Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von anjos am 19.07.2008, 19:12 Uhr

Re:))

also ganz ehrlich: die Ärzte bei euch sind wohl nicht sonderlich gut ausgebildet

Dein Kind ist jetzt 8 Wochen und wenn ich richtig mitgezählt habe, hast du schon 7 mal die Milch gewechselt bzw. verändert. Das ist im Schnitt ungefähr einmal pro Woche. Damit kann dein Kind keinen Rhytmus finden und dass es Blähungen und Verstopfung bekommt, ist auch nicht verwunderlich. Ich will dir keinen Vorwurf machen... wie du schon sagst: du hast es aus Unwissenheit gemacht! Einen Vorwurf kann man höchstens den Ärzten bei euch machen... und der Spruch von den Ärzten im KH ist ja wohl der Oberhammer... die sollen nicht eine Mutter verurteilen, die sollen dem Kind helfen!!!

Bleib einfach bei der Pre, die verträgt sie ja gut. Was die Zubereitung angeht: wenn du mehr Pulver ins Wasser gibst, dann bedeutet das, dass dein Kind zuwenig Flüssigkeit bekommt und das verursacht Verstopfung und Blähungen! Also gib soviel Milchpulver ins Wasser, wie vom Hersteller vorgegeben ist. Fütter dein Kind die nächsten Tage einfach nach Bedarf... nimm dir nichts vor, keine festen Termine! Richte dich einfach solange nur nach deinem Kind, bis ihr so halbwegs einen Rhytmus gefunden habt. Das werden ein paar anstrengende Tage, aber du wirst sehen, wenn du jetzt bei einer Nahrung bleibst, wird sich über kurz oder lang ein Rhytmus einpendeln, dein Kind wird "berechenbar" und du weißt, wann du dir Termine annehmen kannst.

Wenn dein Kind nur langsam trinkt und die Flasche ausspuckt, würd ich erstmal drauf tippen, dass es gar keinen Hunger hat. Babys schreien ja auch mal, weil sie LAngeweile haben oder weil sie einfach nur kuscheln wollen. Versuch einfach, wenn du meinst dein Kind hat noch keinen richtigen Hunger, einen Schnuller anzubieten. Wenn du dann irgendwann den Eindruck hast, dass der Hunger jetzt richtig da ist und wirklich nix anderes mehr hilft, dann biete ne Flasche an. Babys, die richtig Hunger haben, trinken die Milch... nur wenn sie eigentlich keinen Hunger haben, dann "spielen" sie mit der Flasche rum.

Was den Tee in der Flasche angeht: das kannst du machen... ich gebe auch immer Fenchel-Anis-Kümmel-Tee mit ins Fläschchen. Da kannst du einfach die Beutel von Messmer, Milford, Alnatura o.ä. nehmen, also den ganz normalen Tee, den auch Erwachsene trinken. Fencheltee von Alete, wo speziell draufsteht, dass er für Babys ist, ist nicht anders als der von Milford etc. Nur kostet der von Alete das doppelte und es sind nur halbsoviele Beutel drin... ist also nur Geldmacherei von Alete!

Wenn dein Kind verstopft ist, dann kannst du auch mal Milchzucker (von Edelweiss) mit ins Fläschchen geben... das wirkt super gut. Ausserdem gibts Zäpfchen, die heißen Carum Carvi, die wirken auch sehr gut, wenn das Kind mal verstopft ist.

Lass dir nicht soviel von aussen reinreden... handle nach deinem Instinkt!!

LG, Andrea

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.