Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von anna03 am 21.07.2008, 2:08 Uhr

Re:)) @ anjos

Danke für Deine langen Zeilen.
Die Milch mit Tee gekocht hatte ich auch schon eine Zeit lang. Brachte irgendwann nix mehr. Auch bekommt sie täglich Fenchel-Anis-Kümmel-Tee zum Trinken. Normalen Fencheltee mag sie nicht so.
Bei der Pre-Nahrung war es höchstens ein 1/2 Löffel den ich mehr hinein gemacht habe. Somit war die Milch eigentlich immernoch relativ dünn. Und wie gesagt mit Absprache des Arztes.
Gestern hatte ich Glück und unser neuer Kinderarzt (bei dem ich schon vor 27 Jahren war, und der auch sehr gut sein soll) hatte Bereitschaftsdienst. Ich war mit der Kleinen bei ihm und schilderte ihm diese Problematik ausführlich. Er ist der Meinung, dass unser Kind an einer Kuhmilchunverträglichkeit leidet, also diese Laktose nicht verträgt.
Nun bekommt sie seit gestern Novalac-Säuglingsnahrung gegen Blähungen und Koliken aus der Apotheke mit geringerem Anteil an Lactose. Halte mich auch genau an die Dosierung. Erst war ich skeptisch: Wieder die Nahrung wechseln? Aber er meinte darauf, es wäre egal, da sie ja eh im Moment nix vertragen hat.
Heute musste ich feststellen, dass der Abend mit ihr ruhig verlief und die Beschwerden wahrscheinlich allmählich nachlassen werden. Also war es ja doch nicht so verkehrt dass wir mehrere Sachen schon ausprobiert haben. Wir wären ja sonst nie auf diese Diagnose gekommen. Sollte diese Milch jetzt bei ihr keine Besserung bringen, bleibt uns nur noch der Umstieg auf Sojamilch.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.