Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Artjom2017  am 21.02.2018, 14:07 Uhr

Babynahrung Wechseln?

Hallo :)
Mein kleiner bekommt seitdem ich abgestillt habe bebivita. Er hat es bis jetzt immer sehr gut vertragen. Leider hat er nach einer Zeit rote, raue stellen an den Wangen bekommen. Eine Bekannte sagte mir, ich soll deshalb die Nahrung wechseln, am besten auf Aptamil. Meine Hebamme und der Kia sagten jedoch ich soll es sein lassen, da ein Wechsel der Nahrung dem Kind evtl sogar schaden könnte. Der Grund für die unreine Haut an den Wangen sind wahrscheinlich der Grund für das Wetter oder es kommt wahrscheinlich auch vom Zahnen.
Nun bin ich mir trotz allen unsicher da es beim kleinen nicht vergeht.
Ich wollte euch fragen, ob ihr genau solche Erfahrungen habt? Könnt ihr mir vielleicht Tipps für die Hautpflege geben oder sogar auch raten die Nahrung zu wechseln?
LG

 
4 Antworten:

Re: Babynahrung Wechseln?

Antwort von emilie.d. am 22.02.2018, 9:28 Uhr

Wenn er es immer vertragen hat, ist es unwahrscheinlich, dass er jetzt auf einmal auf Kuheiweiß reagiert. Und ein Wechsel auf normale Pre wie Aptamil brächte dann nichts, weil die genauso Kuhmilcheiweiß enthalten. Du müsstest Spezialnahrung ausprobieren (Neocate).

Ich wäre auch eher bei Deiner Hebamme und der KiÄrztin. Wenn es den Kleinen beeinträchtigt, würde ich mit einem Allergologen drüber sprechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babynahrung Wechseln?

Antwort von AmyBell am 22.02.2018, 13:22 Uhr

Ich würde eher der Hebi und dem Arzt vertrauen. Wir haben übrigens auch trocken Haut, die nix mit der Milch zu tun hat.

Am besten half bei uns Bepanthen oder von Weleda die Babycreme. Wenn du Wind und Wetter Creme für draussen kaufen willst, achte darauf, dass sie kein Wasser enthält

Ansonsten wenig Badezusatz und auch dort die eher sanften Sachen. Von Weleda gibt es Badezusatz/Shampoo, der wird hier am besten vertragen, oder Penaten.
Und eincremen, eincremen, eincremen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babynahrung Wechseln?

Antwort von Ale27 am 24.02.2018, 21:03 Uhr

kriegt er noch ausschliesslich fläschchen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babynahrung Wechseln?

Antwort von Artjom2017 am 27.02.2018, 17:20 Uhr

Nein. Er bekommt nur die Flasche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Pre wechseln?

Huhu, ich hoffe wer kann mir helfen, obwohl ja nicht bei allen fragen geholfen werden konnte... Meine kleine ist 4 Monate und hat beim stillen am Ende nur geschrien. Jetzt haben wir auf Flasche umgestellt, bei Aptamil jetzt ist es besser als bei bebivita, aber sie schreit ...

von Dattel84 21.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wechseln

Pre wechseln weil sie zu viel pupst

Unsere Maus ist jetzt 3 Monate und bekommt seit einer Woche nur noch Pre ( Hipp Bio Pre) haben die Sorte auch schon beim Zufüttern genommen. Jetzt muss sie sehr häufigen Pupsen und schreit auch ganz doll dabei. Stuhlgang hat sie 1-2 mal am Tag, breiig. Ich frag mich jetzt, ob ...

von Orpheus_n 26.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wechseln

Von Pre auf 1er Nahrung wechseln ?

Hallo, Mich beschäftigt folgendes: Meine Tochter ist nun 5 1/2 Wochen jung. Seit ca 2 Wochen stille ich nicht mehr, da sie die Brust ob morgens oder abends immer verweigerte und nur noch die Flasche annahm. Nun meine Frage: Ist es zu früh von pre auf 1er Nahrung ...

von Lula1990 18.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wechseln

Zwiemilch - Pre wechseln

Hallo zusammen, hat hier jemand anderes noch Erfahrungen mit Zwiemilch und Wechsel der Pre? Seit der dritten Lebenswoche meiner Maus haben wir zugefüttert und dann die Pre reduziert, bis wir dabei angekommn waren neben dem Stillen nur noch 2x am Tag 150ml zuzufüttern. Jetzt ...

von Avany 28.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wechseln

Pre HA Milch wechseln?

Unsere Kleine (5 Wochen alt) wird zugefüttert mit Pre HA. So um die 500 mal/Tag trinkt sie aus der Flasche. Mal mehr, mal weniger. Bisher bekommt sie Aptamil Pre HA, weil es die Nahrung ist, die sie schon in der Klinik bekommen hatte. Jett überlegen wir zu wechseln auf Bebivita ...

von momoe 08.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wechseln

Milchmarke wechseln?

Hallo wir haben seid gut 8 Wochen einen 10 Monate alten Pflegesohn. Nun bekam er von der Pflegefamilie vorher von Babydream die Milch . Hab mich ein wenig belesen diese würde nur mit mangelhaft bewertet. Würde gerne auf Beba umstellen. Nun weiss ich nicht so recht wie, ...

von steffieeffie 25.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wechseln

Pre HA Milch wechseln?

Hallo zusammen, unsere kleine (3Wochen alt) bekommt Nestele Beba Pre Haca120ml je Mahlezeit, jedoch hat sie trotz langsamem trinken mit dem 0 Sauger, vielen Pausen anschliessend Magenkrämpe. und schreit sehr lange und wälz sich. Würdet ihr einen wechsel mal empfehlen ? Wenn ja ...

von nalasimba 11.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wechseln

Pre Marke einfach wechseln?

Hallo ihr Lieben, Mir wurden gestern in Vollnarkose alle Weißheitszähne gezogen, weshalb ich mindestens bis heute Abend nicht stillen darf. Wir haben gestern im DM Pre von Bebivita in kleinen Tetrapacks gekauft, fand ich bei meiner großen schon super. Nun reicht die ...

von Selena8805 17.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wechseln

Wie oft Milch wechseln?

Hallo, meine Kleine wird jetzt 6 Wochen alt und wir sind jetzt bei Milch 3. Angefangen haben wir mit Aptamil Pre, aber davon hatte sie so starke Blähungen und Krämpfe, dass sie fast explodiert ist! Hatten nach 10 Tagen schon einen Apotheken- und Ärztedauerlauf hinter uns. ...

von Mella1307 05.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wechseln

Bauchweh/Blähungen - Nahrung wechseln? :(

Meine Lieben, ich bin am verzweifeln. Mein Kleiner ist nun 8 Wochen alt. Er ist mein erstes Kind und ich versuche natürlich alles richtig zu machen, bin mit meinem Latein allerdings bald am Ende. Kurz zur Vorgeschichte: ET 41+5 - Notkaiserschnitt aufgrund seiner ...

von VeraL 25.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wechseln

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.