Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sandmann am 19.07.2006, 11:47 Uhr

Erfahrungen, Babys durch zufüttern ruhiger???

Hallo zusammen,

jetzt frage ich mal an alle, hat jemand die Erfahrung gemacht dass Euer Baby durchs zufüttern ruhiger wurde? Ich bin noch etwas unsicher was ich machen soll, eigentlich habe ich genug Milch, aber tue ich meinem Kind einen Gefallen wenn ich es die nächsten Monate schreien lasse nur damit ich weiter stillen kann???

 
7 Antworten:

wie alt ist dein Kind? o.T.

Antwort von Bübchen_2006 am 19.07.2006, 11:49 Uhr

,,,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen, Babys durch zufüttern ruhiger???

Antwort von SilkeJulia am 19.07.2006, 12:55 Uhr

Hallo,

die Frage ist
- wie alt ist dein Kind?
- wie ist sein gesundheitlicher Zustand?
- gibt es Anzeichen dafür, dass die Milch nicht reicht?
- wie oft stillst du?

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass mein Sohn durchs Zufüttern nicht ruhiger geworden ist.
Er kam auch nach 1er Milch nach 2 Stunden wieder und war genauso quengelig.
Da war er wenige Wochen alt und meine Hebamme hatte mir geraten, abends ne Flasche zu geben, damit er länger schläft.

Alles, was wir davon hatten, war eine Saugverwirrung.

LG,

Silkr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie alt ist dein Kind? o.T.

Antwort von sandmann am 19.07.2006, 12:56 Uhr

12 Wochen, sie kam aber 6 Wochen zu früh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie alt ist dein Kind? o.T.

Antwort von SilkeJulia am 19.07.2006, 13:02 Uhr

Hallo nochmal,

dann wundert mich das Verhalten nicht.
Gerade Frühchen reagieren auf ihre gesamte Umwelt sehr empfindlich und müssen das alles erstmal verarbeiten.
Es wird mit der Zeit besser.
Was hilft ihr denn am besten?
Vielleicht ist ein Tragetuch für euch eine Lösung?

LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen, Babys durch zufüttern ruhiger???

Antwort von jessi 81 am 19.07.2006, 13:54 Uhr

hallo ihr lieben,

ich habe das problem das meine kleine an der brust immer einschlaäft. meine hebi sagte ich solle sie zwischendurch wickeln, damit sie wieder wach ist und sich den rest den sie noch braucht aus der anderen brust holen kann. gesagt getan, aber sie brüllte nach einer halben stunde wieder und hatte hunger. dann habe ich mich entschlossen ab zu pumpen und die muttermilch ihr durch die flasche zu geben. und siehe da, sie bekommt ihre 100-120 mml und ist danach zufrieden. danach kommt sie meist alle 2 stunden, ausser sie schläft tief und fest, dann dauert es auch schonmal 3-4 stunden. abends wenn sie schlafen soll geben wir ihr zusätzlich noch etwas, aber sonst nicht!! und das hat alles bis jetzt geholfen. so habe ich meine erfahrung gemacht.

liebe grüsse jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen, Babys durch zufüttern ruhiger? bei uns: ja

Antwort von Superbienchen am 19.07.2006, 14:07 Uhr

meiner wurde 5 Wochen gestillt, bekam dann 5 Wochen Pre und danach 1er... er hatte während dem Stillen nur Blähungen und anscheinend Bauchkrämpfe, hat immer geweint und gedrückt, viel geschrieen. Mit dem Pre waren die Blähungen von heute auf morgen komplett WEG. der Rythmus hat sich dadurch wenig geändert (von jede Stunde trinken auf alle anderthalb Stunden, nachts alle 2,5 - 3 Std.). als ich dann nicht mehr konnte, habe ich ihm das 1er gegeben, ab da tagsüber alle 3 Stunden Fläschchen, nachts durchgeschlafen bis um etwa 5 Uhr, Fläschchen und weiter bis um halb 8.

wie gesagt, meine persönliche Erfahrung, kann man natürlich nicht auf alle Kinder umlegen. für uns war das Abstillen ein Segen.

LG + wenn du gerne stillst, dann halte durch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen, Babys durch zufüttern ruhiger? bei uns: ja

Antwort von Cassie83 am 24.07.2006, 16:06 Uhr

Also ich habe etwa 3 Monate voll gestillt und dann auf einmal gabs nur noch Terror und Geschrei an der Brust. Nach 2 Tagen wars mir auch zu viel und ich probierte aus, ob er die Muttermilch aus der Flasche trinkt. Und siehe da, er trank 130 ml und die Brust hatte er 5 Minuten vorher verweigert. Habe dann noch öfter versucht ihn anzulegen, aber er wollte einfach nicht. Dann hab ich mich dazu entschlossen, die Milch abzupumpen und nach und nach zuzufüttern. Seit dem geht es dem Baby und mir besser. Er kriegt jetzt noch 2 mal am Tag Muttermilch, ansonsten Milumil pre. Davon wird er auch noch gut satt. Er kommt etwa alle 3 Std. Also ich bereue es nicht, dass ich auf Flasche umgestiegen bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.