Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Funny37 am 13.06.2020, 15:21 Uhr

Baby verlangt mehr Nahrung

Hallo Mamis,
Unsere Maus ist heute eine Woche alt und sie bekommt Nahrung von Hipp.
Nun ist es hin und wieder (nicht immer), dass sie mit der empfohlenen Menge pro Flasche (70 ml) nicht satt wird und wir ihr oft noch ein halbes Fläschchen dazu geben.
Meist verlangt sie alle 2 Stunden (hin und wieder alle 3).
Wir war das bei euren Babys so, habe irgendwie Angst die zu "überfüttern", wäre auf eure Erfahrungen gespannt.
Lg

 
7 Antworten:

Re: Baby verlangt mehr Nahrung

Antwort von wolke756 am 13.06.2020, 16:25 Uhr

Hallo,
gib der kleinen Maus so viel sie möchte. Ich nehme an, dass du ihr Pre Milch gibst. Damit kannst du sie nicht überfüttern.
Mein Sohn hat auch immer mehr getrunken. Er ist aber auch sehr groß und als Baby sehr schnell gewachsen. Er ist heute 20 Monate und ist stolze 96 cm groß und wiegt 14 Kilo.
Auch ich habe ihn nach Bedarf gefüttert.

Mach dir also keine Gedanken darüber wie viel sie trinkt. Sie verlangt sich das was sie braucht. Und da spielt es auch keine Rolle welche Marke du gibst, solange du bei Pre Milch bleibst, kannst du nix falsch machen.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby verlangt mehr Nahrung

Antwort von rabe71 am 13.06.2020, 19:03 Uhr

Hallo,
das Problem am Flaschefüttern ist, dass die Milch do schnell fließt. Eine Mahlzeit sollte schon 20 min dauern, sonst merken die Kleinen die Magenfüllung gar nicht so schnell. Deshalb: Pausen machen, Schnuller geben.

Füttern nach Bedarf heißt auch, das Bedürfnis des Kindes gut zu erkennen.Und alle 2 Stunde 100 ml heißt ja eine Tagestrinkmene von 1200 ml. Und das ist für 1 Woche viel zu viel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby verlangt mehr Nahrung

Antwort von sunnydani am 14.06.2020, 10:57 Uhr

Mit Premilch kann man ein Kind nicht überfüttern, das ist wie beim stillen, da weiß man ja auch nicht, wie viele ml das Kind trinkt und legt es aber im Normalfall so oft an, wie es will.

Ein Baby darf so viel essen, wie es möchte. Man sollte keinen Säugling hungern lassen oder auf gewisse Stundenabstände bestehen.
Am besten ist einfach nach Bedarf füttern, wann immer sie will und so viel sie will.
Mal trinken sie mehr, mal weniger, das darf total unterschiedlich sein, war bei meinen Kindern nie gleich. In einem Wachstums- oder Entwicklungsschub trinken sie oft viel mehr, wenn dann Zähne kommen, kann sein, dass sie weniger trinken bzw. ist es bei meinen Kindern auch einfach tagesabhängig gewesen, manchmal waren die Abstände kürzer und es wurde mehr getrunken, dann hatten sie wieder längere Abstände und es wurde in Summe weniger getrunken.

Alles Liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby verlangt mehr Nahrung

Antwort von sunnydani am 14.06.2020, 11:02 Uhr

Vielleicht auch eine Flasche verwenden, bei der nicht so schnell viel Milch fließt. Aventflaschen z.Bsp. sind Flaschen, bei denen das Kind stärker saugen muss, damit die Milch fließt oder Flaschen, die der Brust ähnlich sind, wie Lansinoh-Flaschen. Auch den kleinsten Sauger verwenden, damit nicht zu viel auf einmal kommt.
Und wenn du merkst, dass sie nur nuckeln will, aber nicht hungrig ist, dann würde ich auch den Schnuller geben. Aber bei Hunger würde ich auf jeden Fall noch Milch geben. Sie wird doch bestimmt nicht alle 2 Stunden 100 ml trinken wollen, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby verlangt mehr Nahrung

Antwort von Geisterfinger am 15.09.2020, 10:26 Uhr

Wenn das Kind nicht satt ist, meldet es sich halt öfter. Die Angaben auf den Packungen sind ja nach Alter gestaffelt. Aber natürlich gibt es Kinder in gleichem Alter, die unterschiedlich groß sind. Ich würde da auf die zahlen nicht zu viel wert legen und das Kind trinken lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby verlangt mehr Nahrung

Antwort von Geisterfinger am 15.09.2020, 10:26 Uhr

Wenn das Kind nicht satt ist, meldet es sich halt öfter. Die Angaben auf den Packungen sind ja nach Alter gestaffelt. Aber natürlich gibt es Kinder in gleichem Alter, die unterschiedlich groß sind. Ich würde da auf die zahlen nicht zu viel wert legen und das Kind trinken lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby verlangt mehr Nahrung

Antwort von baldpapa21 am 06.10.2020, 23:23 Uhr

Hallo,
über Per-Milch haben wir uns schon Gedanken gemacht. Gibt ja leider genug Faktoren, die das Stillen stören können.

...

Dort ist auch angegeben, wie viel man in welchem Alter geben sollte. Dennoch ist das eigentlich denke ich auch schwer zu sagen. Ich habe ja auch einen ganz anderen Appetit als ein anderer Mensch. Ich würde mich an den Richtwerten orientieren, aber dennoch auch auf mein Bauchgefühl hören.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Pre Nahrung mit mehr Wasser anrühren

Hallo zusammen, meine Tochter ist nun acht Wochen alt und hat arg mit Bauchweh zu kämpfen. Nun habe ich mir überlegt, ob es vielleicht sinnvoll sein könnte, um es der Verdauung zu erleichtern, die Pre Nahrung mit etwas mehr Wasser anzurühren als angegeben. Kann man ...

von EmmaZuckerMaus 04.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Nahrung, mehr

PRE Nahrung,ein Löffel mehr oder umstellen auf 1er Nahrung?

Hallo, Ich habe eine Tochter die ist 9 Wochen alt. Sie hat leider 3 Monatskoliken und sehr schwer damit zu kämpfen. Sie weint und pupst sehr viel und kann deshalb kaum schlafen. Sie ist mehr wach wie sie zur Ruhe kommt und schläft halt viel zu wenig wegen ihrem ...

von Carinchen1986 25.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Nahrung, mehr

Baby 2 Monate wird von AR Nahrung plötzlich nicht mehr satt

Hallo! Leider ist ja am Wochenende unser Kinderarzt nicht zu sprechen und da wollte ich mal hier frgen was man machen kann. Mein Sohn ist fast 10 Wochen alt und wird zugefüttert, weil die Muttermilch nicht reicht. Er trinkt 150 ml Beba AR, weil er ein Speikind ist.und ervon ...

von ivy29 29.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Nahrung, mehr

Baby 2 Monate wird von AR Nahrung plötzlich nicht mehr satt

Hallo! Leider ist ja am Wochenende unser Kinderarzt nicht zu sprechen und da wollte ich mal hier frgen was man machen kann. Mein Sohn ist fast 10 Wochen alt und wird zugefüttert, weil die Muttermilch nicht reicht. Er trinkt 150 ml Beba AR, weil er ein Speikind ist.und ervon ...

von ivy29 29.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Nahrung, mehr

3 Wochen alt und Pre Nahrung reicht nicht mehr???

Hallo zusammen, unser kleiner Mann ist morgen 3 Wochen alt. Ich hatte leider nicht genug Milch und musste bereits nach ein paar Tagen abstillen. Seither bekommt er die Pre Nahrung. Er trinkt sehr viel und hat schon fast 1 kg seit Geburt zugenommen. Seit ein paar Tagen ...

von Lollo5680 12.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Nahrung, mehr

Anzahl Pre Nahrung

Hallo! Mein Sohn ist nun 7 Monate alt-und er ist seit ca. 1 Woche extrem unruhig in der Nacht.Bisher hat er lediglich um ca.03:0“ nachts ein Pre Fläschen gebraucht.momentan ist er so dermaßen unruhig; schreit auf,lässt sich kaum beruhigen. Wir haben ihm jetz beim 1. Aufweinen ...

von 13jasmin04 04.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nahrung

Hamsterkauf Pre Nahrung

Hallo ihr Lieben. Ich überleg, mir einen etwas größeren Vorrat an Pre zu kaufen (für ca 3-4 Wochen)...aufgrund der sich nähernden Corona Erkrankungen. Wie macht ihr das? Oder seit ihr ganz entspannt? Bei den Vorräten für uns Großen mache ich mir „noch“ keine Sorgen. Liebe ...

von liebefeld 26.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nahrung

Kind schreit plötzlich die ganze Nacht durch. Problem bei Nahrungsumstellung?

Hallo zusammen, unsere Kleine, geboren im November 2019 war bisher ein vollkommen unkompliziertes Baby. Sie bekommt seit dem ersten Tag Hipp Combioik Pre und hat das super vertragen. Manchmal schlief sie Nachts sogar durch und war ein sehr zufriedenes Baby. Doch nun hat ...

von laurooon 25.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nahrung

Nahrung welche ist die beste

Meine kleine hatte vom Krankenhaus die fertignahrung humana pre bekommen. Im Krankenhaus war alles Top. Zuhause jedoch mischte ich diese mit Pulver an genau nach Vorgabe., aber sie hätte dadurch ein extrem blähubauch und konnte aber nicht ab führen und geschweige denn ...

von emily2208 10.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nahrung

Nahrung

Guten morgen Erstmal ein frohes neues Jahr . Ich habe folgendes Problem meine Tochter 7 Monate alt will ihre Flasche nicht mehr trinken sie kriegt morgens eig die Flasche dann ca 12-13 Uhr Mittagessen dann so 16:30-17 Uhr abendbrei aber zwischen durch mal ein Keks oder ...

von Lenabella 01.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nahrung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.