Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von danni301277 am 20.07.2006, 11:13 Uhr

Spucken

Hallo Zusammen,
meine Tochter ist heute 7 Wochen alt,sie spuckt seit ca. 4-5 Wochen immer nach der Milch.Am Anfang gar nicht.
Sie bekommt z.Zt. Humana Pre und wir sind dabei umzustellen auf Nestle Beba1
Mein Kinderarzt meinte ich soll die Milch halb mit Tee verdünnen,damit sie ned spuckt,weil ihr die Kalorien wohl zu viel sind.Okay,dann mach ich es statt 4Messlöffel Milch und 120ml Wasser eben nur 2Messlöffel Milch und dann 120ml Tee.
Nehme normalerweise den M Sauger-haben NUK First ChoiceFlaschen,hab jetzt mal den S Sauger genommen,dauert länge mit dem Trinken und spucken tut sie trotzdem noch.Nicht im Schwall(also hohem Bogen) aber so das ich ständig die Bodys wechseln muß und die Tücher wo sie draufliegt,naja und mei Zeug,weil es so beim Bäuern auch mit hochkommt. :-(
Was kann ich da machen oder kann man da nichts machen?Meine Schwester hatte das auch mit ihrer Tochter und das ging so lange bis sie Brei bekam.Von Milch hat sie auch immer gespuckt.
Meine 2.Tochter war gar kein Speikind-nun schon wieder:-/
Bitte um Tipps.
LG Danni

 
4 Antworten:

nix machen

Antwort von Bübchen_2006 am 20.07.2006, 11:27 Uhr

Solange sie vernünftig zunimmt und satt wird, würde ich nix machen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spucken

Antwort von Maintinchen am 20.07.2006, 14:18 Uhr

Also die Nahrung zu verdünnen, hört sich für mich paradox an, denn die Kleinen spucken ja meistens, weil der Muskel vom Magenausgang nicht richtig gereift ist und je flüssiger, desto mehr spucken.
Wir dicken seit ein paar Wochen die Nahrung (auf Empfehlung der Hebamme und des Kinderarztes) die Nahrung mit Nestargel an. Er spuckt zwar immer noch ab und an, aber es ist wesentlich besser geworden.
Mich hat an der ganzen Spuckerei übrigens nicht so sehr gestört, daß die Mengen von Wäsche hatte, sondern, daß sich mein Kleiner damit echt immer richtig rumgequält hat, teilweise aus dem Schlaf gerissen wurde.

LG Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spucken

Antwort von elchkuh76 am 21.07.2006, 13:59 Uhr

Hallo,

bei Spucken dickt man die Nahrung doch eher an, als verdünnen ?!?
Frag Deinen Kinderarzt doch mal nach Aptamil AR. Das ist eine Spezialnahrung gegen Spucken. Bekommst Du im normalem größeren Supermarkt aber der Arzt sollte das vorher abnicken.

Viele liebe Grüße
Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spucken

Antwort von bluemchen05 am 21.07.2006, 14:15 Uhr

hallo,
mein sohn hat auch öfter gespuckt, vor allem beim bäuerchen kam immer ne ladung mit raus, manchmal im hohen bogen - oder wenn er arg gestrampelt hat, kam auch mal bißchen mit hoch und er hatte schluckauf.
machen kannst du da wohl nicht allzuviel. wir haben auch humana pre gefüttert, die 1er hat bei meinem sohn zu etwas festem stuhlgang geführt, deshalb haben wir dann doch wieder die pre genommen. da die nahrung halt sehr flüssig ist, "schwappt" das auch schneller mal hoch.
später haben wir dann auf die humana1 umgestellt, da hatte er mit dem stuhlgang dann keine probleme mehr. allerdings kam auch da hin und wieder mal was hoch.
heute ist er 8 monate alt und es kommt auch hin und wieder vor, daß beim bäuerchen mal bißchen brei hochkommt. oder wie bereits gesagt, wenn er nach dem essen strampelt und sich hin- und herdreht. es ist schon viel, viel besser geworden. aber irgendwie versabbern die kleinen sich doch alle mal, oder...?

gruß, ela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.