Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lilly2019 am 23.11.2019, 10:28 Uhr

Trinkschwierigkeiten comfort Nahrung Hilfe!!!!!

Hallo liebe Gemeinde

Ich hoffe, das ich hier Hilfe finde, da ich sehr ratlos bin.

Ich bin Mama von drei Kindern, und unser Nesthäkchen ein Bub ist jetzt vier Monate alt, allerdings 8 Wochen zu früh geboren wegen Komplikationen. Er befand sich einen Monat auf der säuglingsstation, wo er unauffällig war.
Er wog 2000g bei der Geburt und hat mittlerweile knapp über 7000g. Er war schon seit der Geburt ein guter Trinker, hatte allerdings mit ca 1 Monat mit den Koliken angefangen und somit mit dem schreien.

Jetzt werden sich alle wundern, denn er hat ja mehr als ordentlich zugenommen. Aber jedes trinken ist eine Qual für alle. Anfangs hat er zwischen 160ml und 200ml getrunken. Da hatte wen noch die Beba pre Ha. Aufgrund der starken Blähungen und dem damit verbundenen schreien, haben wir nach Absprache mit dem KA auf Aptamil comfort umgestellt. Zudem hatte er das übermäßige schwallartige erbrechen mit der pre Nahrung, was sich einigermaßen beruhigt hat aufgrund der sämigeren comfort.

Ich benutze die Avent Flaschen und Sauger große 1. Genau, sobald ich ein größeres Loch nehme ist eine überfordert und es läuft aus den Seiten des Mundes raus.

Er dreht und wendet sich beim Trinken. Er überstreckt sich unheimlich. Blähungen hat er weiterhin. Ich habe das Gefühl das Irgendwas nicht stimmt. Werde aber als Psycho abgetan und das ich mein Baby überfütter und er ja keine Maschine sei. Teilweise schläft er 6 Stunden durch und auch danach ist das füttern ein Kampf.

Er schreit und ich weiß das er Hunger hat, aber er hört mittlerweile nach 50-80ml auf und zeigt die oben genannten Verhaltensweisen und ich habe das Gefühl es wird jeden Tag schlimmer, da jede trinkmahlzeit ein Kampf ist.

Er schafft ab guten Tagen die 750ml und wie gestern nur 600ml.

Geschallt wurde der Bauch nicht. Ich habe eher das Gefühl das man sich übers mich lustig macht weil er proper ist.

Ich komme zu nichts mehr:/ und soll jetzt auch zum Chiropraktiker weil das von den wirbeln kommen könnte. Der Termin ist st Anfang Dezember.

Kennt jemand diese Problematik?

Der Kinderarzt von der Notaufnahme meinte, das wenn der kleine Mann einfach in Ruhe gelassen werden sollte. Und wenn er nicht trinken möchte dann nicht.

Wie gesagt, egal was für ein Abstand zwischen den Mahlzeiten es ist jedes Mal der gleiche Kampf und seit ein paar Tagen ganz schlimm.

Lg und hoffe auf Hilfe

 
2 Antworten:

Re: Trinkschwierigkeiten comfort Nahrung Hilfe!!!!!

Antwort von emilie.d. am 23.11.2019, 20:08 Uhr

Ich würde mal eine andere Milch probieren. Ihr habt aktuell eine mit Präbiotika (GOS/FOS), vielleicht verträgt er die nicht.

Ich kenne leider keine Comfort ohne Zusätze aus dem Stehgreif, müsstet ihr mal gucken im Regal. Die 1er von Hipp mit dem Baum enthält weniger Laktose als normale Pre und hätte keine prä oder probiotischen Zusätze. Zwar keine Comfort, aber zumindest auch Laktose reduziert.

Daneben würde ich Bigaiatropfen mal ausprobieren. Das sind halt auch Probiotika, helfen aber uU bei der Besiedlung seines Darms und könnte man auch schnell absetzen, wenn es davon schlimmer wird.

Und ich würde tatsächlich ihn nur kleine Mahlzeiten essen lassen und nicht versuchen, noch mehr reinzufüttern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkschwierigkeiten comfort Nahrung Hilfe!!!!!

Antwort von Bagari am 05.01.2020, 1:02 Uhr

Hi, ohne jetzt die anderen Antworten gelesen zu haben, eben ganz schnell:
Das Problem hatten wir bei unserer Tochter auch, genau so. Unendlich Gebrüll und rumgezappel an der Flasche.
Letzlich half nur alle Flaschen und Milchsorten durch zu probieren. Sie hat die Hipp Comfort Milch sehr gut vertragen, probier die mal. Aber sie konnte nur aus den MAM Flaschen trinken, keine andere Marke, nur MAM! Versuch mal ob es mit der Flasche besser klappt, die gibt es extra mit Antikolik-system!
Mit Bauchschmerzen usw hat das gebrüll meistens nix zu tun, bei uns lag es daran dass die Flasche falsch war und die Abstände zwischen den Mahlzeiten waren viel zu kurz!
Wie groß sind die Abstände bei euch? Verdoppel die Zeit! Gib weniger Mahlzeiten, dafür wird dann auch ausgetrunken. So war das bei uns, sie hat auch immer erst angefangen und dann plötzlich aufgehört.
Das hat sich von allein gegeben als wir die Abstände vergrößert haben.
Dein Sohn wird nicht gleich verhungern, probier es mal mit anderer Flasche und größeren Abständen und vllt noch andere Marke.
Aber nicht alles auf einmal. Eins nach dem anderen ändern und gucken ob es hilft.
Ganz wichtig:
Selber ruhig bleiben. Wenn er nichts trinkt dann nicht. Mach da keine Zwangssituation draus und versuch nicht so angespannt zu sein, er merkt das und dann kriegt er schon beim trinken Panik weil du so gestresst bist und das auf ihn abfärbt.
VG!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Ich glaube mein Kind wird nicht satt. Welche Pre HA Nahrung gebt ihr?

Hallo, Mein Sohn ist jetzt 6 Wochen alt und bekommt (leider) seit dem 2. Tag Pre HA Nahrung. Im krankenhaus gab es Hipp, zu Hause haben wir langsam auf Bebivita umgestellt, da die im Test besser abgeschnitten hat. Er trinkt mit seinen 6 Wochen schon alle 2 bis 3 Stunden ...

von smilla86 19.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nahrung

Muss ich von Pre auf 1er Nahrung umsteigen?

Liebe Mamis, meine Schwiegermutter meinte, damit unsere Kleine (3,5 Monate) besser schläft soll ich von HA- Pre auf die 1-er Nahrung umsteigen. Die wäre dicker und nährstoffreicher. Ich bin unsicher. Wir kommen mit der Pre Nahrung gut zurecht bisher. Hat jemand Erfahrung damit ...

von Linda36 18.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nahrung

Pre Nahrung umstellen?

Hallo, Ich brauch mal einen Tipp oder Ideen. Meine Tochter 13 Monate alt kann nicht ohne Flasche einschlafen oder gar durch schlafen. Ich konnte sie leider nur 7 Wochen stillen. Da danach bekam sie pre ha Nahrung und ab dem Moment wo sie sich alles in den Mund ...

von Natalie090390 13.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nahrung

Umstellung von Pre Nahrung auf Ha Pre Nahrung möglich?

Hallo , da ich leider weder im Krankenhaus noch bis heute zuhause (Tag 15) einen Milcheinschuss habe musste ich schon im KH zufüttern. Dort gab es leider nur Beba Supreme Pre deshalb haben wir dies auch für zuhause ...

von Schessie 11.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nahrung

Durchfall nach Flaschen Nahrung

Hallo Ich stille eigentlich Gelegentlich wenn ich die kleine weg gebe , bekommt sie eine Flasche Habe ein neues Päckchen Aptamil pre geöffnet Davon wurde 3 mal was genommen Und bei diesen 3 malen , hat sie so in die Windel gemacht, dass es über lief und total dünn war ...

von Mausi90 12.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nahrung

Sollte ich zur Sicherheit doch HA Nahrung geben?

Hallo, leider klappt es mit dem stillen überhaupt nicht. Ich werde nun Flasche geben und hoffe das wir dadurch alle entspannter werden. Bei uns liegen keinerlei Allergien vor und trotzdem überlege ich HA Nahrung zu geben. Ich dachte vielleicht kann man das vorbeugend geben und ...

von Vlorence 24.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nahrung

Rhythmus und bei welchem Zeichen Nahrung

Hallo zusammen, folgende Frage. .. Bei welchem Signal füttert ihr? Bei meiner Tochter (3wochen alt) ist es so, dass sie noch unregelmäßig trinkt. Ich füttere sie, wenn sie Hunger hat. Nicht nach Uhr. Manchmal nach 2 Stunden, manchmal nach 4 und selten auch nach 5 ...

von cora2018 01.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nahrung

Pre Nahrung mit mehr Wasser anrühren

Hallo zusammen, meine Tochter ist nun acht Wochen alt und hat arg mit Bauchweh zu kämpfen. Nun habe ich mir überlegt, ob es vielleicht sinnvoll sein könnte, um es der Verdauung zu erleichtern, die Pre Nahrung mit etwas mehr Wasser anzurühren als angegeben. Kann man ...

von EmmaZuckerMaus 04.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nahrung

AR Nahrung

ich brauche einen rat und zwar bekommt meine jetzt 10 wochen alte tochter seit ca. 6 wochen AR nahrung . ich habe das gefühl sie wird nicht richtig satt davon sie trinkt alle 1:30 bis 2 stunden mal 100 ml mal 130 ml und über 24 verteilt kommen wir auch schon schnell auf ...

von lizzii 20.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nahrung

AR Nahrung VERSTOPFUNG

HUHU ihr lieben meine kleine bekommt Aptamil Ar bzw Aptamil Andickungs Pulver mit ihrer gewohnten Pre . Meine Motte muss leider die blöde Ar trinken weil durch ihr gespucke sie kaum zu nahm .. Erst der Arzt wechsel hat Besserung verschafft jetz hat se verstopfung habt ihr ...

von Waldelbe 20.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nahrung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.