Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Belinda05 am 13.07.2020, 17:09 Uhr

Haltbarkeit bei Hitze

Hält ein Milch-Fläschchen noch kürzer, wenn es so heiß ist? Wie lange kann man es denn bei den momentanen Temperaturen nehmen? Ich schau schon immer, dass ich die Fläschchen frisch mache. Aber manchmal dauert es einfach, bis mein Baby die Flasche ausgetrunken hat. Manchmal auch eine ganze Weile.

 
3 Antworten:

Re: Haltbarkeit bei Hitze

Antwort von sunnydani am 14.07.2020, 21:44 Uhr

Mein Frühchen kam im Sommer auf die Welt und auf der Neo haben sie nichts davon gesagt, dass die Haltbarkeit der Flasche von der Temperatur abhängt. Sie haben immer gesagt max. eine Stunde stehenlassen, dann eine neue anrühren.

Wenn du die Flasche in den Flaschenwärmer stellst, ist die Temperatur ja auch höher als die Raumtemperatur und trotzdem darf man sie eine Stunde stehen lassen.
Also ich würde sagen, das ist wetterunabhängig immer gleich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haltbarkeit bei Hitze

Antwort von Belinda05 am 15.07.2020, 14:15 Uhr

Alles klar, vielen Dank!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haltbarkeit bei Hitze

Antwort von AmyBell am 19.07.2020, 14:13 Uhr

Sommer wie Winter: 1h bei Zimmertemperatur und 24h im Kühlschrank, dann nur 1x aufwärmen.

Genau wie abgepumpte Muttermilch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Geht bei Hitze auch zusätzliches Fläschchen statt Wasser?

Hallo, auch heute ist es wieder sehr heiß und meine kleine Maus (10 Wochen) hat ganz schön Durst. Wasser verweigert sie aber leider. Sie macht dann immer ein ganz unzufriedenes Gesicht. Soll ich ihr einfach ein Fläschchen mehr geben? Oder das Pulver einfach mehr ...

von Schlumpfine2017 18.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hitze

Trinken bei der Hitze

Mein Kleiner mag (noch) kein Wasser... davon krieg ich nicht wirklich viel in ihn rein. Wie füttere ich am besten bei der Hitze? Alle zwei Stunden und dafür ein Löffel weniger in die Flasche? Damit er öfter was trinken kann... Wie macht Ihr ...

von Bärin 17.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hitze

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.