Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von marykali am 06.03.2018, 19:22 Uhr

abstillen und auf flasche wechseln

hallo zusammen,meine maus ist nun 3monate alt und ich möchte abstillen,da es sehr anstrengend ist zur zeit für uns beide. sie schreit viel obwohl sie gestillt wurde und auch sonst alles frisch hat.auch wenn ich sie manchmal anlegen möchte egal welche position schreit sie hat aber dennoch hunger.es ist also nicht mehr wirklich schön...sie ist auch sonst sehr nörgelig...nicht wirklich entspannt...
ich habe dann versucht mit flasche anzufangen aber meine kleine nimmt die flasche nicht an,sie kaut nur darauf rum...versuche es schon seit vier tagen aber sie möchte es pardu nicht annehmen,auch drei verschiedene pulver hab ich probiert aber sie möchte nicht...
was soll ich nun machen,kann nicht abstillen wenn sie die flasche gar nicht annimmt...hat jemand einen trick???
hab auch nuk,meleda,mam probiert die nimmt sie erst gar nicht in den mund!!! nur avent wird drauf rumgekaut...
wäre dankbar für jeden tipp...

 
4 Antworten:

Re: abstillen und auf flasche wechseln

Antwort von Phila83 am 06.03.2018, 22:20 Uhr

Google mal Brustschreiphase. Das kann Dir mit Flasche genauso passieren. Nur ist Flasche mit mehr Aufwand verbunden und somit im Endeffekt noch stressiger. Viel Kraft und Durchhaltevermögen wünsch ich Dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abstillen und auf flasche wechseln

Antwort von emilie.d. am 07.03.2018, 5:39 Uhr

Die Flasche immer von jemand anders geben lassen und erstmal mit abgepumpter Mumi an die Technik zum aus der Flasche trinken gewöhnen. Pre schmeckt ziemlich schlecht, probier sie selbst mal.
Dann mit der Zeit Pre in die Mumi mischen und die Mumi immer weiter rausverdünnen.

Ich hatte ja ein 'Schreikind', da hat Flasche geben überhaupt nichts dran geändert. Für mich klingt es auch eher nach Schub. Ich würde versuchen, in ganz ruhigem, abgedunkelten Raum zu stillen. Insgesamt Baby viel tragen, dann sind sie oft auch schon besser drauf. Vielleicht ist aie auch krank? Grippe und Magen Darm gehen zur Zeit ja wie die Pest rum und mit Halsweh bin ich auch rscht unausgeglichen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abstillen und auf flasche wechseln

Antwort von Loumily1 am 07.03.2018, 12:58 Uhr

Hallo marykali,

ich habe eben beim Lesen Deines Posts auch als erstes an die Brustschimpfphase gedacht. Das kann ganz schnell wieder vorbeigehen und Du solltest noch ein bisschen durchhalten, wenn Du wirklich nur deswegen abstillen willst.

Ich hatte auch zwei sehr konsequente Flaschenverweigerinnen. Ich habe alles probiert. Meine Große hat noch nicht mal Muttermilch aus der Flasche akzeptiert. An Pre-Nahrung war erst recht nicht zu denken.
Ich habe bei der Großen echt alle Flaschen und Saugermarken durchprobiert. Bei meinen beiden Töchtern gingen am Ende nur die von Tommee Tippee. Ich habe es mit Geduld immer und immer wieder probiert und am Ende hat
es mit dieser Marke sehr gut geklappt.

Oftmals hilft es beim Abstillen auch wirklich, wenn nicht die Mama, die ja nun mal nach Muttermilch riecht, die Flasche gibt, sondern jemand anderes das erstmal übernimmt.
Ich rate Dir trotzdem, Dich in das Thema Brustschimpfphase einzulesen und Dir dort ein paar Tipps zum Durchhalten zu holen, vielleicht klappt es ganz schnell wieder viel besser mit dem Stillen.

Liebe Grüße
Loumily1

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abstillen und auf flasche wechseln

Antwort von marykali am 07.03.2018, 15:38 Uhr

vielen dank leute für die antworten,ich bin noch mal in mich gekehrt und habe die flasche wieder verstaut...
auch wenn es zur zeit stressig ist,möchte ich doch durchhalten
mit dem stillen es ist besser und praktischer...warum mausi zwingend die flasche reinzwängen...haben wa auch stress...wir schaffen auch solche phasen...ich würde mich hinterher nur ärgern so schnell aufgegeben zu haben...danke nochmal für euren zuspruch...lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Abstillen / Flasche

Guten Tag ihr lieben seit längerem überlege ich abzustillen, mein Sohn ist jetzt 9 Wochen alt und ich habe immer wieder Probleme. Er schreit die Brust an, trinkt extrem unruhig, spuckt viel ( kann mir auch bei der Flasche passieren ich weiß ) Aber im Endeffekt stresst ...

von nina91383 28.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Abstillen, Flasche

Abstillen - Mein Sohn nimmt keine Flasche

Hallo Ihr Lieben :) Mein Sohn ist jetzt 7 Monate und wurde bis jetzt vollgestillt. Seit 25.9 bekommt er zu Mittag einen Gemüsebrei & seit gestern gibt es Kalbfleisch dazu :) Am Abend bekommt er seit 31.10 Milch-Getreide Brei (Mit einer Portion Aptamil Pre Milch ...

von MaxiD 05.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Abstillen, Flasche

Welche Flaschennahrung zum Abstillen für 8 Monate altes Baby?

Flaschenmilch - Wer kennt sich aus? Hi, ich möchte gerne demnächst abstillen und aufs Fläschchen wechseln. Ich will einfach nicht mehr stillen - aus persönlichen Gründen. Zur Frage: Welche Milch kaufe ich denn jetzt? Pre oder 1er? Sie ist bald 8 Monate alt und wir ...

von Puderzucker 24.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Abstillen, Flasche

Abstillen mit Abendbrei, da Flasche verweigert wird

Hallo, ich habe bereits im Forum "Stillen" geschrieben, da bekam ich den Tip, ich sollte es mal hier versuchen, da ich hier vielleicht eher Hilfe bekommen könnte. Ich möchte so langsam (wenn es geht bis Ende Januar) Abstillen. Meine kleine ist nun 5 1/2 Monate und ißt seit ...

von Pam233 20.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Abstillen, Flasche

Abstillen und Flasche unterwegs

Hallo, Momentan stille ich noch aber bald will ich abstillen und meine erste Frage ist in welchem tempo sollte man abstillen/ersetzen damit sie sich dran gewöhnt und vor allem meine Brust keine Milch mehr bildet.? Zweite Frage: Wie bringt ihr am schnellsten eine Flasche ...

von jenjyn 25.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Abstillen, Flasche

Zur Flasche hin abstillen mit 10 Monaten?

Hallo, ich würde meinen 10 Monate alten Sohn nun gerne so langsam abstillen. Nun frage ich mich wieviel Milch er noch braucht. Soll ich zur Flasche hin abstillen (er verweigert sich da total) oder reicht ihm Morgens Joghurt und Abends Milchbrei aus? Ich plane ja sowieso ...

von Sandri_plus_1 01.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Abstillen, Flasche

möchte abstillen - Baby mag keine Flaschenmilch

Hallo! Mein Kind ist 5 Monate alt und ich würde gerne abstillen.. er nimmt jedoch partou keine Milch aus der Flasche (Wasser trinkt er aber)...Habe gedacht, dass er Humana nicht mehr mag (die ersten Wochen hatte er sie aber getrunken als wir zufüttern mussten). Habe nun auch ...

von mami91 18.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Abstillen, Flasche

Tagsüber abstillen und Flasche geben

Hallo! Mein kleiner ist 8,5 Monate alt, bisher stille ich noch recht viel. Nachts natürlich und tagsüber zum einschlafen und momentan auch öfter weil er gerade nur wenig Brei mag. Habe lange zeit immer wieder abgepumpt damit ich milch mitnehmen kann, denn er wollte nicht mehr ...

von Maggily 21.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Abstillen, Flasche

flaschenverweigerung beim abstillen

Hallo , Meine tochter ist 4,5 monate alt und ich habe bishet voll gestillt,moechte aber nun abstillen.sie verweigert jedoch konsequent die flasche.hab bereits alles moegliche versucht.mumi aus der flasche,andere person zum trinken natuerliche sauger.sie will nicht.nimmt auch ...

von rinna1983 24.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Abstillen, Flasche

Abstillen und Flasche wegen Blähungen?

Liebe Fläschchen- Mamas, Bräuchte da mal eure Erfahrungswerte in Sachen Fläschchen und Blähungen. Meine Tochter ist jetzt 11 Wochen alt, ähm, jung, und ichstille sie voll. mit ca 2 oder 3 wochen hat es bei ihr angefangen mit wahnsinnigen Blähungen, die sie bis heute hat. ...

von Catmu 16.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Abstillen, Flasche

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.