*
Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

 

Geschrieben von Novi118 am 19.06.2018, 9:34 Uhr

Flaschen

An alle lieben flaschenmamis...kein vorwurf nur Neugier!

Warum haben alle soviele Flaschen zu Hause? Ich hab genau 2 milchflaschen weil es mich ekelt wenn die ganzen Tag rum stehen ..also ich spül die immer gleich und häng sie auf den trockenständer!

 
 
 
5 Antworten:

Re: Flaschen

Antwort von jlika am 20.06.2018, 14:49 Uhr

Hallo,

Ich hab 2 Flaschenkinder zu Hause. Zusätzlich pumpe ich noch für die Kleinste, die 7 Monate alt ist, da sie sich nicht stillen lässt.

Insgesamt hab ich 4 Kids, einen Mann, einen Hund und 180 Quadratmeter, die in Schuss gehalten werden müssen.

Ich spüle alle Flaschen 1x täglich, meist abends und die landen danach sogar noch im Steri. Ich hab schlicht nicht die Zeit das sofort zu machen. Selbst beim ersten Kind hatte ich schon 6 Flaschen...

Ich bin froh so viele Flaschen zu haben. Mit nur 2 Flaschen würd ich nicht klar kommen. Auch mit 2x2 nicht!

Re: Flaschen

Antwort von emilie.d. am 21.06.2018, 7:06 Uhr

Man kann Flaschen und Sauger ganz normal in der Spülmaschine spülen. Dann braucht man natürlich mehr als zwei. Bei mir war Kind 1 ein Zwiemilchkind und ließ sich nicht ablegen, allein das Zubereiten war schon ein Mordsgeschrei, wenn ich allein mit Baby war. Und da war ich halt auch noch nicht so clever, Kind im Tuch mit mir rumzutragen.

Re: Flaschen

Antwort von Meeresschildkröte am 02.07.2018, 20:02 Uhr

Ich habe 5 Flaschen zu Hause. Obwohl ich die verwendete Flasche meistens ohnehin gleich ausgespült habe, fand ich es immer angenehm zu wissen, dass ich nicht MUSSTE, für den Fall, dass es doch mal zu stressig wurde.

Re: Flaschen

Antwort von Erdnuss18 am 03.07.2018, 19:34 Uhr

Also ich hab 6 Flaschen und gerade nachts brauch ich 4 Stück (Sohnemann ist 1 Woche alt). Und ganz ehrlich ich geh bestimmt nicht nach jeder Flasche runter in die Küche und spüle sie aus. Tagsüber kein Problem, nachts schon

Re: Flaschen

Antwort von JoeyP am 28.07.2018, 22:40 Uhr

Ich habe die ersten drei Wochen noch versucht zu stillen. Wir hatten nur zwei Fläschchen bis wir wussten, dass wir komplett auf Flasche umstellen. Nachts aufstehen und Milch zubereiten ist schon nerviger als Kind einfach anzulegen, aber nachts spülen war mehr als nervig. Oder man ist mal nen Tag unterwegs und braucht da auch mehr als zwei Stunden Fläschchen. Ich habe sie unterwegs nicht ausgespült.
Vom Spülen in der Maschine wird aus Materialgrunden abgeraten. Sieht man den Fläschchen auch sehr schnell an, wenn man es doch macht.

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Unfreiwillige Flaschenmutter

Gehts jemanden ähnlich?? Ich bin eine unfreiwillige Flaschenmama und kann mich nur sehr schwer damit abfinden. Ich habe alles versucht zu stillen, aber wie auch bei meinem Sohn wollte es nicht klappen. Mein Kind wäre fast verhungert. Hilfe von der Hebamme habe ich nicht ...

von Anuschka1978 20.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flaschen

Welche Flaschennahrung mit fast 9 Monaten?

Hallo zusammen Ich möchte gerne tagsüber abstillen und die wenigen Male, wo mein Sohn noch Milch möchte (2x mittags und am frühen Abend), auf Flaschennahrung umstellen. Was empfiehlt sich da mit 9 Monaten? Pre, Folgemilch 1 oder 2? Danke für die ...

von jona1786 29.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flaschen

Hilfe - Flaschenstreik

Hallo, Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Ich habe ein riesiges Problem :-( meine Tochter ist genau 5 Wochen alt und ich füttere von Beginn an Pre HA zu, da meine MM nicht reicht. Meist um die 50-70ml, dann ist sie zufrieden. Zuerst stille ich sie immer (ca alle 3 Stunden nach ...

von staybee 06.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flaschen

Flaschennahrung....Welche sauger?

Hi .... Meine kleine Maus ist nun 7 Monate bald 8.... Sie schreit Abends nun immer auf und ich habe das Gefühl, das sie Hunger hat. Aber auch vielleicht Bauchschmerzen, ..... Zähne ja....Die zahntlt schon seit sie auf der Welt ist.

von haas.sonja@aon.at 22.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flaschen

Flaschenverweigerer/Milchverweigerer

Hallo Mein Sohn ist jetzt 8 Monate und hat bereits 5 Zähne, die nächsten zwei kommen in den kommenden Tagen durch. Daher kann ich ihn tagsüber nicht mehr Stilen, da er mich dann nur beisst. Nachts klappte es bisher gut. Allerdings scheine ich nicht mehr genug Milch zu haben, ...

von Stillmama2 06.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flaschen

"Abendfläschchen" - Schmelzflocken in Flaschen zum besseren Schlafen-Folgemilch?

Hallo ihr Lieben! Mein kleiner ist nun 7 Monate alt. Er bekommt seit er 3 Wochen alt ist Pre Milch von Milasan. Momentan ist er ein sehr schlechter Esser, isst nur Brot so recht wovon er ja aber nicht zu viel darf! Nun habe ich mich über sättigendere Fläschchen ...

von Baby_and_me2016 29.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flaschen

Flascheneuling

Guten Morgen, wahrscheinlich werde ich meinen Sohn (neun Wochen alt) bald abstillen. Nun habe ich keinerlei Erfahrungen was die Fütterung mit Flaschen angeht. Welche Flaschen und Sauger verwende ich am Besten? Wie viele brauche ich ungefähr? Und welche Nahrung (auch Marke) ...

von TanteKitty 21.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flaschen

Stuhlgang bei Flaschennahrung

Hallo .Vielleicht kann mir jemand helfen. Der Stuhl meiner Tochter hat eine " Hüttenkäse " ähnliche Konsistenz. Mal gelb mal gelb - grün. Ab und an sehe ich auch mal schleimfäden im Stuhl. Die Pre Milch bekommt sie schon seit 4 wochen. Am Anfang war der Stuhl wie Brei und seit ...

von Lotti101117 02.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flaschen

Flaschenwärmer

Benutzt ihr Flaschenwärmer? Ich habe mich auf der Seite www.flaschenwärmertest.de mal umgeschaut und mich hat der NUK Thermo Light + überzeugt. Mich würde interessieren was ihr für Flaschenwärmer habt und welche ihr empfehlen würdet

von Jenny14 11.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flaschen

Avent Flaschen

Hallo! Wo ist der Unterschied zwischen Avent Classic und Classic+? Oder gibt's die Classic gar nicht mehr? Vor 10 Jahren hatten wir schon Avent Flaschen, aber da gab es nur eine Sorte. Purzelchen trinkt momentan aus den Nuk First Choice, aber er macht ein ...

von FrauEule 19.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flaschen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.