Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von REMStern am 03.11.2018, 20:22 Uhr

Flaschennahrungsmenge beim abstillen

Hallo ihr Lieben,

Ich hoffe ihr könnt mir hier etwas helfen?!?
Also meine kleine ist 4 Monate alt, bis vor 1 1/2 Wochen hab ich voll gestillt!
Leider nahm meine kleine teilweise nur 80g in der Woche zu oder sogar weniger..
habe mal abgepumpt und das Resultat war 40ml re und 20 ml li, laut meiner Hebamme sah sie gut aus und ich solle mir keine Sorgen machen!! Jetzt wog sie bei 3 1/2 Monaten 5360g, 39cm KU und 62cm Länge.. ich hatte das Gefühl meine Milch reicht nicht aus.. also habe ich von mir aus mit der Pre Flasche am Abend angefangen, zwei Tage später hatten wir die U4 und mein KiArzt meinte ich soll die 1er nehmen da Gewicht und KU in der untersten perzentile sind! Jetzt ist es so dass sie nicht mehr als maximal 100 ml am Abend trinkt... Am Anfang waren es nur 40-60ml.. ein Zeichen für mich dass ihr Magen nur das aufnehmen konnte! Da ich jetzt wohl oder übel langsam abstillen will da ich sehe dass es ihr nicht reicht frage ich mich wie ich die Milch Menge steigern könnte... hat jemand von euch sowas auch erlebt bzw eure Kinder erst wenig getrunken und dann nach und nach mehr?!?

Vielen Dank und liebe Grüße
Eva

 
1 Antwort:

Re: Flaschennahrungsmenge beim abstillen

Antwort von Flowermama am 14.11.2018, 22:40 Uhr

Hey, willst du abstillen, weil du willst oder weil du denkst es geht nicht anders? (Weil du schreibst wohl oder übel...)
Wenn du eigentlich gern weiterstillen möchtest, möchte ich dich ermutigen, such dir eine kompetente Stillberaterin, es gibt nämlich einige Tricks um deine Milchmenge zu steigern. (Zufüttern gehört nicht dazu, das bewirkt das Gegenteil). Und beim abpumpen kommt meistens weniger als was das Baby rausbringt. Wahrscheinlich hat sie einen Wachstumsschub und braucht mehr Milch. Sie verlangt dann häufiger zu trinken und nach ein paar Tagen passt die Brust sich an und produziert die nötige Menge. Das ist das Prinzip von Nachfrage und Angebot (Wenn dann zugefüttert wird , merkt die Brust nicht, dass es mehr braucht).
Wenn du abstillen willst, kein Problem. Kein Stillzwang. Aber ich finds immer schade wenn die Frauen schlecht beraten werden und dann früher abstillen als eigentlich gewünscht. Und Kinderärzte sind selten Experten in Stillfragen... Frag doch mal im Expertenforum bei Biggi, sie kann dir sicher auch weiterhelfen. Und such bei Biggi nach "Muttermilchsahne" als Sofortmassnahme für die Gewichtsentwicklung. Ich wünsche dir alles Gute!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

wieviel PRE beim Abstillen

Hallo, ich habe meine Tochter jetzt 4 Monate voll gestillt und will langsam abstillen, d.h. auf PRE umsteigen. (Bitte keine Diskussion warum und wieso abstillen..danke..) Ich habe also letzte Woche angefangen ihr nachmittags (da ist sie gut drauf..;-) so gegen 16 Uhr ein ...

von Sallyi 12.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: beim abstillen

flaschenverweigerung beim abstillen

Hallo , Meine tochter ist 4,5 monate alt und ich habe bishet voll gestillt,moechte aber nun abstillen.sie verweigert jedoch konsequent die flasche.hab bereits alles moegliche versucht.mumi aus der flasche,andere person zum trinken natuerliche sauger.sie will nicht.nimmt auch ...

von rinna1983 24.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: beim abstillen

bin beim abstillen und will wissen ob das so richtig ist?!

hallo wollte frage wie ich meine 2wochen alte tochter bei bringe die flasche zu vertragen wenn ich heute damit anfange muss ich ihr dann eine flasche geben und danach die ganze zeitstillen bis zum nächsten tag????? und am nächsten tag dann wieder flaschen dann stillen und dann ...

von oOteufelchenOo 24.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: beim abstillen

Welche Milch beim abstillen?

Ich war vorwiegend im stillforum unterwegs, bräuchte nun allerdings von euch Hilfe. Meine Tochter wird am 30.01. 5 Monate und ich würde gerne so langsam abstillen. Welche Milch nehm ich da, pre oder 1er? Und gibt es da welche, die blähen oder gut verträglich ...

von Catmu 22.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: beim abstillen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.