Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von !Erdbeerfee! am 02.12.2018, 14:24 Uhr

bald Flaschenkind

Hallo,

irgendwie bin ich gerade etwas traurig. Das stillen klappt wieder nicht, diesmal habe ich zwar mehr Milch aber es reicht wieder nicht für ein zufriedenes Kind. Habe deshalb mit dem Zufüttern anfangen müssen, auch wegen dem Gewicht.

Bei der Großen habe ich mich damals selbst verrückt gemacht und ein halbes Jahr zum Stillen die Flasche gegeben. Diesmal habe ich von Anfang an gesagt, das ich mir den Stress mit nem Säugling und ner 2jährigen nicht antue.

Gerade Heute haben wir wieder, wie auch die letzten Tage, einen rießigen Kampf an der Brust. Nur Schreierei, kein effektives trinken. Milch ist natürlich auch weniger geworden, Flasche trinkt er gut.

Ich wollte diesmal so gerne stillen, aber nicht um jeden Preis und jetzt bin ich trotzdem traurig. Natürlich weiß ich das die Kids auch gut mit Flasche groß werden, ist die Große ja auch.

Ich brauche mal ein paar aufbauende Worte, bitte.

 
3 Antworten:

Re: bald Flaschenkind

Antwort von Julesrules am 03.12.2018, 10:14 Uhr

Das tut mit sehr leid für dich. Mir gehts genauso wie dir, allerdings bin ich noch beim ersten Kind und füttere zu. Gelegentlich pumpe ich ab/streiche nach dem Stillen aus aber ich sehe es genau so wie du. Mach dich nicht fertig. Du bist eine gute Mutter auch wenn du mit Flasche fütterst. Das Milchpulver heutzutage ist top. Wenn ich daran denke, dass ich vor gut 30 Jahren fast ausschließlich mit Flaschennahrung großgeworden bin... ich habe weder schlimme Allergien noch Diabetes o.ä. den Zirkus hier würde ich mit 2-jährigem Kind auch nicht mehr machen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bald Flaschenkind

Antwort von Cherrykiss am 04.12.2018, 22:01 Uhr

Hallo,

herzlichen Glückwunsch zum Baby. Ich kann dir sehr gut nachfühlen... vor zwei Jahren ging es mir genauso.... Bitte, nimm Kontakt zu einer Stillberaterin auf- die LaLecheLiga berät eherenamtlich und frage auf jeden Fall nach dem Zungenbändchen, ob sich evtl. das wer mit viel Ahnung anschauen kann.

Bei uns war das nur ganz wenig zu kurze Zungenbändchen das Problem....

Klar, dass die Brust verweigert wird. An der Flasche kommt sofort Milch und es geht leichter.

Meine Maus hat die Brust angeschrien und das Fläschchen vergöttert... dann standen mir schon die Tränen in den Augen....

Tja, zum Vollstillen bin ich nicht gekommen... -Beikost... aber mit 2 Jahren stille wir noch...
Im Nachhinein hab ich mir einen mega Stress mit Stillen gemacht... das erste halbe Jahr war nicht so toll.... aber dafür danach....

Ich würde es mit einer Stillberaterin versuchen und dann kannst du dir selbst sagen alles probiert zu haben...

Lg und alles Gute
Fühl dich gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bald Flaschenkind

Antwort von bellis123 am 16.12.2018, 15:44 Uhr

Mach dich nicht fertig, bzw. lass dich nicht von anderen runterziehen. Beim ersten Kind habe ich mich auch total fertig gemacht weil ich keine Milch hatte. Habe 1 Monat lang immer 10 min pro Seite angelegt, dann die Flasche gegeben und zuletzt nochmal 10 min pro Seite gepumpt um die Produktion anzuregen, hab Bockshornkleekapseln genommen usw. Vor allem psychisch hat mich das total fertig gemacht, vor allem wenn dann von diversen Stillmamis so tolle Kommentare kommen wie "wenn man es wirklich will dann klappt es auch". Mein 1. Kind ist nun 4 Jahre alt und kerngesund. Bis auf ab und zu mal Erklältung (ohne Fieber) nie was gehabt, selbst wenn die halbe Kita wegen irgendwelcher Seuchen krank ist. Beim 2. Kind habe ich es aus der Erfahrung noch 5 Tage lang probiert ob der Milcheinschuss kommt. Ich war viel entspannter weil ich mir vorher geschoren habe mich nicht mehr so fertig zu machen. Ein Flaschenkind zu haben hat auch positive Aspekte, die muss man auch sehen. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.