Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ardnaxela am 19.12.2019, 7:43 Uhr

Baby 4 Monate zu viel

Guten Tag. Meine Tochter 4 Monate alt isst alle 4 Stunden Ihre Milch a 200 ml. Sie wiegt schon 6800 gr.
Ist das zu viel? Sie sieht schon bissl pummelig aus. Sie bekommt aptamil 1. Und mittags haben wir mit Brei gestartet doch dann isst sie ca 70-80 gr.und möchte aber noch Milch. Ist das ok? Kann ich ihr die noch geben? Wie viel dann noch? Weil den Brei isst sie nicht fertig.
Ausserdem will sie Nachts auch immer noch 3 Flaschen a 200 ml alle 4 Stunden. Ist das nicht zu viel nachts? Kenn mich leider nicht aus.

 
3 Antworten:

Re: Baby 4 Monate zu viel

Antwort von Lillimax am 19.12.2019, 8:53 Uhr

Was sagt denn der Kinderarzt bei den U-Untersuchungen? Du kannst das Gewicht auch mal im gelben Untersuchungs-Heft eintragen, bei der Perzentilenkurve zu Alter/Gewicht. Dann siehst Du, ob Deine Tochter noch im Normalbereich ist.

Generell ist sie natürlich schon recht schwer. Sie darf aber nicht hungern. Du solltest ihr trotzdem nicht von Dir aus alle vier Stunden die Flasche anbieten (ein fester Rhythmus ist ganz unnötig), sondern warten, bis Deine Tochter sich energisch meldet und zeigt, dass sie Hunger hat. Ein Baby, das Hunger hat, motzt sehr hartnäckig und lässt sich auch nicht ablenken.

Ein bisschen Ablenkung kann man trotzdem zuerst probieren, denn in diese Alter weinen Babys nicht mehr nur, weil sie Hunger haben, sondern auch, wenn sie Nähe, Ansprache und ein bisschen Unterhaltung wollen (Tragen, Singen, Rausgehen, ein Spielzeug geben etc.). Nur wenn das Baby sich davon nicht ablenken lässt, hat es wirklich Hunger. Viele Mütter aber stopfen einem Baby, das weint, automatisch die Milchflasche in den Mund, obwohl das Baby eigentlich etwas anderes wollte.

Achte also darauf, wirklich nach Bedarf zu füttern. Also nicht von Dir aus oder weil wieder vier Stunden herum sind. Sondern nur, wenn Deine Maus von sich aus die Flasche will. Babys wissen sehr genau, wann sie etwas brauchen. Du kannst außerdem statt 200 ml auch 150 ml probieren, vielleicht reichen ihr die aus. 200 ml ist nicht wenig, ich würde auch nachts auf 150 ml runtergehen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby 4 Monate zu viel

Antwort von @ni am 19.12.2019, 16:57 Uhr

Dazu noch eine Ergänzung:
Vielleicht auf Pre Nahrung umsteigen statt 1er Nahrung! Ansonsten die o.g. Tipps ausprobieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby 4 Monate zu viel

Antwort von Maroulein am 22.12.2019, 17:22 Uhr

Es kommt doch ganz arg darauf an wie groß sie dabei ist,und auch mit welchem Gewicht ihr gestartet habt,der Sohn meiner Freundin wog obwohl vier Wochen vor Termin geboren bereits 3900g,er hat auch immer viel zuviel getrunken wenn man nach der Packung ging,die Angaben stur nach Alter sind schwierig,eine Angabe nach Körpergewicht wäre viel passender
Meine Jüngste kam mit 2345 g zum Termin,nahm auf unter 1900g ab und hat die gesamte Flaschenzeit nie wirklich mehr als 90ml auf einmal getrunken

Beide Kinder sind gesund und unauffällg

Pre Milch kann man nach Bedarf geben ,Brei ist Beikost im ersten Jahr und da er weniger Kalorien hat als die Milch haben viele Kinder danach noch Hunger,ich hätte so früh aber gar nicht damit angefangen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Trinkt 6-Wochen altes Baby zu viel?

Hallo zusammen, mein 6 Wochen altes Baby trinkt im Schnitt ca. 140ml pro Fütterung (Pre-Nahrung), gestern waren es sogar 170 ml auf einmal. Insgesamt kommt er so auf ca. 700 - 800 ml derzeit tägl. Leider kann ich im Moment nicht genau sagen, wie schwer er ist, aber er wird ...

von Kati2019 15.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: viel, Baby

Baby trinkt sehr viel, zu viel?

Hallo mein kleiner 12 Tage alt bekommt Aptamil Pre. Er trinkt seit dem ersten Tag sehr gut. Ist auch ein großer Junge mit 4 Kilo.... Inzwischen sind es zwischen 120 und 130ml tagsüber alle 3 Std, Nachts ca alle 4 Std. Er kommt auf ca. 7-8 flaschen in 24 Std. Ist das ...

von Idos2017 11.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: viel, Baby

Baby 8 Tage alt trinkt zu viel?

Huhu, unsere kleine Maus ist jetzt 8 Tage alt und trinkt pro Mahlzeit schon 160 ml. Sie verlangt teilweise sogar noch mehr! Ist das normal? Sollte man sie lieber mit einem Schnuller hinhalten? Das klappt meist nicht so gut. Erst wenn es wieder Fläschchen gibt ist sie ...

von PandaQQ 02.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: viel, Baby

Baby 8 wochen alt trinkt viel zu wenig

Hallo. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine kleine trinkt viel zu wenig. Seit 6 Wochen trinkt sie immer nur maximal 70 ml wenn sie mal mehr schafft kommt es spätestens nach einer Stunde wieder hoch. Sie nimmt auch etwas langsam zu da sie nicht viel trinkt. Nachts bricht sie ...

von Kathi94 25.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: viel, Baby

Trinkt das Baby zu viel??

Ich frage für eine Freundin, die kürzlich Zwillinge bekam: Liebe Mamis, wir hatten ja schon das Thema: Jungs futtern so viel. Und alle sagen, Babys haben ein natürliches Sättigungsgefühl. Dennoch meine Frage: Jonas futtert und futtert. Wir bekommen ihn kaum satt. Er trinkt ...

von Catmu 20.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: viel, Baby

baby (15 Wochen) trinkt zu viel?!

Hallo zusammen, es geht um meine Nichte. Sie wird mitte des Monats 4 Monate und trinkt alle zwei stunden 170ml manchmal sogar mehr. Nachts schläft sie zwar durch, aber dadurch kommt sie ja trotzdem auf mehr als einen Liter. Ich meiner Schwester zwar gesagt, dass es nur auf ...

von schnubbelline 05.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: viel, Baby

9 Wochen altes Baby trinkt viel und oft (über 1l am Tag und maximal alle 2h)

Hallo liebe Flaschenmuttis und alle anderen, die das Problem evtl. kennen... Mein Kleiner (9 Wochen, kein Frühchen) isst, meiner Meinung nach, sehr viel. Er nimmt pro Mahlzeit zwischen 120 und 150 ml Nahrung zu sich und kommt aber alle 2 Stunden, das auch Nachts. Ich füttere ...

von aptamom 04.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: viel, Baby

wie viel trinkt euer baby mit 8 Wochen??

Hallo also mein kleiner ist frische 9 Wochen alt und bekommt 6 mal am Tag 170 ml pre schafft aber nicht alles ich hab auch Angst dass er zu wenig bekommt aber ich kann ihn ja nicht zwingen auszutrinken wir kommen auf eine tagesmenge von ca 800-850ml manchmal auch 900 ist das ...

von Deluxe1007 06.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: viel, Baby

Baby spuckt plötzlich wieder viel mehr

Hallo zusammen, Unsere Kleine ist 11Wochen alt und bekommt nun seit 5 Wochen das Fläschchen. Sie hat anfangs ziemlich viel Milch wieder ausgespuckt (sowohl MuMi als auch Pre-Milch). In letzter Zeit hatte sich das "Problem" eigentlich gebessert und es kamen immer nur relativ ...

von LaMaMi 01.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: viel, Baby

8Tage altes Baby trinkt viel?Normal?

Hallo liebe Mütter. Unsere Tochter ist 8Tage alt und trinkt sehr viel. Meine Frau muss abpumpen.Gott sei Dank haben wir genug MuMi. Unser Kind hat gestern noch 7x 60ml getrunken.Seit Heute tanzt die kleine Maus alle 2 Std an und wir sind jetzt bei 9x Mahlzeiten mit je 60ml. ...

von DaddyohnePlan 19.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: viel, Baby

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.