Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von freaky_78 am 11.10.2006, 18:46 Uhr

Verstehe nicht, warum ich PRE geben soll!

Hallo!

Hatte hier schon ein paar Mal geschrieben, aber nochmal kurz zur Vorgeschichte:

Meine Tochter ist 3,5 Monate alt. Die ersten Wochen habe ich gestillt und sie hat gut zugenommen, aber dann gab es einen mehrwöchtigen Gewichtsstillstand, den ich zufällig bemerkt habe. Also habe ich mit Zufüttern begonnen, woraufhin sie die Brust verweigert hat! Also habe ich abgestillt und zunächst Beba Pre mit NUK First Choice gefüttert, was nur ganz schlecht geklappt hat (hat 50 ml höchstens getrunken und das nur alle 4 Stunden). Einen Tag lang hat sie so gut wie nichts getrunken, also bin ich mit ihr in die Klinik. Ihr Trinkverhalten wurde besser und wir fanden einen anderen Sauger, mit dem sie besser trinkt. In der Klinik gaben sie ihr Humana PRE, das habe ich zuhause beibehalten.

Ihre Trinkmengen wurden größer, aber sie hat weiterhin nur sehr schlecht zugenommen. Meine Kinderärztin empfahl mir, MALTODEXTRIN in das Fläschchen zu geben. Ich habe mir auf eigene Faust "Milupa Basic P" besorgt, das hauptsächlich aus Maltodextrin besteht, und rühre ihr das seitdem in die Pre-Nahrung.

Nun nimmt sie wieder gut zu!

Heute habe ich mir mal die Zutaten der 1er Milch genau angeschaut und festgestellt, dass die 1er Milch Maltodextrin schon beinhaltet. Theoretisch habe ich also aus der Pre-Milch die 1er Milch gemacht, durch die Zugabe von Maltodextrin.

Es wäre doch einfacher, gleich die 1er zu füttern? Oder was würde dagegen sprechen? Habe vorhin mal ein Fläschchen gemacht, und sie hat die gleiche Menge getrunken, die sie mit Pre auch getrunken hat (ca. 150 ml).

Was meint Ihr, soll ich die 1er nehmen?

Und dann nochmal eine andere Frage dazu:
Auf der Packung (Humana 1er) steht, dass die Kleine 4-5 Mal am Tag 170 ml trinken darf. 4-5 Mal am Tag ist ja schon recht wenig, wenn man das auf 24 Stunden aufteilt. Denn alle 3-4 Stunden geben käme ja auf mehr raus, oder?

LG
freaky

 
4 Antworten:

Re: Verstehe nicht, warum ich PRE geben soll!

Antwort von Danie1983 am 11.10.2006, 18:57 Uhr

Ehrlich gesagt weiss ich ob sich das durch das Maltoextrin ändert,aber Pre gibt man nach Bedarf und die 1er nach den angaben auf der Packung. Mehr sollte es nicht sein,als die angegebe Tageshöchstmenge.
Außer die Aptamil,ich mein hier hatte mal jemand geschrieben das man die auch nach Bedarf geben könnte.

LG

Danie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstehe nicht, warum ich PRE geben soll!

Antwort von Maintinchen am 11.10.2006, 19:12 Uhr

Also wenn es dir darum geht, daß dein Baby besser zunehmen soll, würde ich die 1er geben. So ganz genau an die Empfehlung auf der Packung hab ich mich nie gehalten, ich hab ihm immer gegeben was er wollte. Man sollte nur nicht immer (also länger als ein Zeitraum von 2-3Wochen) über die berüchtigte 1000 ml Grenze kommen. Aber wenn es kurzfristig diese Grenze mal übersteigt ist es auch nicht schlimm.
Zum Vergleich: Mein Kleiner ist 4 Monate alt und trinkt zur Zeit 5x200 ml. Bevor er durchgeschlafen hat, waren es auch sechs Flaschen, die Menge allerdings weniger.

Und die 1er kann man problemlos auch direkt ab Geburt geben, ich weiß, jetzt kommt wieder ein Aufschrei von manchen, aber auf der Packung steht drauf "vom ersten Fläschchen an" und in anderen Ländern gibt es z.B. gar keine Pre-Nahrung.

LG Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstehe nicht, warum ich PRE geben soll!

Antwort von didda 79 am 11.10.2006, 19:23 Uhr

Hi,

es kommt fast aufs selbe raus.
Allerdings hast du noch keine Stärke in der Milch, nur eine zusätzliche Zuckerart, das ist nämlich Maltodextrin, ein anderer Name für Zucker.
Ich habe auch von Geburt an die 1er gegeben, versuch es mal, wahrscheinlich kommt ihr damit genausogut zurecht.
Ich würde dir die Aptamil 1 empfehlen, nicht weil ich für Milupa Werbung machen will, sondern, weil es eine sehr gute Milch ist.
Ist zwar etwas teurer, jedoch wirklich sehr gut auch für die Verdauung.
LG Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstehe nicht, warum ich PRE geben soll!

Antwort von buchis am 12.10.2006, 9:09 Uhr

Maltotextrin ist nicht nur "Zucker". Es handelt sich um den weniger süßen malzzucker. Er verursacht keinen süßhunger!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.