Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lillimax am 06.12.2021, 8:09 Uhr

Probleme nach Beba

Hallo,

ich weiß, es ist schwer, eine Überzeugung loszulassen, die sich so logisch anhört. Aber die Probleme mit dem Darm sind offenbar zufällig zeitlich genau mit dem Wechsel zu beba aufgetreten. Man stellt dann als Eltern automatisch einen kausalen Zusammenhang her, auch wenn gar keiner besteht. Das ist menschlich und passiert unserem Gehirn fast automatisch.

Die Säuglingsnahrung hat nichts „kaputtgemacht“. Man muss dazu sagen, dass die Darmflora sich laut Forschungsergebnissen nach unguten Einflüssen ja auch innerhalb weniger Tage regeneriert. Selbst wenn da also etwas gewesen wäre, ist das längst Schnee von gestern.

Leider leiden ja viele Babys im ersten Jahr an Blähungen. Grund ist, dass ihr Darm einfach noch nicht ganz ausgereift ist. Die einen haben damit mehr, die anderen weniger Probleme, aber normal ist beides. Es darf hier auch gute und schlechte Phasen geben, so wie bei Euch, wo es anfangs wohl besser war.

Bekommt Dein Kind schon Beikost? Dann würde ich auch hier darauf achten, dass der Darm nicht überfordert wird. Man sollte bei empfindlichen Babys anfangs nur wenige Sorten füttern, das Ganze darf etwas eintönig gehalten werden, damit der Darm sich gut auf die Nahrung einstellen kann.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Von BEBA PRE zu BEBA HA PRE

Hallo Wir haben auf Rat von der KiA von BEBA PRE auf HA PRE gewechselt. Grund war starke Bauchschmerzen und Pressen nach jeder Flasche und starkes pressen bis es nach 3-4 Tagen zum Stuhlgang kam. Leider konnte ich ...

von Mimi2021 16.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: BEBA

Beba Comfort hilft nicht

Hallo, Ich brauche wirklich mal die Hilfe von jemanden der sich gut mit dem Thema Babynahrung auskennt. Meine Tochter heute 6 Wochen hat seid circa 4 Wochen mit ganz starken Bauchschmerzen und permanenten Drücken zu kämpfen. Am Anfang dachten wir okay das sind die 3 Monats ...

von Marilla_2305 31.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: BEBA

BEBA HA Pre - Bauchschmerzen / Krämpfe ...Unverträglichkeit?

Hallo liebe Community, hoffentlich könnt ihr uns weiterhelfen. Unsere kleine ist nun 2 Wochen alt und muss mit Milchpulver zugefüttert werden, da ich nicht genug Muttermilch habe. Seit Geburt an, auch schon im Krankenhaus, bekommt Sie Beba HA Pre, seit paar Tagen hat Sie ...

von ellas-mom-dad 19.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: BEBA

Beba Comfort

Hallo. Die Frage ist von einer Freundin von mir . Und zwar gibt sie ihrer kleinen 4 Monate alt beba comfort weil sie seit anfang an,an Bauchschmerzen leidet . Die leidet aber noch immer und es wird mit dieser Nahrung nicht besser. Hat siese beba comfort auch diese probiotika? ...

von weronika 11.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: BEBA

Zufüttern mit Beba Comfort?

Liebe Mamis, Meine Tochter ist jetzt 15 Wochen alt und wird seit Beginn gestillt. Von Anfang an haben wir jedoch Probleme mit zu wenig Milch und Kinderärztin und hebamme rieten mir zum zufüttern mit Beba Comfort, was ich auch ab und zu tat. Vor einigen Wochen hatten wir ...

von Trisch100990 01.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: BEBA

Beba Pre in Frankreich? Ggf. anderer Name?

Hallo zusammen, wir fahren für mehrere Wochen nach Frankreich und ich würde den Großteil der Babynahrung gern vor Ort kaufen. Gläschen ist ja kein Problem. Nun habe ich gelesen, dass es in Frankreich die Marke Beba von Nestlé nicht gibt. Ich vermute oder hoffe aber, dass Nestlé ...

von Luckytab 15.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: BEBA

Alternative zu Beba?

Ich verwende bei meiner Kleinen fast seit Geburt Beba Comfort, weil sie seinerzeit ganz schlimme Kolik hatte. Jetzt ist sie 6,5 Monate alt und isst auch Brei bereits 1- 2 am Tag. Welches Pulver ist denn mit Beba vergleichbar? Kennt sich da einer aus? Viele meiner Mädels ...

von Mella1307 10.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: BEBA

Beba Pro Pre

Hallo Zusammen, meine Tochter bekommt seit Sie Zwei Wochen alt fertigmilch, da die Muttermilch Ihr leider nicht gereicht hat. Angefagen haben wir mit der Beba Ha Pre, da Sie aber probleme mit Blähungen bekommen hat, habe ich entscheiden auf Beba Pro Pre zurückzugreifen. ...

von SehrGlücklich 06.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: BEBA

Beba HA pre... in Welchen abständen geben???

Hallo zusammen, da meine Tochter leider nicht Genug zugenommen hat in 14 Tagen, muss ich mit Fertigmilch ein bisschen mit BEBA HA PRE (empfohlen von meiner Hebamme )nachhelfen und zusätzlich Muttermilch abpumpen.. Hat den jmd Erfahrung mit dieser METHODE? kann das klappen? ...

von SehrGlücklich 01.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: BEBA

Alternative beba1

Hallo. Unser Sohn ist jetzt 9 monate und bekommt beba1. Er trinkt nachts meistens noch 1-2 Flaschen, nicht immer ganz, und tagsüber auch noch 2. Gibt es eine Alternative zu beba1 die ja doch recht teuer ist? Oder sollten wir jetzt lieber dabei ...

von melanie84 09.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: BEBA

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.