Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jasi24 am 16.07.2008, 22:54 Uhr

wollte brei in der flasche geben

aber welche größe vom sauger?? Gebe die nuk brustähnliche sauber . Gibt es das große größen??
lg jasmin

 
7 Antworten:

Re: wollte brei in der flasche geben

Antwort von Leewja am 16.07.2008, 23:11 Uhr

machs nicht! brei sollte gelöffelt werden, nicht nur, um das zu lernen, es ist nun mal essen und kein getränk. aber auch, weil sonst das einspeicheln im mund fehlt - das ist aber dabei ein wichtiger verdauungsschritt.
zudem trinken viele babies mehr brei, als sie zum sattwerden brauchen und haben dann bauchweh - gewöhnen sichaber gleichzeitig an große portionen und einen prall gefüllten magen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gebe leewja recht

Antwort von nani82 am 17.07.2008, 8:25 Uhr

brei gehört auf den löffel und nicht in die flasche!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

..........

Antwort von Liebemaus am 17.07.2008, 10:56 Uhr

es stimmt schon das man brei löffeln sollte,aber muss man denn alles so kleinlich sehen manoman.
Ich habe jetzt 3 Kinder. und mein sohn ist 8 Jahre alt und hat anfangs auch brei uas der Flasche bekommen und es hat ihm nicht geschadet. er ist jetzt total dünn (20 kg)
Meine Tochter wird nächsten monat 5 Jahre und hat auch anfangs brei aus der Flaschen bekommen ABER IMMER NUR DIE NACHTFLASCHE; ALSO ABENDESSEN.
Uns sie ist auch dünn.
Sie hat die breiflasche geliebt und ist immer dabei engeshclafen und hat wunderbar dursch geschlafen.
Wenn du brei mit der Flasche geben willst nimm die Breisauger. was du auch machen kannst ist, wenn der breisauger zu groß ist nimm nen normalen und mach selber das loch was größer solange bis es halt dem baby passt. hab das auch gemacht und es hat alles super funktioniert. muss man halt austesten.

jetzt hab ich ein 7 woche alten jungen und werde das später ABENDS auch so machen, aber eben nur abends zum schlafen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sorry für die rechtschreibung, hab zu schnell getippt

Antwort von Liebemaus am 17.07.2008, 10:57 Uhr

o.T

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wollte brei in der flasche geben

Antwort von Schätzelein am 17.07.2008, 11:11 Uhr

Hallo, kann mich nur anschließen: Brei sollte mit dem Löffel gefüttert werden. Die Ernährung sollte ja irgendwann so umgestellt sein, dass die Keinen nur noch morgens ihre Flasche bekommen, man könnte auch sagen: weg von der Flasche irgendwann.
Falls du den Brei aus der Flasche geben willst, habe gesehen, dass es von NUK Breisauger gibt (Gr. L)
LG, Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wollte brei in der flasche geben

Antwort von Jasi24 am 17.07.2008, 17:23 Uhr

ok werde es im teller geben. ne freundin gibt es im fläschchen. fand ich auch komisch.
aber danke für die antworten.
lg jasmin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wollte brei in der flasche geben

Antwort von anjos am 19.07.2008, 19:24 Uhr

ich schließe mich an: Brei gehört auf den TEller, Milch in die Flasche!!

LG, ANdrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Wasser abkochen + Flaschen Sterrilisieren

Hallo Muttis Ich hab mal eine Frage an euch und zwar, ich hab einen 7 1/2 Jährigen Sohn, der noch 2-3 x Pre am Tag trinkt. Ich koche für ihn immer noch frisch das Wassér ab und sterrilisiere die Flaschen wieder (Nuckel usw) Wie lange soll ,man das eigentlich machen? Mit dem ...

von danny81 10.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Wie bekomme ich mein Baby von der Flasche weg?

Hallo, habe meine kleine Tochter 7 1/2 Monate gestillt, nun ist sie 11 Monate und trinkt Wasser mit Saft gemischt noch aus der Flasche mit größeren Sauger. Wie kann ich sie jetzt an den Trinklernbecher gewöhnen??? Haben schon Versuche gestartet bei dem einen weiß sie nicht ...

von KerstinK 04.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

An alle flaschen mamas oder die ahnung haben!

Ich tu ab heute nach dem stillen abpumpen damit ich wenn ich unterwegs bin oder mal wo hin will muMilch zu hause habe oder dabei das sie etwas bekommt und ich meine milch beutel nicht in der öffentlichkeit zeigen muss! Und ich will halt gerne portions weise einfrieren nur ...

von Melle_maus 25.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Nachts Flasche

Paul ist jetzt fast 5 Monate alt. Er schläft mal nachts durch, mal bekommt er so zw. 3-5 eine Flasche. Ich frage mich nur, ob das nun schon Gewohnheit ist, denn er schläft ja auch manchmal durch. Schnuller und Schmusen hilft nicht, und er trinkt auch relativ gut (zw. ...

von RunderBauch 23.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Umstellung von stillen auf Flasche Ist Anfangsmilch1=Premilch?

Hallo ich habe Zwillinge welche voll mit muttermilch ernährt werden allerdings bekommen sie diese aus der Flasche an der Brust nuckeln sie nur aber trinken nicht. Also pumpe ich ab. Da mir das einfach zu stressig ist und ich mit der Produktion kaum noch hinterher komme und es ...

von cats_mone 23.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Vergleich der Flaschenmilchsorten

Ich hab mir vorhin mal die ganzen Milchsorten im Kaufland angeschaut. Und festgestellt, dass in den meisten bereits in der 1er eine zusätzliche Zuckerart enthalten ist, z.B. Maltose, Dextrin, Polysaccharide, Glykose. Milch die nur Lactose und Stärke enthält: - alle Pre ...

von Hotsprings 23.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Flasche

Hallo an alle, meine Tochter ist 15 Monate alt, sie bekommt immernoch morgens ihre Milchflasche, selten auch nachts mal. Meint ihr ich sollte ihr die Flasche langsam abgewöhnen wegen der Zähnchen oder kann ich ihr die getrost noch weitergeben? Würde mich über viele ...

von Jessi020781 22.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Was tun wenn sich das Baby an der Flasche verschluckt???

Hallo! Eigentlich stille ich meinen Zwerg (15 Tage alt) aber da sich bei und noch nicht alles so eingependelt hat und ich noch nicht dazu komme ordentlich und regelmäßig zu essen, wird mein Kleiner leider auch nicht richtig satt obwohl ich ne Menge Milch habe (leider scheinbar ...

von susu75 21.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Flasche im Bett?

Hallo zusammen, unsere Tochter ist 21 Monate und ein ziemlich schlechter Esser. Dashalb bekommt sie weiterhin regelmässig Pre- Milch. Sind nach langem Stillen nie auf Folgemilch umgestiegen. Sie bekommt die Flasche am Abend zum Einschlafen und nachts nimmt sie sie sich ...

von sterni77 16.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Wie lange gibt man die Flasche?

Hallo, ich möchte gerne wissen wie lange man einem Kind die Flaschennahrung gibt. Da ich das erste Kind gestillt habe und das zweite zwei Monate habe ich leider keine Ahnung. Könnt ihr mir bitte helfen? Vielen Dank Lieben Gruß ...

von mrssilvester 02.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.