Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von binesumsum am 17.08.2006, 11:13 Uhr

Dieser verdammte Kalk...krieg zu viel - HILFE!

Meine frisch steril gemachten Flaschen, Sauger ect. haben immer weiße Flecken. Dabei haben wir hier besonders gutes & weiches Wasser! Ich denke es liegt an den alten Wasserleitungen hier im Haus! Meinen Sterilisator muß ich jeden zweiten Tag entkalken ( wahrscheinlich überlebt der das nicht mehr lang!:( ) Was soll ich machen? Und weiß jemand wie schädlich diese Kalkablagerungen für meine Kleine sind? Danke für euren Rat!
Liebe grüße Bine

 
4 Antworten:

Re: Kalk

Antwort von Ilusha am 17.08.2006, 11:52 Uhr

Hi,

wir haben hier auch sehr kalkiges Wasser, deshalb nehmen wir von Anfang an destilliertes Wasser.
Ist super zum steril machen!!Nie mehr weiße Flecken auf den Flaschen.

Liebe Grüße Karen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kalk

Antwort von Angel24_3 am 17.08.2006, 12:22 Uhr

Hi wir haben hier sehr starkes kalkhaltiges Wasser deswegen habe ich mir den Britta gekauft und nehme das wasser für die flaschen und zum abkochen der flaschen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ein kleiner Schuss Essig ins Kochwasser löst dein Problem!

Antwort von Bübchen_2006 am 17.08.2006, 19:42 Uhr

Hat mir eine Hebamme erzählt! Es stimmt! :-) Und nein, der Sauger schmeckt dann nicht nach Essig. :-))))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halb so schlimm ;))

Antwort von Mandana am 17.08.2006, 21:13 Uhr

Hallo,

also der Kalk ist nicht schlimm fürs Baby, er könnte höchstens Blähungen verursachen aber auch nicht zwingend.

Es ist nur doof, wenn man doch eigentlich gutes Wasser hat. Bei uns ist es leider genauso, daher kaufe ich immer das Babywasser von Rossmann oder Carat von Christinen Quelle, ist für Babynahrung geeignet und beides günstig.

Das mit dem Brita-Filter würde ich nicht unbedingt machen, ich glaube das hat ziemlich viele chemische Zusätze, die eher nicht für Babies geeignet sind.

Liebe Grüße,

Mandana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.