Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dattel84 am 21.02.2018, 13:15 Uhr

Pre wechseln?

Huhu, ich hoffe wer kann mir helfen, obwohl ja nicht bei allen fragen geholfen werden konnte...
Meine kleine ist 4 Monate und hat beim stillen am
Ende nur geschrien. Jetzt haben wir auf Flasche umgestellt, bei Aptamil jetzt ist es besser als bei bebivita, aber sie schreit trotzdem noch beim Stuhlgang uns pupsen. Habt ihr ne Idee? Will eigentlich nicht nochmal die Nahrung wechseln? Oder soll ich mal Comfort geben? Muss man ja mit Arzt absprechen...

 
2 Antworten:

Re: Pre wechseln?

Antwort von emilie.d. am 22.02.2018, 12:46 Uhr

In der Comfort ist ein Teil der Laktose ausgetauscht gegen Stärke. Da hilft Kindern, die zu wenig Laktase im Darm bilden und wo einfach ein größerer Teil der Laktose unverdaut durchgeht und dann weiter hinten im Darm Beschwerden verursacht, Blähungen und Co.
Hat man eher bei Frühchen und jungen Säuglingen. Wäre aber leicht zu testen, ob es damit besser wird. Hatte sie das problem bei Mumi? Falls nicht, würde ich eher nicht auf zu wenig Laktase tippen.
Ist der Stuhlgang sehr fest, tut sie sich da schwer? Dann würde ich eine Milch mit probiotischem Zusatz probieren oder eben mal Hipp Combiotik (sowohl pre als auch probiotisch, Eure Aptamil ist prebiotisch) oder alternativ zur Aptamil Bigaia Tropfen (sind Probiotika, sprich Milchsäurebakterien wie in Mumi) geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pre wechseln?

Antwort von AmyBell am 22.02.2018, 13:17 Uhr

Hast du nochmal sab Simplex oder lefax probiert?
Du kannst auch die Milch mit Fencheltee Anmischen. Wir hatten immer heissen und kalten Tee da und haben dann auf Temperatur gemischt.

Ansonsten kann ich dir nur sagen, durchhalten. Die Blähungen Zeit war bei uns auch erst mit 19 Wochen vorbei, von heute auf morgen. Sobald es keine HA Milch mehr gab(16 Wochen), wurde es immerhin schon besser.
Nochmals die Milch zu wechseln, würde ich lassen, es sei denn der Arzt sagt, es ist definitiv ne andere Milch angesagt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Pre wechseln weil sie zu viel pupst

Unsere Maus ist jetzt 3 Monate und bekommt seit einer Woche nur noch Pre ( Hipp Bio Pre) haben die Sorte auch schon beim Zufüttern genommen. Jetzt muss sie sehr häufigen Pupsen und schreit auch ganz doll dabei. Stuhlgang hat sie 1-2 mal am Tag, breiig. Ich frag mich jetzt, ob ...

von Orpheus_n 26.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: pre, wechseln

Von Pre auf 1er Nahrung wechseln ?

Hallo, Mich beschäftigt folgendes: Meine Tochter ist nun 5 1/2 Wochen jung. Seit ca 2 Wochen stille ich nicht mehr, da sie die Brust ob morgens oder abends immer verweigerte und nur noch die Flasche annahm. Nun meine Frage: Ist es zu früh von pre auf 1er Nahrung ...

von Lula1990 18.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: pre, wechseln

Zwiemilch - Pre wechseln

Hallo zusammen, hat hier jemand anderes noch Erfahrungen mit Zwiemilch und Wechsel der Pre? Seit der dritten Lebenswoche meiner Maus haben wir zugefüttert und dann die Pre reduziert, bis wir dabei angekommn waren neben dem Stillen nur noch 2x am Tag 150ml zuzufüttern. Jetzt ...

von Avany 28.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: pre, wechseln

Pre HA Milch wechseln?

Unsere Kleine (5 Wochen alt) wird zugefüttert mit Pre HA. So um die 500 mal/Tag trinkt sie aus der Flasche. Mal mehr, mal weniger. Bisher bekommt sie Aptamil Pre HA, weil es die Nahrung ist, die sie schon in der Klinik bekommen hatte. Jett überlegen wir zu wechseln auf Bebivita ...

von momoe 08.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: pre, wechseln

Pre HA Milch wechseln?

Hallo zusammen, unsere kleine (3Wochen alt) bekommt Nestele Beba Pre Haca120ml je Mahlezeit, jedoch hat sie trotz langsamem trinken mit dem 0 Sauger, vielen Pausen anschliessend Magenkrämpe. und schreit sehr lange und wälz sich. Würdet ihr einen wechsel mal empfehlen ? Wenn ja ...

von nalasimba 11.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: pre, wechseln

Pre Marke einfach wechseln?

Hallo ihr Lieben, Mir wurden gestern in Vollnarkose alle Weißheitszähne gezogen, weshalb ich mindestens bis heute Abend nicht stillen darf. Wir haben gestern im DM Pre von Bebivita in kleinen Tetrapacks gekauft, fand ich bei meiner großen schon super. Nun reicht die ...

von Selena8805 17.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: pre, wechseln

Von pre auf 1er nahrung wechseln?

Hallo, mein kleiner 20 wochen alt wird mir seid einer woche nicht mehr satt. Er hatte bisher immer 4x170ml in 24 std getrunken, dann 2x200 und 2x170ml und jetzt könnte er alle 2 stunden 200ml trinken und scheint als könnte er noch mehr vertragen. Könnte dies an einem ...

von Sabrina-kathy 13.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: pre, wechseln

Premilch wechseln

Hallo, Mein Sohn ist nun 6 Monate und bekommt die Hipp Bio commbiotik Pre. Nach dem 6. Monat habe ich überlegt diese Milch durch eine günstigere zu ersetzten, da er ja nun auch schon 2 breie isst und der dritte (GOB) bald eingeführt werden soll. Ist es ok die Milch zu ...

von FinniMini 04.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: pre, wechseln

pre wechseln - an lanti

hallo, mein kleiner ist 13monate alt. er bekommt noch 2-3 flaschen milupa milumil pre. bis zum 10 monat hab ich ihn noch einmal am tag gestillt. jetzt hab ich mir überlegt da er über ein jahr alt ist und die milumil über 8 euro kostet und die flaschen nicht immer ...

von Blondie86 19.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: pre, wechseln

Pre Milch wechseln...???

Hallo zusammen, Hat jemand Erfahrungen mir dem wechseln von pre Milch Sorten? Unsere Maus bekommt seit Geburt aptamil pre Milch. Seit einigen Tagen spuckt sie jedoch sehr viel. Man hat mir gesagt das es an der milchsorte liegen könnte. Kann ich denn einfach zwischen ...

von Hasemaus2012 04.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: pre, wechseln

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.