Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Becci + am 29.07.2020, 13:56 Uhr

Sind Gute Nacht Flaschen sinnvoll?

Hallo, ich habe eine Tochter sie ist 10 Monate alt. Seit kurzem mag sie einfach keinen Brei mehr am Abend. Ich habe schon alle Register gezogen aber ich habe keine Chance. Jetzt habe ich überlegt ihr stattdessen eine Gute Nacht Flache anzubieten. Bringt so eine Milch überhaupt etwas? Nimmt die jemand und hat Erfahrungen? Oder könnte ich jetzt schon beginnen ein Abendbrot einzuführen?

LG

 
2 Antworten:

Re: Sind Gute Nacht Flaschen sinnvoll?

Antwort von Macana am 29.07.2020, 14:12 Uhr

Hallo,
wenn sie grundsätzlich schon Brot ist, würde ich ihr abends Butterbrot geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind Gute Nacht Flaschen sinnvoll?

Antwort von sunnydani am 29.07.2020, 22:53 Uhr

Mein Großer hat abends lange Flaschen getrunken. Ich hab ihm aber die ganze Flaschenzeit über Premilch gegeben.

Wenn sie schon gut mit euch mitisst, kannst du ihr schon auch normales Abendessen geben, was ihr auch esst. Mach das, womit du das Gefühl hast, es klappt am besten und sie wird am besten satt davon.

Mein Kleiner hat sehr früh Flaschen verweigert. Er isst mit uns normal zu Abend mit und bekommt kurz vorm Schlafengehen aber noch immer einen Milchbrei, weil er ihn einfach liebt und der ihn echt total satt macht.

Der Große ist schon 6,5 Jahre alt und trinkt auch noch oft vorm Schlafengehen einen Becher Milch. Müsste er natürlich nicht, aber er mag es so gern.
Eine Extra Gute Nacht Milch hab ich nie gegeben. Zuerst gab es Pre und dann Kuhmilch.

Jedes Kind ist anders. Probier aus, was am besten klappt!
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Welche Flaschen könnt ihr empfehlen

Hallo ihr lieben. Welche Flaschen könnt ihr empfehlen, bei unseren ersten Sohn hatte ich die Philips Avend Flaschen (die wir hatten gibt es aber nicht mehr) zudem war unser Sohn ein echtes speikind. Habt ihr Empfehlungen? Unser 2.Sohn kommt im August zur Welt. ...

von Julz2016 28.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flaschen

Abstillen mit 6 Monaten - wie auf empfohlene Menge an Flaschen kommen?

Hallo! Ich muss mein Baby (6 Monate) aufgrund gesundheitlicher Probleme (bei uns beiden) abstillen. Es ist eine verzwickte Situation - und daher ist das Stillen viel früher als erwartet nun zu Ende. Wie gehe ich das denn jetzt an? Ich lese überall, ein Baby in dem Alter ...

von FräuleinMotte 05.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flaschen

2 Fragen... Vaporisator und Flaschen Zubereitung

Hallo, ich würde gerne von euch wissen welchen Vaporisator ihr benutzt und ob jmd auch einen für die Mikrowelle hat. Ich habe zur Zeit den von Avent... So ist er ja super aber mich stört, dass immer alles so nass ist überall.. Bin nur noch am Arbeitsplatte trocken ...

von smilla86 25.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flaschen

4 Monate altes Baby trinkt nur 4 Flaschen

Guten Tag zusammen, Unsere Tochter ist knapp 4 Monate alt, seit ca 2 Monaten schläft sie Nachts durch ohne eine zusätzliche Mahlzeit Sie trinkt somit nur noch 4 Flaschen: Meistens so: 8:30 Uhr 13:00 Uhr 17:00 Uhr 20:30 Uhr Sie kommt insgesamt im Schnitt auf ...

von TT1904 12.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flaschen

Durchfall nach Flaschen Nahrung

Hallo Ich stille eigentlich Gelegentlich wenn ich die kleine weg gebe , bekommt sie eine Flasche Habe ein neues Päckchen Aptamil pre geöffnet Davon wurde 3 mal was genommen Und bei diesen 3 malen , hat sie so in die Windel gemacht, dass es über lief und total dünn war ...

von Mausi90 12.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flaschen

Sollte ich jetzt noch auf Flaschenahrung umstellen?

Hi, ich habe bis jetzt gestillt. Mein Sohn ist nun 10 Monate und ich würde gerne abstillen. Sollte ich trotzdem noch Flaschennahrung geben? Oder kann ich versuchen nun auch ohne Flasche auszukommen? Hat jemand hier vielleicht auch das schon gehabt? Liebe Grüße ...

von Leopoldie 04.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flaschen

MAM Flaschen

Hallo zusammen, Bisher hatten wir die Anti-Kolik Flaschen vom MAM. Die gehen mir gehörig auf den Keks da sie extrem aufwendig zu spülen sind und undicht werden. Kann man die Sauger der Anti-Kolik Flaschen auch auf die anderen MAM Flaschen packen? Oder geht das ...

von FrauStorch 10.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flaschen

bald Flaschenkind

Hallo, irgendwie bin ich gerade etwas traurig. Das stillen klappt wieder nicht, diesmal habe ich zwar mehr Milch aber es reicht wieder nicht für ein zufriedenes Kind. Habe deshalb mit dem Zufüttern anfangen müssen, auch wegen dem Gewicht. Bei der Großen habe ich mich ...

von !Erdbeerfee! 02.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flaschen

Flaschennahrungsmenge beim abstillen

Hallo ihr Lieben, Ich hoffe ihr könnt mir hier etwas helfen?!? Also meine kleine ist 4 Monate alt, bis vor 1 1/2 Wochen hab ich voll gestillt! Leider nahm meine kleine teilweise nur 80g in der Woche zu oder sogar weniger.. habe mal abgepumpt und das Resultat war 40ml ...

von REMStern 03.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flaschen

Flaschen

An alle lieben flaschenmamis...kein vorwurf nur Neugier! Warum haben alle soviele Flaschen zu Hause? Ich hab genau 2 milchflaschen weil es mich ekelt wenn die ganzen Tag rum stehen ..also ich spül die immer gleich und häng sie auf den ...

von Novi118 19.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flaschen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.