Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tine-bine am 18.06.2020, 14:09 Uhr

Baby schluckt zu viel Luft

Mein Baby (ein Monat) schluckt beim Trinken aus der Flasche wohl viel zu viel Luft. Auf jeden Fall muss es dauernd Bäuerchen machen und hat eine schmerzhafte Verdauung. Es gibt wohl Fläschchen, die so gemacht sind, dass das Baby nicht so viel Luft schluckt. Kennt die hier jemand und kann sie empfehlen?

 
2 Antworten:

Re: Baby schluckt zu viel Luft

Antwort von sunnydani am 19.06.2020, 21:48 Uhr

Ich glaube bei MAM-Flaschen gibt es welche, die ein Ventil unten bei der Flasche haben, die dagegen wirken sollen.
Aber ich weiß nicht, ob das wirklich so viel bringt. Manche Kinder trinken einfach zu hastig oder schlucken eben immer viel Luft mit.

Meine Kinder haben auch beide viel Luft geschluckt und die erste Zeit hatten wir auch mit Bauchschmerzen zu kämpfen. Du kannst sonst nur versuchen Antiflat in die Flasche dazuzugeben, das hilft bei Blähungen oder eben Kümmelzäpfchen, Bauchmassage mit Babyöl, im Fliegergriff tragen, Kirschkernkissen auf den Bauch legen. Und beim Füttern eben oft aufstoßen lassen, das Baby auch etwas höher halten beim Füttern, das es mehr eine fast sitzende Position einnimmt.
Vielleicht ist ja was dabei für dich, was hilft. Aber die meisten Babys haben die ersten Monate einfach Verdauungsprobleme, weil der Darm sich eben erst an die Nahrung gewöhnen muss. Die Zeit hilft, nach den ersten paar Monaten wird es bei den meisten Kindern besser.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby schluckt zu viel Luft

Antwort von Marymary1234 am 21.07.2020, 20:45 Uhr

Wir hatten bei meinem Sohn die mam Flaschen. Mal davon abgesehen das es nachts echt mühselig ist die zusammen und wieder auseinander zu basteln, hat man keinen unterschied zu anderen Flaschen gemerkt. Er hatte nach wie vor Bauchweh und blähungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Baby 4 Monate zu viel

Guten Tag. Meine Tochter 4 Monate alt isst alle 4 Stunden Ihre Milch a 200 ml. Sie wiegt schon 6800 gr. Ist das zu viel? Sie sieht schon bissl pummelig aus. Sie bekommt aptamil 1. Und mittags haben wir mit Brei gestartet doch dann isst sie ca 70-80 gr.und möchte aber noch ...

von Ardnaxela 19.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: viel, Baby

Trinkt 6-Wochen altes Baby zu viel?

Hallo zusammen, mein 6 Wochen altes Baby trinkt im Schnitt ca. 140ml pro Fütterung (Pre-Nahrung), gestern waren es sogar 170 ml auf einmal. Insgesamt kommt er so auf ca. 700 - 800 ml derzeit tägl. Leider kann ich im Moment nicht genau sagen, wie schwer er ist, aber er wird ...

von Kati2019 15.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: viel, Baby

Baby trinkt sehr viel, zu viel?

Hallo mein kleiner 12 Tage alt bekommt Aptamil Pre. Er trinkt seit dem ersten Tag sehr gut. Ist auch ein großer Junge mit 4 Kilo.... Inzwischen sind es zwischen 120 und 130ml tagsüber alle 3 Std, Nachts ca alle 4 Std. Er kommt auf ca. 7-8 flaschen in 24 Std. Ist das ...

von Idos2017 11.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: viel, Baby

Baby 8 Tage alt trinkt zu viel?

Huhu, unsere kleine Maus ist jetzt 8 Tage alt und trinkt pro Mahlzeit schon 160 ml. Sie verlangt teilweise sogar noch mehr! Ist das normal? Sollte man sie lieber mit einem Schnuller hinhalten? Das klappt meist nicht so gut. Erst wenn es wieder Fläschchen gibt ist sie ...

von PandaQQ 02.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: viel, Baby

Baby 8 wochen alt trinkt viel zu wenig

Hallo. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine kleine trinkt viel zu wenig. Seit 6 Wochen trinkt sie immer nur maximal 70 ml wenn sie mal mehr schafft kommt es spätestens nach einer Stunde wieder hoch. Sie nimmt auch etwas langsam zu da sie nicht viel trinkt. Nachts bricht sie ...

von Kathi94 25.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: viel, Baby

Trinkt das Baby zu viel??

Ich frage für eine Freundin, die kürzlich Zwillinge bekam: Liebe Mamis, wir hatten ja schon das Thema: Jungs futtern so viel. Und alle sagen, Babys haben ein natürliches Sättigungsgefühl. Dennoch meine Frage: Jonas futtert und futtert. Wir bekommen ihn kaum satt. Er trinkt ...

von Catmu 20.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: viel, Baby

baby (15 Wochen) trinkt zu viel?!

Hallo zusammen, es geht um meine Nichte. Sie wird mitte des Monats 4 Monate und trinkt alle zwei stunden 170ml manchmal sogar mehr. Nachts schläft sie zwar durch, aber dadurch kommt sie ja trotzdem auf mehr als einen Liter. Ich meiner Schwester zwar gesagt, dass es nur auf ...

von schnubbelline 05.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: viel, Baby

9 Wochen altes Baby trinkt viel und oft (über 1l am Tag und maximal alle 2h)

Hallo liebe Flaschenmuttis und alle anderen, die das Problem evtl. kennen... Mein Kleiner (9 Wochen, kein Frühchen) isst, meiner Meinung nach, sehr viel. Er nimmt pro Mahlzeit zwischen 120 und 150 ml Nahrung zu sich und kommt aber alle 2 Stunden, das auch Nachts. Ich füttere ...

von aptamom 04.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: viel, Baby

wie viel trinkt euer baby mit 8 Wochen??

Hallo also mein kleiner ist frische 9 Wochen alt und bekommt 6 mal am Tag 170 ml pre schafft aber nicht alles ich hab auch Angst dass er zu wenig bekommt aber ich kann ihn ja nicht zwingen auszutrinken wir kommen auf eine tagesmenge von ca 800-850ml manchmal auch 900 ist das ...

von Deluxe1007 06.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: viel, Baby

Baby spuckt plötzlich wieder viel mehr

Hallo zusammen, Unsere Kleine ist 11Wochen alt und bekommt nun seit 5 Wochen das Fläschchen. Sie hat anfangs ziemlich viel Milch wieder ausgespuckt (sowohl MuMi als auch Pre-Milch). In letzter Zeit hatte sich das "Problem" eigentlich gebessert und es kamen immer nur relativ ...

von LaMaMi 01.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: viel, Baby

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.