antwort von Danie1983 am 11.10.2006, 19:50 Uhr

Emily ist 11mon. alt und ich packe die Flaschen noch in der Vaporisateur.Vier Flaschen passen rein und deshalb läuft er dann jeden 2. Tag. solange sie noch Fläschchen trinkt kommen die in das ding,fühle mich einfach besser dabei.

Lg

Danie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

gar nicht

Antwort von binz am 13.10.2006, 21:22 Uhr

und zwar auf ausdrücklichen tipp meiner hebamme. sie empfahl uns, die flaschen nur nach dem kauf vor dem ersten einsatz zu sterilisieren und danach nur heiß auszuwaschen. sie macht es bei ihrer kleinen auch so.
so halte ich das seit geburt an und mein kleiner hat nie probleme bekommen (er ist jetzt 9 wochen alt).

grüße binz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.