Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hainberg am 20.07.2020, 13:29 Uhr

Mein Kind spuckt nach jeder Flasche was kann ich machen?

Hallo! Ich hoffe, mir kann vielleicht jemand helfen. Mein Sohn bekommt seit zwei Wochen komplett die Flasche. Ich habe versucht zu Stillen aber es hat nicht geklappt. Wo ich noch gestillt habe hat mein Sohn nicht gespuckt. Jetzt wo ich Milchnahrung gebe spuckt er nach jeder Mahlzeit soviel. Ist das normal das die Verdauung anders ist? Was soll ich denn machen die Nahrung wechseln? Kann mir hier jemand vielleicht helfen und einen Rat geben?

Liebe Grüße Ina

 
3 Antworten:

Re: Mein Kind spuckt nach jeder Flasche was kann ich machen?

Antwort von sunnydani am 20.07.2020, 15:02 Uhr

Es gibt einfach Spuckkinder. Das ist normal. Meine Kinder haben beide viel gespuckt, sodass ich sie teilweise alle zwei Stunden umziehen musste.
An der Nahrung liegt es meistens nicht. Wenn er genug nasse Windeln hat und zunimmt, dann macht das Spucken nichts.
Mein Großer war ein Stillkind und hat erst später die Flasche bekommen und hat auch beim Stillen viel gespuckt. Damit hat es also auch nicht unbedingt was zu tun.

Du kannst versuchen beim Füttern etwas aufrechter zu halten, einen ganz kleinen Sauger nehmen, damit nicht zuviel Milch zu schnell in den Mund kommt und häufig Bäuerchen machen lassen. Viel mehr kann man eigentlich nicht machen.
Wenn es ganz arg ist, kann man die Nahrung andicken, da kommt es dann aber häufig zu Verstopfung.

Alles Liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Kind spuckt nach jeder Flasche was kann ich machen?

Antwort von Snuppel am 21.07.2020, 22:14 Uhr

Vielleicht mal HA-Nahrung probieren, falls noch nicht geschehen. Oder eine andere Marke.

Oder weniger, dafür öfter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Kind spuckt nach jeder Flasche was kann ich machen?

Antwort von Jule 2014 am 08.08.2020, 1:02 Uhr

Meine Erbse ist auch ein Spuck Kind und bekommt jetzt AR Nahrung (bitte mit Kinderarzt und oder Hebamme abklären) es gibt spucken und es gibt Schwallartig spucken. Meiner lässt nichts drin deswegen AR Nahrung.
Beobachte mal wann und wie viel er spuckt und bespreche es mit dem Arzt oder Hebamme. Was auch hilft wenn du ihn nicht sofort hin legst sondern ruhig mal 15 min leicht aufrecht lässt damit es auch in den Magen gehen kann und oder ein spucktuch faltest und es unter das bettlacken packen dann ist er auch etwas erhöht ,viele Pausen und bäucherchen machen lassen . und nach dem Essen nicht so dolle spielen oder auf den Bauch legen, gucken das die Hose relativ locker am Bauch ist damit nicht noch mehr Druck entsteht.
Ich hoffe das hilft dir und besonders den kleinen etwas
Ganz liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Ich soll zufüttern, aber mein Kind nimmt die Flasche nicht

Hallo! Meine Tochter (12 Wochen) ist angeblich mit 4650g für ihr Alter zu leicht. Ich soll zufüttern. Mein Problem ist jetzt, dass sie die Flasche nicht gut annimmt. Sie wird ganz unruhig, weint ab und zu und würgt sogar sobald sie die Pre-Milch schmeckt. Wie kann ich ...

von JssRchtr 27.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Flasche, Kind

Mein Kind hat Blähungen von der Flasche welche Milch kann ich da geben?

Hallo, leider hat es bei mir mit dem Stillen nicht geklappt. Nun gebe ich meiner Tochter Hipp Pre Milch. Sie hat dadurch mit Blähungen zu kämpfen. Sie zieht ständig die Beine an und weint. Habt ihr einen Rat für mich was ich ändern kann? Habe auch schon überlegt, ob es ...

von Piric 12.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Flasche, Kind

Sauger und Flaschen von vor ca. 2 Jahren beim zweiten Kind wieder verwenden?

Hallo, ich erwarte bald mein zweites Kind und habe die ganzen Flaschen und Sauger von meiner Tochter (gut 2 Jahre) aufgehoben. Wir haben die Flaschen und Sauger nur kurz am Anfang zum zufüttern benutzt und ab und zu für Fenchel Tee, konnte nach wenigen Wochen dann voll ...

von Sunflower2014 16.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Flasche, Kind

Braucht ein einjähriges Kind nachts noch die Flasche?

Hallo, Mich interessiert es, ob die Kleinen nachts wirklich noch Hunger haben, oder ob es eher die Gewohnheit ist? Meine Tochter ist 1 Jahr und trinkt nachts noch eine Flasche. Nicht, dass mich das stört, aber ich wüsste schon gerne, ob Kinder in diesem Alter das noch ...

von cleo3 05.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Flasche, Kind

Kind 12 Monate, ab wann keine Flasche mehr?

Hallo ihr Lieben, ich muss zugeben, ich bin eine suuuuper schlechte Mama, weil wir vor kurzem auf 2-er Milch umgestiegen sind, weil die 1-er und pre dieser Marke ständig ausverkauft sind und dann Tage- Wochenlang nicht erhältlich sind. Nun trinkt mein kleiner noch morgens ...

von cooki2016 03.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Flasche, Kind

Wie lange kann ich mein fast einjähriges Kind noch die Flasche geben?

Da ich mir etwas unsicher bin wie lange ich meine Kind noch die Flaschennahrung zugeben kann und ich nichts nützliches über die Suchfunktion ausfindig machen konnte. Wollte ich hier mal nachfragen, ab wann ich regulär bei meinen Kind nach und nach die Flaschennahrung einstellen ...

von sweety2015 27.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Flasche, Kind

Mein Kind spuckt sehr sehr viel nach der Flasche...

hallo Mamas, Meine Tochter ist 20 Wochen alt. Ich füttere sie mit Humana PRE Nahrung. Seit einiger Zeit bricht sie große Mengen wieder aus. Nach der flasche bestimmt 5-6 mal. Am Donnerstag war ich beim Kinderarzt er sagte ist nicht schlimm solange sie zunimmt. Mache mir ...

von Melly2907 31.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Flasche, Kind

Problem w KH Aufenthalt Stillen - Kind will Flasche nicht

Hallo! Ich brauche mal eure Erfahrungen und Tipps. Mein Sohn ist 8.5 Monate alt und wird noch gestillt. Unser Tag sieht in etwa so aus : - 9h stillen - 12h GKF Brei ca. 200g - 15h GOB ca 200g - 18h Halbmilch- Haferbrei ( Kuhmilch abgekocht) - zwischen 23h-1h stillen - ...

von Nightlight1980 21.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Flasche, Kind

kind verweigert jegliches Flascherl und jegliche pre!

Hallo vielleicht könnt ihr mir helfen!!! Mein Sohn ist 4Monate alt und wird noch voll gestillt!!! Jetzt bin ich an meine körperlichen Grenzen (Gewicht...Nährstoffe) und möchte gerne pre zufüttern!!! Leider nimmt mein Sohn keine pre Nahrung.....schon mehrere versucht aus ...

von myemily 16.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Flasche, Kind

kindermilch trotz flasche vorm zubettgehen?

hallo mein kleiner 14 monate bekommt derzeit morgens 230 ml 1er milch und abends vorm zubettgehen auch nochmal. als milchbrei bekommt er derzeit hipp griesbrei aus dem glas. nun meine frage. kann ich statt der 1er milch auch kindermilch nehmen? vollmilch mag er ...

von Mericarol 30.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Flasche, Kind

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.