Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Julimami2008 am 04.09.2008, 13:17 Uhr

Sind eigentlich die pre nahrungen alle gleich von der zusammensetzung?

es gibt ja zick pre nahrungen von 4 euro bis 15 euro.sind die pres alle gleich oder machen die anderen hersteller jede pre nahrung anders?
weil habe gehört das alle pre nahrung gleich sind.

 
5 Antworten:

Re: Sind eigentlich die pre nahrungen alle gleich von der zusammensetzung?

Antwort von Carol25 am 04.09.2008, 14:06 Uhr

Sie sollten es, weil es die einzige Babynahrung ist, wo unser Gesetzgeber die Bestandteile/Zusammensetzung vorschreibt.

LG!

Carol25

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind eigentlich die pre nahrungen alle gleich von der zusammensetzung?

Antwort von Hotsprings am 04.09.2008, 19:42 Uhr

Also ich denke, dass die Grundbestandteile gleich sind.

Aber in irgendwas unterscheiden sie sich, denn sonst würden sie nicht so unterschiedlich schmecken.

Milasan z.B. schmeckt wie Pappmaschee, Milumil leicht süßlich, und Aptamal ein wenig wie Pappe. Mein Sohn scheint auf Pappe zu stehen, der trinkt Aptamil, aber die 2er mittlerweile.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind eigentlich die pre nahrungen alle gleich von der zusammensetzung?

Antwort von anjos am 04.09.2008, 19:50 Uhr

Nein, sind sie nicht. Es wird zwar gesetzlich vorgegeben, was drin sein darf, aber nicht genau, wieviel wovon drin sein muss bzw. sein darf!

Aptamil, Beba und Humana enthalten das sog. LCP, das soll gut fürs GEhirn sein. Das ist in den anderen Pre-Nahrungen nicht enthalten.
Manche Pre-Nahrungen enthalten mehr Kalorien als andere... ich denke, das liegt daran, wieviel Lactose enthalten ist. Jeder Hersteller hat sein eigenes Rezept, nach dem produziert wird. Wenn alle Pre-Nahrungen gleich wären, dann hätte der Verbraucher das sicher schon rausgefunden und würde nur noch die günstigste kaufen ;)

LG; Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind eigentlich die pre nahrungen alle gleich von der zusammensetzung?

Antwort von RunderBauch am 06.09.2008, 21:30 Uhr

Ich weiß von meinem KiA das bei Hipp die Kuhmilcheiweiße besonders gut gespalten sind!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind eigentlich die pre nahrungen alle gleich von der zusammensetzung?

Antwort von anjos am 08.09.2008, 11:07 Uhr

Na ja... dann müssten die Kuhmilcheiweiße von Humana, Bebivita, Babylove, Lasana etc. auch besonders gut gespalten sein... denn die werden alle von Humana hergestellt. Und ich denke nicht, dass die einzelnen Zutaten verschieden aufbereitet werden. Nur die Menge der einzelnen Zutaten variiert! Jedes Produkt hat sein eigenes Rezept, hergestellt werden die meisten Milchnahrungen von Humana. Nur Nestle, Milupa und noch ein paar kleinere Hersteller produzieren die Säuglingsmilch noch selber.
Das weiß ich übrigens von meinem Onkel, der bei Humana arbeitet

LG, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Muss man von Pre auf 1- Nahrung wechseln?

Hallo! Meine Hebamme meinte, ich solle nun von HA- Pre auf die 1-er Nahrung wechseln, weil da mehr Nährstoffe drin wären. Ich stille noch zum Teil und würde gern weiter bei der Pre Nahrung bleiben, solange der Kleine satt wird und damit zufrieden ist. Er liebt eh kleine Mengen ...

von Muts 03.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pre

2er auf die Pre wechseln?

Hallo Muttis zusammen. Mein Arzt hat mir vor 1/5 Monaten geraten auf die 2er zu wechseln. Anfangs lief es super also die ersten zwei Wochen. Dann habe ich wieder mal mit dem Brei angefangen aber Abends. Die ersten Tagen waren ganz ok und dann wurde ihr Stuhl immer fester und ...

von schadja 02.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pre

Hilfe wg. Pre Nahrung

Hallo, ich füttere seit dem Krankenhaus (stillen hat nicht geklappt) von Nestle Beba H.A. Start Pre Nahrung. Meine Kleine ist jetzt 17 Tage alt und kommt tagsüber im 1.5 h Rythmus und will die Flasche (ja ich weiß ist bei Pre Nahrung ja auch o.k.). Ich habe aber den ...

von Vivi1975 31.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pre

Umfrage---Welche PRE Nahrung (Marke) Gebt ihr euren Mäusen??

Hallo alle zusammen, Meine Tochter ist 8 Wochen alt und seit de Geburt bekommt sie PRE BEBA Start.Hat sie auch immer gut vertragen.Seit sie 4 Wochen alt ist hat sie zwar Abends mit Blähungen zu kämpfen aber mit etwas Kümmel-Fenchel-Tee und Sab Tropfen ist alles nach 1-2 Std ...

von Babybärchen 30.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pre

1er oder doch besser Pre?

Guten Abend ihr Lieben, Verzeiht mir bitte mein Faulheit aber ich bin ziemlich im Eimer heute Abend. Komme grad kurz dazu diese Frage zu stellen und hab sie bei Dr. Busse reingestellt. Ich möchte sie ganz gerne hier auch noch reinstellen um "Mütter-Meinungen" zu beziehen. Bin ...

von Jera 27.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pre

PRE-Trinkmenge zu hoch - Nestargel?

Hallo zusammen, mein Zwerg ist jetzt drei Wochen alt und bekommt Aptamil HA PRE. Seit etwas über 1 Woche trinkt er sehr große Mengen für sein Alter: Alle 3-4 Stunden 170ml, macht knapp 1200ml pro Tag. Habe nun gelesen, dass das (trotz PRE) zu viel sei für sein Alter (wobei ...

von schnubbi 25.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pre

HA- Pre Nahrung und Stuhlgang

Hallo! Ich füttere meinem KLeinen ( 3 Monate) HA Pre Nahrung und er bekommt noch 1-2 mal etwas Muttermilch am Tag, er hat nur so alle 6-7 Tage Stuhlgang, wie ist das bei Euch? Meine Hebamme hat gemeint, bei dieser Nahrung kann das sein, sei fast so verdaulich wie ...

von Muts 17.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pre

Unterschiede Nestle Beba Pre und Nestle Beba 1

Hallo, unser Sohn ist jetzt 6 Wochen alt und wir mußten auf Ersatzmilch umsteigen. Wir verwenden jetzt die letzten beiden Wochen Nestle Beba 1. Nachdem ich nun hier im Forum ein bißchen gelesen habe, habe ich nun noch von Nestle Beba Pre gehört und deswegen vorhin bei ...

von Julian08 09.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pre

Hipp Bio Pre Nahrung und Blähungen

Hallo! Hat eine von Euch Erfahrungen damit gemacht, das die Hipp Pre-Nahrung stark bläht? Unsere Maus hat nämlich seit einiger Zeit stärkere Probleme mit pupserei und weint manchmal sogar vor schmerzen. Kann das an der Nahrung liegen? Ich vermute es fast. Was bläht ...

von JuniMami180608 06.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pre

ALETE PRE ABZUGEBEN

Huhu da meine maus im KH mit Milumil pre angefangen hat und die sogut verträgt mag ich nicht umstellen. Hatte anfangs vor alete zu füttern ... Hat wer interesse? Zum wegschmeißen ists ja zu schade ... Würde gegen milumil tauschen oder ...

von Britta87 30.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pre

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.