Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Klamsie am 24.07.2020, 13:23 Uhr

Kann ich jetzt doch noch wechseln?

Hi an alle, ich habe vor 3 Wochen ein kleines Mädchen geboren. Sie ist ein Sonnenschein und bisher klappt alles gut. Ich bin nur mit der Milch etwas verunsichert. Laura bekommt die Flasche, weil es mit dem Stillen nicht geklappt hat. Im Krankenhaus hat sie die Milch schon aus der Flache bekommen. Ich habe die Milch vom Krankenhaus daheim übernommen. Nun möchte ich aber gerne eine andere Marke. Kann ich jetzt einfach, wenn die alte Milch alle ist eine neue kaufen und geben? Sie ist ja gerade erst mal 3 Wochen und möchte sie nicht durcheinander bringen.

Dankeschön

 
3 Antworten:

Re: Kann ich jetzt doch noch wechseln?

Antwort von Snuppel am 24.07.2020, 14:06 Uhr

Ja, kannst du :)

Mach es aber vielleicht schon eher, wenn von der alten Milch noch was da ist. Sollte sie die neue nicht mögen (kann ja Mal vorkommen), dann hast du noch etwas von der alten und musst nicht sofort losspringen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann ich jetzt doch noch wechseln?

Antwort von AmyBell am 24.07.2020, 14:54 Uhr

Um Bauchschmerzen zu vermeiden, sollten man immer nur eine Flasche ersetzten. Verträgt sie die gut, kannst am nächsten Tag eine zweite ersetzen.

Ich rate dir, die neue Milch nicht abends zu geben. Falls sie sie nicht verträgt (Verstopfungen, Durchfall, Erbrechen, Bauchweh), dann ist es wenigstens tagsüber und nicht nachts, du bist etwas wacher, hast vielleicht Hilfe zu Hause.

Unsere Maus hatte immer Probleme mit dem Bauch am Anfang. Wir haben die Anzahl der Flaschen mit der neuen Milch immer nur alle 3 Tage erhöht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann ich jetzt doch noch wechseln?

Antwort von sunnydani am 24.07.2020, 23:04 Uhr

Du solltest die neue Milch langsam einführen. Also am ersten Tag nur eine Flasche neue Milch und alle restlichen Flaschen mit der alten Milch.
Und so steigerst du das dann langsam, dass immer mehr Flaschen mit neuer Milch werden bis irgendwann alle ersetzt sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Von der 3er Milch zur Pre wechseln

Hallo liebe Community, da ich nichts genaues zu meinem "Problem" gefunden habe, probiere ich es auf diesem Weg einmal. Einmal kurz unserer Geschichte: Elias ist 1 Jahr alt geworden und wir haben bis jetzt noch gestillt (die letzten Monate nur noch nachts. Schon immer wollte ...

von Tina_Ku 07.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wechseln

Wie oft darf man die Milchnahrung wechseln?

Hallo alle miteinander, ich habe eine kleine Tochter und sie bekommt die Flasche. Es hat schon im Krankenhaus mit dem Stillen nicht so geklappt, sodass ich da schon zugefüttert habe. Im Krankenhaus gab es Aptamil Pre. Zuhause angekommen wurde die Milch dann immer weniger, darum ...

von Debora 07.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wechseln

Mein Baby trinkt Humana Pre, soll ich wechseln?

Hallo, wir haben folgendes Problem: Unser Sohn, 10 Wochen alt, trinkt sehr unterschiedliche Mengen und weint fast jeden Tag von Nachmittag bis 22/23 Uhr. Er bekommt Humana Pre. Er schläft nach seiner unruhigen Zeit , dann zwischen 7-8 Stunden. Bei der sogenannten 1. ...

von Britta3008 28.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wechseln

Mlich wechseln aufgrund von Magen Darm ?

Hallo Mein Sohn 5 Monate macht zuzeit eine Magen Darminfektion durch war gestern bei meiner Kinderärztin. Sie hat mir empfohlen von pre auf pre HA umzustellen! Habe hipp pre ha geholt nur leider will er die so überhaupt nicht ! Voher milumi pre gehappt ! Weis nicht ob man ...

von tobi-timomaus 15.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wechseln

abstillen und auf flasche wechseln

hallo zusammen,meine maus ist nun 3monate alt und ich möchte abstillen,da es sehr anstrengend ist zur zeit für uns beide. sie schreit viel obwohl sie gestillt wurde und auch sonst alles frisch hat.auch wenn ich sie manchmal anlegen möchte egal welche position schreit sie hat ...

von marykali 06.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wechseln

Babynahrung Wechseln?

Hallo :) Mein kleiner bekommt seitdem ich abgestillt habe bebivita. Er hat es bis jetzt immer sehr gut vertragen. Leider hat er nach einer Zeit rote, raue stellen an den Wangen bekommen. Eine Bekannte sagte mir, ich soll deshalb die Nahrung wechseln, am besten auf Aptamil. ...

von Artjom2017 21.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wechseln

Pre wechseln?

Huhu, ich hoffe wer kann mir helfen, obwohl ja nicht bei allen fragen geholfen werden konnte... Meine kleine ist 4 Monate und hat beim stillen am Ende nur geschrien. Jetzt haben wir auf Flasche umgestellt, bei Aptamil jetzt ist es besser als bei bebivita, aber sie schreit ...

von Dattel84 21.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wechseln

Pre wechseln weil sie zu viel pupst

Unsere Maus ist jetzt 3 Monate und bekommt seit einer Woche nur noch Pre ( Hipp Bio Pre) haben die Sorte auch schon beim Zufüttern genommen. Jetzt muss sie sehr häufigen Pupsen und schreit auch ganz doll dabei. Stuhlgang hat sie 1-2 mal am Tag, breiig. Ich frag mich jetzt, ob ...

von Orpheus_n 26.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wechseln

Von Pre auf 1er Nahrung wechseln ?

Hallo, Mich beschäftigt folgendes: Meine Tochter ist nun 5 1/2 Wochen jung. Seit ca 2 Wochen stille ich nicht mehr, da sie die Brust ob morgens oder abends immer verweigerte und nur noch die Flasche annahm. Nun meine Frage: Ist es zu früh von pre auf 1er Nahrung ...

von Lula1990 18.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wechseln

Zwiemilch - Pre wechseln

Hallo zusammen, hat hier jemand anderes noch Erfahrungen mit Zwiemilch und Wechsel der Pre? Seit der dritten Lebenswoche meiner Maus haben wir zugefüttert und dann die Pre reduziert, bis wir dabei angekommn waren neben dem Stillen nur noch 2x am Tag 150ml zuzufüttern. Jetzt ...

von Avany 28.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wechseln

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.