Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nicole-Mami am 21.08.2006, 22:11 Uhr

Sorry, aber...

...ich fasse mal zusammen:

Du vergleichst Aldi-Obst mit Bofrost-Gemüse, erklärst mir, es sei selten dämlich, "Marken"-Gemüse zu kaufen (Zitat: "Du glaubst doch nicht wirklich, dass die Gemüse 2. Wahl verwenden, oder"), kaufst aber selber bei Bofrost - Aha.

Zu Deinem Beitrag über Cremes etc. kann ich wieder nur auf die Füllstoffe verweisen - wurde auch (bei Stern TV glaube ich?) groß recherchiert, dass beispielsweise die ach so günstigen Großpackungen Waschpulver lediglich mit Füllstoffen aufgefüllt wurden und man keineswegs "mehr" Waschpulver hat. Zu Cremes und Shampoo sage ich nur: Wasser und Parrafin (schreibt man das so?), aber ich werde jetzt sicher nicht in die nächste Parfümerie laufen und die Inhaltsstoffe rausschreiben, um Dir das Gegenteil zu beweisen.

Ich trinke weder Aldi, noch Afri-Cola und genau genommen nicht einmal richtige Cola, aber das ist jetzt sicher nicht ausschlaggebend.

Stiftung Warentest: Hast Du Dir jedes Mal genau angeschaut, auf welche Art und Weise die Tests gemacht werden? Kinderfahrräder wurden zum Beispiel mit haarsträubenden Methoden getestet (Erwachsenengewichte auf Sattel und Gepäckträger), bis das Alurad brach und man in der Presse die Firma Puky verunglimpfen konnte.
Warum bekommt mein Sohn von den Bübchen Feuchttüchern, die laut Ökotest mit "sehr gut" abgeschnitten haben, nach spätestens dem 5. Tuch einen wunden Po, während er bei den Bübchen Sensitiv - die keinen Vermerk von der Stiftung Warentst bzw. ökotest haben - keine Reaktion zeigt (WENN denn das Urteil der Stiftung Warentest SOOO super sein soll - dass es eine große Orientierungshilfe ist, will ich ja gar nicht bestreiten).
Was mich bei Stiftung Warentest auch sehr wurmt, ist, dass heute das eine Produkt furchtbar schlecht und morgen supergut ist - da kommt einem manchmal der Verdacht von sponsered by... auf. Abgesehen davon testen die irgendwie nie die Produkte der Firmen, die ich so verwende, also schaue ich da auch nicht so sehr nach.

OK, ich habe Vorurteile und ich behaupte noch immer, dass es - zum Teil erhebliche - Qualitätsunterschiede gibt.

Da es laut Deiner Aussage ja keine Unterschiede gibt (schon gar nicht beim Gemüse!) - warum kaufst Du Dein Gemüse dann bei Bofrost und nicht bei Aldi????

Naja, ich gebe zu, ich gehöre sicher zu der "dummen" Fraktion, die viel zu viel Geld ausgibt, denn ich kaufe auch bei Bofrost (ist für mich aber "Marke" und hat ganz sicher auch den Preis von "Marke"), aber sicher ist es etwas anderes, wenn Du das gleiche machst...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.